Afrikadurchquerung 2014
Moderator: Moderatoren
Afrikadurchquerung 2014
Hallo,
unser neuer, der 6. Abschnitt von Kamerun nach Namibia dieses Jahr ist unter "www.manfredschroth.de" nachzulesen.
Route: Kamerun - Gabun - Kongo - Kongo - Angola - Namibia
Manfred
unser neuer, der 6. Abschnitt von Kamerun nach Namibia dieses Jahr ist unter "www.manfredschroth.de" nachzulesen.
Route: Kamerun - Gabun - Kongo - Kongo - Angola - Namibia
Manfred
Re: Afrikadurchquerung 2014
Sehr schön, tolle Bilder, gute Infos. Das hilft mir bei meiner Planung etwas weiter. Ich fahr im oktober nach Namibia, wenn ich alle Visa vorher hab...
-
skrewdriver
hallo arne
und welche strecke nimmst du?
habe mal gelesen du willst mitten durch ?
gruss matthias
und welche strecke nimmst du?
habe mal gelesen du willst mitten durch ?
gruss matthias
Westliche Seite. Aber grad gibts kein Visa für Nigeria und da aussenrumfahren ist auch nicht der Brüller...Ostseite scheidet definitiv aus.Hab nur 60 Tage Zeit für die Strecke. Wenns nicht klappt nehm ich ein Schiff nach Walvisbay, will eigentlich nur den LKW runterbringen.
-
tonicek
Afrikadurchquerung 2014
Hallo, arne, die Walfischbucht war mein Stichwort, hier mal aufzuhorchen. Hbe jahrelang in Kapstadt gearbeitet und bin öfter mit dem Schiff nach Walvisbay gefahren.-
Jetzt suche ich schon länger nach einem Transport meines Wohnmobils, [7,5 m x 2,30 m x 3 m] in das südliche Afrika. Kann auch Südafrika oder Namibia sein. Allerdings ist einer meiner größten Wünsche, daß ich mit dem gleichen Schiff mitfahren kann, als Passagier sozusagen. Heuere natürlich auch gerne für die Reise an, natürlich für nur kleines Geld. War ja mal 24 Jahre Seemann. - Hast Du da Kenntnisse, wie ich an so etwas herankomme?
Danke für alle Tipps - geplante Zeit im südl. Afrika = paar Monate und dann wieder zurück.
Jetzt suche ich schon länger nach einem Transport meines Wohnmobils, [7,5 m x 2,30 m x 3 m] in das südliche Afrika. Kann auch Südafrika oder Namibia sein. Allerdings ist einer meiner größten Wünsche, daß ich mit dem gleichen Schiff mitfahren kann, als Passagier sozusagen. Heuere natürlich auch gerne für die Reise an, natürlich für nur kleines Geld. War ja mal 24 Jahre Seemann. - Hast Du da Kenntnisse, wie ich an so etwas herankomme?
Danke für alle Tipps - geplante Zeit im südl. Afrika = paar Monate und dann wieder zurück.
Soweit ich weiss kann man in die Richtung nicht mitfahren. Ich buche bei Mafratours, frag den mal. Er heisst Manfred Franz. Da sich die Lage in einzelnen Ländern grad nicht bessert, hab mir schon ein Angebot machen lassen. Kosten sind etwa gleich wie wenn ich fahren würde. Mein Zeitplan wäre sehr eng und bietet keine Toleranz für mehrere Wartetage an den Grenzen. Ich mach dann Urlaub in Namibia...Wann würdest du gehen?
-
tonicek
Afrikadurchquerung 2014
Hallo, Arne, der Termin steht nicht fest, dieses Jahr auf keinen Fall.- MAFRA kenne ich, er war früher ein franz. Fremdenlegionär u. sein Benehmen in Marokko entsprach dem voll + ganz, und später hatte er ein kleines Reiseunternehmen für geführte WoMo-Touren, vorrangig nach Marokko und Rumänien. Aus Jux & Dollerei bin ich mit ihm, seiner Freundin und 20 anderen WoMo's nach Marokko gefahren, MAFRA selber fuhr mit Hänger, der ihm unterwegs unter dem Hintern abbrannte.- Ich habe ihn in denkbar schlechter Erinnerung und seine Seite der VERSCHIFFUNG kenne ich auch. Vertrauen hätte ich nur sehr wenig zu ihm. - Auch seine zweite Office-Adresse, registriert in Gibraltar, hat mich nicht gerade tief beeindruckt.- Auch, wie ich schon sagte, würde ich sehr gerne mit dem Schiff mitfahren wollen, auch, weil ich Angst um mein WoMo hätte, eine Riesen-Kiste für runde 100 T € - das lasse ich nicht gerne aus den Augen, erst recht nicht auf dem schwarzen Kontinent. Zu viele Bekannte sind schon ohne Reifen + ohne Felgen im Hfen angekommen - und keiner hat was gesehen.
Noch immer plane ich diese Reise " 6 Mon. im südl. Akrika" mit Südafrika, Namibia, Angola, Botswana, Lesotho, Zwasiland, Mocambique usw. etc. Da müßten 6 Monate reichen, denke ich mal. Zumal die Camping-Platz - Infrastruktur in den meisten Ländern ausgezeichnet ist, auch das gehört zur Sicherheit dazu.-
Sei es wie es sei, sollte jemand etwas hören, ich würde mich freuen.
In Swakopmund traf ich vor Jahren ein DE-Wohnmobil. Der Besitzer ist nach Spanien gefahren u. hat dort im Hafen auf einen Frachter gewartet, der zufällig nach Namib fuhr u. ihn mitsamt WoMo mitnahm - das wäre natürlich der Idealfall . . .
Noch immer plane ich diese Reise " 6 Mon. im südl. Akrika" mit Südafrika, Namibia, Angola, Botswana, Lesotho, Zwasiland, Mocambique usw. etc. Da müßten 6 Monate reichen, denke ich mal. Zumal die Camping-Platz - Infrastruktur in den meisten Ländern ausgezeichnet ist, auch das gehört zur Sicherheit dazu.-
Sei es wie es sei, sollte jemand etwas hören, ich würde mich freuen.
In Swakopmund traf ich vor Jahren ein DE-Wohnmobil. Der Besitzer ist nach Spanien gefahren u. hat dort im Hafen auf einen Frachter gewartet, der zufällig nach Namib fuhr u. ihn mitsamt WoMo mitnahm - das wäre natürlich der Idealfall . . .
Das ist ja eine klassische Kaperung des Threads.
Aber immerhin passen Eure Diskussionen gut zu dem eingangs aufgemachten Thema. Manfred wird es verkraften.
Aber um zu Manfred zurück zu kommen. Was ist für Eure 7. Etappe geplant? Südafrika vermutlich. und danach? Auf der Ostseite wieder hoch ?
Sepp
Aber immerhin passen Eure Diskussionen gut zu dem eingangs aufgemachten Thema. Manfred wird es verkraften.
Aber um zu Manfred zurück zu kommen. Was ist für Eure 7. Etappe geplant? Südafrika vermutlich. und danach? Auf der Ostseite wieder hoch ?
Sepp
-
tonicek
Afrikadurchquerung 2014
Dafür bitt' ich schon mal um Vergebungseppr hat geschrieben:Das ist ja eine klassische Kaperung des Threads . . . Sepp
Aber die Rückreise Manfreds, möglicherweise via Ostafrika interessiert mich natürlich auch brennend
Und einen Dampfer such' ich immer noch, der mich und mein WoMo in's südl. Afrika bringt!
[Wie kann ich hier eigentlich ein Bild oder Foto einstellen?]
-
Alexander
- Administrator
Hallo tonicek,
Solltest du Probleme haben, dann melde dich einfach nochmal.
Ich freue mich auf deine Bilder
Grüsse
Alexander
Hier die Beschreibung zum Bilder hochladen bilder-und-dateianhange-hochladen-t46181.htmltonicek hat geschrieben:[Wie kann ich hier eigentlich ein Bild oder Foto einstellen?]
Solltest du Probleme haben, dann melde dich einfach nochmal.
Ich freue mich auf deine Bilder
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion