Rwanda - Europa mit dem Motorrad | Situation Sudan?

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frabie

Rwanda - Europa mit dem Motorrad | Situation Sudan?

Beitrag von Frabie »

Hallo,

ich Plane gerade von Rwanda mit dem Motorrad zurück nach Europa zu fahren.
Ist zur Zeit jemand in der Region unterwegs, der gleiches oder ähnliches vor hat?

Weiß jemand mehr über die derzeitige Situation im Sudan, ist es möglich das Land zu durchqueren?

Vielen Dank im Voraus

Frank
Birgitt
Moderator
Ruanda - Europa mit dem Motorrad | Mitreisende gesucht

Beitrag von Birgitt »

Hallo Frank,

willkommen bei uns an Bord!
Vielleicht schreibst du noch, welche Route du grob planst zurück nach Europa. Und in welchem ungefähren Zeitraum.

Viel Erfolg bei der weiteren Reisevorbereitung
Birgitt
Toyota78

Re: Rwanda - Europa mit dem Motorrad | Situation Sudan?

Beitrag von Toyota78 »

Nord Sudan ging immer durchzufahren, die Menschen sind sehr nett. Der Bürgerkrieg war in Südsudan. Darfur ist auch kein Reiseland.
Verschiffung per Container von Port Sudan ist einfacher als in Hamburg. Und billiger sowieso :-)

Interessanter wär die aktuelle Lage in Ägypten bei der Ausreise in Alexandria sowie in Nordkenia.
Frabie

Re: Rwanda - Europa mit dem Motorrad | Situation Sudan?

Beitrag von Frabie »

Ahoi an Board,
als ich versuche mich gerade in Rwanda zu organisieren. Ein geeignetes Motorrad zu finden, dann ist es fraglich wie ich zum Canetdepassage hier komme. Vermutlich müsste ich mich in Kenia darum kümmern, da ich hier keine Möglichkeit gefunden habe.
Ich stecke noch tief in der Vorbereitung, möchte aber bald los.
Angestrebt hatte ich die 2. Juni Woche und wollte über Kenia nach Äthiopien, dann in den Sudan, Ägypten und von da aus wenn möglich in die Türkei oder nach Griechenland.
Da die Lage im Nahen Osten leider sehr tragisch ist, dachte ich mir von Ägypten aus mit der Fähre Europa zu erreichen.
Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Vielen Dank euch allen :-)

Frank
Antworten