leider betsaetigt auch arturo aus nouadhibou die neuen vorshriften:
"Bonjour,
Je t'ecris pour t'informer que a la frontiere plus possibilite d'avoir a la frontiere le visa pour venir en Mauritanie il faux avoir le visa d'avance a Rabat ou a Paris si non vous ne rentrez pas en mauritanie / tous cela pour t'eviter la surprise.
am 6. juni sind wahlen in mauretanien.
ich denke mal das das der grund ist für die derzeitige nichterteilung
der transitvisa an der grenze.
muss man halt abwarten ob sie nach dem 6.juni wieder erteilt werden.
die Anwendug physischer Gewalt zur Bestrafung haben wir doch schon längst abgeschaftt. Zumindestens offiziell
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
sali Alex - hach, bin ich aber froh, denn vielleicht darf ich schon bald wieder das pure Gegenteil verzelle
Artouro haelt mich jedenfalls ueber die neusten Trends auf dem Laufenden, lassen wir uns ueberraschen :?
bis dann
Ursula
Hallo an euch alle,
wir haben vor einigen Tagen die Grenze Marokko/Mauretanien passiert.
Einreise war problelmloser als jemals zuvor.30 Euro für Service de Douanne et de Police, kein Durchsuchen der Wagen mehr! Alles in allem - Grenzformalitäten Marokko und Mauretanien 5 Stunden.
Echt widerlich geworden ist Senegal !!! nach dem der dortigen Polizei das Gehalt drastisch gekürtzt wurde, ist systematische Jagt auf Ausländer angesagt.Nicht ohne Extincteur,ohne internationalen Führerschein,ohne Sicherheitsgurt dort fahren.Blinken vergessen,Stoppschild überfahren u.s.w.kostet Geld oder eiserne Nerven.Ab der Abzweigung Dakar/Grenze Gambia wirds besser.Grenzübergang Diama oder Rosso ist tatsächlich für 2.500 CFA zu machen. Kein Verhandeln oder Durchsuchen.
In Gambia nicht mehr ohne Sicherheitsgurt fahren!
Beste Grüße an euch
am 6. juni sind wahlen in mauretanien.
ich denke mal das das der grund ist für die derzeitige nichterteilung
der transitvisa an der grenze.
muss man halt abwarten ob sie nach dem 6.juni wieder erteilt werden.
gruss,
todo
moin,
die wahlen wurden verschoben,
neuer termin ist der 18. juli 2009.
gruss,
todo
Ursula,
leider kann ich dir nicht sagen ob es möglich ist, zwei Einreisen zu bekommen.
Für mich hat sich die Frage nie gestellt, wozu auch zwei Einreisen?
Gruß Alex