Guinea Bissau wirklich nur mit Visum in Brüssel beantragt möglich?
Moderator: Moderatoren
-
paulinchen
Guinea Bissau wirklich nur mit Visum in Brüssel beantragt möglich?
Hallo zusammen
Mit eigenem Fahrzeug:
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, ohne lange vorher beantragtem Visum einzureisen?
Kein Visa on Arrival?
Keine Optionen?
danke und lg
Paulinchen
Mit eigenem Fahrzeug:
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, ohne lange vorher beantragtem Visum einzureisen?
Kein Visa on Arrival?
Keine Optionen?
danke und lg
Paulinchen
-
Birgitt
- Moderator
Re: Guinea Bissau wirklich nur mit Visum in Brüssel beantragt möglich?
Hallo Paulinchen,
MarcoPolo hat mit Stand April 2024 berichtet:
mehr dazu
Visa bei Einreise überland Guinea-Bissau/Guinea/Sierra Leone/Liberia/Elfenbeinküste/Ghana
Viel Spaß beim weiteren planen
Birgitt
MarcoPolo hat geschrieben: ↑Sa 15. Jun 2024, 18:28Visum für Guinea Bissau beim GB Konsulat in Ziguinchor erhältlich.
Das geht in der Regel superfix und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Soweit ich mich erinnere waren es 30 EUR in bar pro Person
Lage des Konsulats liegt linker Hand wenn man von der großen Brücke nach Ziguinchor reinkommt ein paar Parallelstraße weiter (siehe auch googlemap)
mehr dazu
Birgitt
-
Anna Afrika
Hallo,
Das kann ich bestätigen, war vor ca. 3 Wochen in Ziguinchor. Die Leute im Consulat sind supernett. Hat 25.000CFA (ca. 38€) gekostet und hat keine 15min gedauert
Viele Grüße
Anna
Das kann ich bestätigen, war vor ca. 3 Wochen in Ziguinchor. Die Leute im Consulat sind supernett. Hat 25.000CFA (ca. 38€) gekostet und hat keine 15min gedauert
Viele Grüße
Anna
-
paulinchen
Super Tip, danke.
Mich irritiert nur die Ortsangabe, bei maps liegt das Konsulat rechtsseitig, wenn man von der Brücke kommt.
Bei MarcoPolo ist von "linker Hand" die Rede...kann jemand auflösen?
Lg
paulinchen
-
paulinchen
Super, danke für die BestätigungAnna Afrika hat geschrieben: ↑Sa 12. Okt 2024, 16:02Das kann ich bestätigen, war vor ca. 3 Wochen in Ziguinchor...
Lg
paulinchen
Hallo Paulinchen,paulinchen hat geschrieben: ↑Sa 12. Okt 2024, 19:54Super Tip, danke.Birgitt hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 22:13Hallo Paulinchen,
MarcoPolo hat geschrieben: ↑Sa 15. Jun 2024, 18:28Visum für Guinea Bissau beim GB Konsulat in Ziguinchor erhältlich.
Das geht in der Regel superfix und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Soweit ich mich erinnere waren es 30 EUR in bar pro Person
Lage des Konsulats liegt linker Hand wenn man von der großen Brücke nach Ziguinchor reinkommt ein paar Parallelstraße weiter (siehe auch googlemap)
mehr dazuVisa bei Einreise überland Guinea-Bissau/Guinea/Sierra Leone/Liberia/Elfenbeinküste/Ghana
Birgitt
Mich irritiert nur die Ortsangabe, bei maps liegt das Konsulat rechtsseitig, wenn man von der Brücke kommt.
Bei MarcoPolo ist von "linker Hand" die Rede...kann jemand auflösen?
Lg
paulinchen
ich habe eben nochmal die Koordinaten meiner Bilder geprüft. Das Konsulat liegt doch von der Brücke stadteinwärts kommend auf der rechten Seite (mein Fehler
Schaut dass ihr entsprechend Kleingeld dabei habt. Die Mitarbeiter können in der Regel nicht rausgeben und Kartenzahlung geht auch nicht ...
Wenn ihr noch gut und günstig essen wollt kann ich Euch den Mittagstisch von der Mama des Hotels Le Perroquet empfehlen! Mega leckere Plate du jour/Tagesessen: Crevetten und Fischspezialitäten für 3000 CFA.
Man kann wunderschön direkt am Wasser sitzen. Das Hotel bietet auch verhältnismäßig günstige Zimmer an.
Wir haben uns aber immer den Luxus des teureren Nachbarhotel Kadiandoumagne (wunderschöner Garten und Terrasse am Casamance Fluss) mit Pool gegönnt und sind immer zum Essen rüber gegangen.
Viel Spass in Ziguinchor!!!
MP
Zuletzt geändert von MarcoPolo am So 13. Okt 2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hotel Perroquet ist 5 Minuten vom Konsulat entfernt
-
paulinchen