Aktuelles aus Zimbabwe
Moderator: Moderatoren
-
Veronica africa
Re: Aktuelles aus Zimbabwe
100 USD? Da haben wir im Mai 2009 noch 10 UD pro Person bezahlt!!! Waere ja krass, wenn das stimmen wuerde!
-
Veronica africa
@ ulli: Ich habe nochmals nach Preisen etc. gesucht und glaube dir das mit den 100 USD fuer eine campsite nicht. Da hast du irgendwo was falsches gelesen. Sorry.
-
christian aus Freiburg
Hallo!
auf der offiziellen Homepage ist es noch nicht,
( www.zimparks.com ) , aber es scheint zu stimmen. Die billigen Campsites kosten 100$pro Standplatz, die exclusiven bis zu 200$ zuzüglich Parkeintritt und den Autogebühren. Damit entwickelt sich die Situation wie in Tansania, wo wir für eine völlig runtergekommene Infrastruktur( keine Toiletten, kein Wasser usw.) 240$ pro Tag(Selous) zahlen durften.
sehr traurig
Christian
auf der offiziellen Homepage ist es noch nicht,
( www.zimparks.com ) , aber es scheint zu stimmen. Die billigen Campsites kosten 100$pro Standplatz, die exclusiven bis zu 200$ zuzüglich Parkeintritt und den Autogebühren. Damit entwickelt sich die Situation wie in Tansania, wo wir für eine völlig runtergekommene Infrastruktur( keine Toiletten, kein Wasser usw.) 240$ pro Tag(Selous) zahlen durften.
sehr traurig
Christian
Hallo
wir waren in den letzten drei Jahren zweimal in Zimbabwe unterwegs und konnten feststellen, dass die Infrakstruktur völlig kaputt ist. Die Anwohner haben in ermangelung von Alternativen dieselbige als Ersatzteillager ausgeschlachtet (inkl. der Tiere).
Vor dem Hintergrund der bisherigen Preise wäre eine Anhebung der Camping fees auf mehr als 100USD selbst für Arfika und Mugabe außergewöhnlich.
Insofern bitte ich um Verfizierung der genannten erwarteten Preise ab Mai 2010. Das erspart weitere Spekulationen.
Happy Rovering
Stefan
wir waren in den letzten drei Jahren zweimal in Zimbabwe unterwegs und konnten feststellen, dass die Infrakstruktur völlig kaputt ist. Die Anwohner haben in ermangelung von Alternativen dieselbige als Ersatzteillager ausgeschlachtet (inkl. der Tiere).
Vor dem Hintergrund der bisherigen Preise wäre eine Anhebung der Camping fees auf mehr als 100USD selbst für Arfika und Mugabe außergewöhnlich.
Insofern bitte ich um Verfizierung der genannten erwarteten Preise ab Mai 2010. Das erspart weitere Spekulationen.
Happy Rovering
Stefan
-
christian aus Freiburg
Hallo!
Ich würde mir wünschen es wäre nicht wahr...
Zitat aus einem anderem Forum:
Hallo,
ich habe mich heute mal direkt an Zimparks gewandt und nach den neuen Preisen ab Mai 2010 für Hwange und Mana Pools gefragt. Dies habe ich gerade als Antwort bekommen:
Dear Mr XXX
Thank you for making inquiries with us . Information you requested is as follows:
Hwange Camping
Ordinary sites : US$100/site/night
Picnic sites : US$150/site/night
Entry : US$20/person for 7 days
: US$5/vehicle for 7 days
Mana Pools
Exclussive : US$150/site/nite
Chitake : US$200/site/night
Entry Fees : Same as Hwange
If you require more information please do not hesitate to contact me.
Have a nice day
Best Regards
Christina Mhuriro
Ich glaube wir werden unsere Reiseplanung für August nochmals überdenken Ende Zitat
Vielleicht haben sie nur einen kleinen Scherz gemacht
Christian
Ergänzung: Hier noch eine Quelle:
http://groups.google.com/group/overland ... f8cb42388b
Ich würde mir wünschen es wäre nicht wahr...
Zitat aus einem anderem Forum:
Hallo,
ich habe mich heute mal direkt an Zimparks gewandt und nach den neuen Preisen ab Mai 2010 für Hwange und Mana Pools gefragt. Dies habe ich gerade als Antwort bekommen:
Dear Mr XXX
Thank you for making inquiries with us . Information you requested is as follows:
Hwange Camping
Picnic sites : US$150/site/night
Entry : US$20/person for 7 days
: US$5/vehicle for 7 days
Mana Pools
Exclussive : US$150/site/nite
Chitake : US$200/site/night
Entry Fees : Same as Hwange
If you require more information please do not hesitate to contact me.
Have a nice day
Best Regards
Christina Mhuriro
Ich glaube wir werden unsere Reiseplanung für August nochmals überdenken Ende Zitat
Vielleicht haben sie nur einen kleinen Scherz gemacht
Christian
Ergänzung: Hier noch eine Quelle:
http://groups.google.com/group/overland ... f8cb42388b
Hallo Christian
vielen Dank für die prompte, valide Antwort.
Dann werden wir im Oktober wohl auch nicht nach ZIM fahren, sondern in den Caprivi.
Happy rovering
Stefan
vielen Dank für die prompte, valide Antwort.
Dann werden wir im Oktober wohl auch nicht nach ZIM fahren, sondern in den Caprivi.
Happy rovering
Stefan
-
Birgitt
- Moderator
Danke für diese Infos, Christian.christian aus Freiburg hat geschrieben:Vielleicht haben sie nur einen kleinen Scherz gemacht
Es ist ein Trauerspiel, Zim ist wirklich wunderschön, und es wäre eine Schande, wenn sie jetzt - wo sich so langsam die ersten Traveller wieder ins Land wagen, dermaßen durchdrehen.
Ich könnte mir jedoch sehr gut vorstellen, dass sie vom WM-Kuchen ein fettes Stück abhaben wollen. Das könnte diese Preisexplosion ab Mai erklären.
Wenn sie dieses hohe Preisniveau über das Jahr und die WM hinaus halten wollen, wird Zim in seinen Parks im nächsten Jahr sicherlich wieder in den Dornröschenschlaf zurückfallen.
Gruß
Birgitt
Hallo Traveller,
die horrenden Gebühren für die Campsites in den ZIM-Parks lassen sich reduzieren, wenn man in Gruppen anreist und sich die Kosten teilt.
Bisher konnte eine Campsite immer von mehreren Parteien genutzt werden. Das drückt die Kosten erheblich. So machen es übrigens auch die Südafrikaner, auf die dieses System optimal zugeschnitten ist. (Sie haben eben immer noch Einfluss..)
Die Campsites z.B. im Hwange-NP lassen das von der Größe her auch locker zu.
Ich nehme mal an, dass das "Campsite-Sharing" noch möglich ist.
Wir sind wahrscheinlich ab 20.5.10 in ZIM/Hwange. Wer also gerade etwas Ähnliches plant, die Idee "Campsite-Sharing" gut findet und ein paar gemeinsame Lagerfeuerstunden nicht scheut
- PN senden !
Gruss
Lothar
die horrenden Gebühren für die Campsites in den ZIM-Parks lassen sich reduzieren, wenn man in Gruppen anreist und sich die Kosten teilt.
Bisher konnte eine Campsite immer von mehreren Parteien genutzt werden. Das drückt die Kosten erheblich. So machen es übrigens auch die Südafrikaner, auf die dieses System optimal zugeschnitten ist. (Sie haben eben immer noch Einfluss..)
Die Campsites z.B. im Hwange-NP lassen das von der Größe her auch locker zu.
Ich nehme mal an, dass das "Campsite-Sharing" noch möglich ist.
Wir sind wahrscheinlich ab 20.5.10 in ZIM/Hwange. Wer also gerade etwas Ähnliches plant, die Idee "Campsite-Sharing" gut findet und ein paar gemeinsame Lagerfeuerstunden nicht scheut
Gruss
Lothar
-
Birgitt
- Moderator
Dieselpreise um 1 Euro pro Liter - Stand Juli 2011
Aktuelles zu Zoll- und Grenzformalitäten unter
Zimbabwe - Zollformalitäten - Grenzbestimmungen - Visa
Von Tom und Lilli http://toms-backup.de per email
Danke für die Infos, Tom und Lilli!
Gruß
Birgitt