müssen auf grund des visas aus namibia hinaus und suchen nun ein tolles camp in sa um dort die feiertage zu verbringen. super wäre auch ein pool oder am wasser.. habt ihr tipps?
weihnachten sylvester camp südafrica?
Moderator: Moderatoren
-
uschi.desert
weihnachten sylvester camp südafrica?
hallo
müssen auf grund des visas aus namibia hinaus und suchen nun ein tolles camp in sa um dort die feiertage zu verbringen. super wäre auch ein pool oder am wasser.. habt ihr tipps?
LG Uschi
-
Riedfrosch
Re: weihnachten sylvester camp südafrica?
Schade, dass noch keiner geantwortet hat, denn für 2023/24 habe ich die gleiche Frage.
Da wir bisher nur im afrikanischen Winter unterwegs waren, habe ich leider keinen Tipp. Eher könnte ich Anti-Tipps nennen, da wo es schon im Winter so heiß war, dass es im Sommer unerträglich sein muss.
Uschi, hast Du schon was herausgefunden?
Da wir bisher nur im afrikanischen Winter unterwegs waren, habe ich leider keinen Tipp. Eher könnte ich Anti-Tipps nennen, da wo es schon im Winter so heiß war, dass es im Sommer unerträglich sein muss.
Uschi, hast Du schon was herausgefunden?
Twee Rivieren am Südende des KTP ?
Gruss Walter
http://travel42.at/walter-61/index.htm
http://travel42.at/walter-61/index.htm
-
Miles Away
Wir waren letztes Jahr auf der Jamako Organic Farm in
den Cederbergen. Schönes Camp an einem kleinen Fluss.
den Cederbergen. Schönes Camp an einem kleinen Fluss.

Hui - was willst Du denn genau erleben.
Wir hatten damals Silverster in Capetown gefeiert - eine tolle Stadt und damals schien uns "Party" gegen das Ende unserer Transafrika das passende Setting zu sein.
Beschaulicher mit Locals würde ich euch dies hier empfehlen: https://goo.gl/maps/kG4YRdAph6cSh8Lh9
Die Gegend hätte ja durchaus Wildcamp Potential, auch spannende Infrastruktur nearby (Mechaniker) - aber an Silvester ist ein Lagerfeuer mit gleichgesinnten ja vielleicht auch was. Würde ich mir anschauen fahren - unsere Erfahrung kann man als outdated bezeichnen - aber war damals eine tolle Ecke!
Schwimmen im Wasser, Fliessgewässer dh keine übermässige Mückenplage, man kann Fischen, die Seele baumeln lassen - eine sichere Oase im nirgendwo. Hat mich Freisteher immerhin zu einem schwärmerischen Artikel was braucht die perfekte Campsite beflügelt.
DH: ich empfehle das Camp da, für ein beschauliches Festen in einer idyllischen Umgebung. Beäugen - nicht dass die Location immer an Silvester irgendwelche Specials hat
Surfy
-
uschi.desert
tja sa ist busy über die feiertage...und es soll ja doch etwas hergeben wenn man vorhat so 2 wochen zu stehen:

einkaufsmöglichkeit in vernünftiger distanz
beschaulich am wasser

vielleicht ein paar leute zum quatschen
also alles nicht so einfach....

sind momentan in der robertson gegend....
einkaufsmöglichkeit in vernünftiger distanz
beschaulich am wasser
vielleicht ein paar leute zum quatschen
also alles nicht so einfach....
sind momentan in der robertson gegend....
LG Uschi
-
uschi.desert
@riedfrosch
sind im camp b&b homestead 10 km vor dem national park addo untergekommen. da das wetter nicht so prickelnd ist wollten wir nicht so weit abseits sein und man kann hier einiges unternehmen. zb. 70 km bis port elizabeth ( nicht über motherwell fahren )!!!. landy werkstatt mit fast allen ersatzteilen und super freundlich.

sind im camp b&b homestead 10 km vor dem national park addo untergekommen. da das wetter nicht so prickelnd ist wollten wir nicht so weit abseits sein und man kann hier einiges unternehmen. zb. 70 km bis port elizabeth ( nicht über motherwell fahren )!!!. landy werkstatt mit fast allen ersatzteilen und super freundlich.
LG Uschi