Mosambik - März/April 09 - Wetter, Begleitfahrzeug

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ben4x4

Mosambik - März/April 09 - Wetter, Begleitfahrzeug

Beitrag von Ben4x4 »

Hallo Leut,
nachdem ich nun einen sicheren Stellplatz für meinen Landcruiser bei Capetown gefunden habe, gehr es nun im März/April 2009 weiter nach Mocambique und ins südl Malawi.
Wer kann mir ein paar hilfreiche Tips geben zu
- Reisezeit/Wetter
- lohnende off-Road Abstecher
- nette Strandorte/Campingplätze
- Strecke nach Malawi

und:
Wer wäre zu der Zeit in der Region unterwegs und würde gerne speziell auf lohnenden off-road Strecken zusammen fahren.

mfg Ben
suche abenteuerlustige Leute für 4x4 od Enduro Touren. Fahre LandcruiserHZJ, KTM LC4 und habe einen LandcruiserPZJ in Namibia stehen.Bin für alles zu haben,was nach off-road Abenteuer aussieht und genügend warm ist.Mfg Ben
Birgitt
Moderator
Re: Mosambik - März/April 09 - Wetter, Begleitfahrzeug

Beitrag von Birgitt »

Hallo Ben,

bezüglich Reisewetter kannst du bei :arrow: wetteronline im Rückblick die Wetterdaten
(Höchsttemperatur, Tiefsttemperatur, Niederschlag etc.) der vergangenen Jahre für
die einzelnen Regionen abfragen.
Das verschafft dir bereits einen guten Überblick, was dich erwarten wird.

In Mosambik findest du sicherlich zahlreiche schöne Strandmöglichkeiten.
Einige, die mir eben in den Sinn kamen, findest du :arrow: hier.

Nach Malawi gibt es diverse Strecken.
Wir sind damals (Ende 2005) von Beira über Inhaminga, Caia, Vila de Sena nach Malawi gefahren,
d.h. wir haben den Sambesi über die alte ausgediente 3,5 km lange Eisenbahnbrücke gequert.

Ich weiß nicht, inwieweit diese Brücke noch für den (Einbahn-)Verkehr freigegeben ist.
Ich habe letztens gehört, sie würde zukünftig wieder für den Railwaybetrieb genutzt,
aber da habe ich keine genauen Informationen.

Brücke über den Sambesi im Einbahn-Verkehr:

Bild

Gute Reise!
Wir freuen uns, hinterher deinen Reisebericht hier zu lesen.

Birgitt
Antworten