klar, die anfallenden Kosten in dem betreffenden Empfänderland sind zumeist wesentlich Höher.
Aber was mich nun wirklich stutzig macht ist, das einige nach deren Erfahrung mit je Luft-/ und Seefracht, die Luftfracht bevorzügen würden.
Ich kenne da nur so die Luftfrachtraten aus Deutschland nach Sudan, von ca. 4€/kg.
Aber was ich so gelesen habe, wäre das immer noch besser/günstiger als die Kosten in den Empfänderhäfen.
Was ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen kann
Ich bin nun halt auch auf der Suche nach einem Spediteur, welche mir die Maschine entweder nach Alexandria (immer noch Carnet-Problem) oder direkt nach Port Sudan verschiffen könnte.
Hier aus der Türkei ist das wohl ne sehr teure Angelgenheit (ab ca. 800€ nach Egypt).
Aber da gibts halt noch die einzige Möglichkeit aus Griechenland, per roro.
Habe da heute folgendes Angebot erhalte:
Kindly note that in order to arrange the transportation of your motorcycle from Piraeus port to Alexandria port in Egypt the cost is Euro 400,00 including ocean freight, Piraeus local expenses and customs clearance.
Ansonsten habe ich mich mal so einwenig umgehört, wie es dann täts. mit einem Verkauf wäre.
Da macht es aber schwieriger, das die DR nicht verzollt ist.
Hatte so Angebote von 700-750€ erhalten( wenns denn dann wirkl. klappen sollte). Was mir eigentl. viel zu wenig ist.
Ist aber nun halt eine Option.
Viele Optionen habe ich nun auch nicht mehr. Und ich immer noch keine Info, bezügl. des Iran-Visas habe.
Für sonstige Anregungnen bin ich nach wie vor dankbar.