Côte d'Ivoire | Visum Elfenbeinküste
Moderator: Moderatoren
Côte d'Ivoire | Visum Elfenbeinküste
Hallo zusammen,
weiß jemand aktuell, wo man das Visum in Westafrika für die Elfenbeinküste bekommt. S
Ganz speziell die Frage - bekommt man es in Conakry - Guinea?
In Dakar wir es nur noch an Residents ausgestellt.
Vielen Dank für Input
weiß jemand aktuell, wo man das Visum in Westafrika für die Elfenbeinküste bekommt. S
Ganz speziell die Frage - bekommt man es in Conakry - Guinea?
In Dakar wir es nur noch an Residents ausgestellt.
Vielen Dank für Input
Re: Visum Elfenbeinküste
Wird wahrscheinlich schwierig.
Ich habs nie gechafft.
Aber in deiner Situation gibt es nur:
an die Grenze hinfahren, und blöd fragen
Mit dem Flieger einreisen, und bei snedai.com ein Previsum beantragen.
oder eventuell (ist mir grad ins Kopfi gestossen...
) einen der zig Guiner fragen, die sehr oft einen ivoire Zweitpass haben, daß er Dich einlädt.
Alles ohne Gewähr- ich würds so machen.
Oder halt mit DHL Deinen Paß zu bekannten schicken, und das vorausgefüllte Antragsformular mitsenden.
Online bei https://www.business-visum.de/
Bei denen habe ich alle bisherigen Visas beantragt.
Sicher werden Dir hier aber noch die Spezis bessere tips geben können.
Ich habs nie gechafft.
Aber in deiner Situation gibt es nur:
an die Grenze hinfahren, und blöd fragen
Mit dem Flieger einreisen, und bei snedai.com ein Previsum beantragen.
oder eventuell (ist mir grad ins Kopfi gestossen...
Alles ohne Gewähr- ich würds so machen.
Oder halt mit DHL Deinen Paß zu bekannten schicken, und das vorausgefüllte Antragsformular mitsenden.
Online bei https://www.business-visum.de/
Bei denen habe ich alle bisherigen Visas beantragt.
Sicher werden Dir hier aber noch die Spezis bessere tips geben können.
-
skrewdriver
hallo
pass schicken zur botschaft nach berlin?
ich musste vor jahren um ein visum zu bekommen persönlich auf der botschaft antanzen.
in Conakry gibt es eine botschaft und auch in mali,bamako.
mir ist bekannt das vor jahren ein bekannter das visum in bamako bekommen hat.
wenn du hier im forum suchst findest du auch berichte,ca. max 2 jahre alt ,die die westküste runter sind und ihr visum in Conakry bekommen haben.
https://www.visahq.de/ivory-coast/embassy/mali/
https://www.visahq.de/ivory-coast/embassy/guinea/
https://www.visahq.de/ivory-coast/embassy/ghana/
gruss matthias
pass schicken zur botschaft nach berlin?
ich musste vor jahren um ein visum zu bekommen persönlich auf der botschaft antanzen.
in Conakry gibt es eine botschaft und auch in mali,bamako.
mir ist bekannt das vor jahren ein bekannter das visum in bamako bekommen hat.
wenn du hier im forum suchst findest du auch berichte,ca. max 2 jahre alt ,die die westküste runter sind und ihr visum in Conakry bekommen haben.
https://www.visahq.de/ivory-coast/embassy/mali/
https://www.visahq.de/ivory-coast/embassy/guinea/
https://www.visahq.de/ivory-coast/embassy/ghana/
gruss matthias
Business Visum schafft das meist alleine ohne dich.
-
skrewdriver
hallo marylin
was heisst deine antwort,kannst du mal übersetzen?
matthias
was heisst deine antwort,kannst du mal übersetzen?
matthias
Daß die Firma Businessvisum einen guten Namen bei den Botschaften hat, und bisher immer erflogreich gearbeitet hat auch bei "schwierigen" Fällen
Guten Morgen,
nur als kurze Info für alle, die es evtl. auch betrifft. Visum für Elfenbeinküste ist einfach in Bissau zu bekommen... Dauert 24 Stunden.
Viele Grüße
Robert
nur als kurze Info für alle, die es evtl. auch betrifft. Visum für Elfenbeinküste ist einfach in Bissau zu bekommen... Dauert 24 Stunden.
Viele Grüße
Robert
-
AmosFontain
Guten Abend,
würden gerne aktuell unser Visum für die Elfenbeinküste schon in Deutschland beantragen. Kommen nur auf der Homepage der Botschaft nicht weiter. Das E-Visa langt uns nicht, da wir über den Landweg einreisen wollen, von Guinea aus kommend
Was muss ich genau wo hin schicken? Gibts irgendwo ne Anleitung die ich nicht ersehe? Kann mir jemand einen Tipp geben? Würden es gerne hier erledigen, da wir nicht so viel Zeit vor Ort haben.
LG
Amos
würden gerne aktuell unser Visum für die Elfenbeinküste schon in Deutschland beantragen. Kommen nur auf der Homepage der Botschaft nicht weiter. Das E-Visa langt uns nicht, da wir über den Landweg einreisen wollen, von Guinea aus kommend
Was muss ich genau wo hin schicken? Gibts irgendwo ne Anleitung die ich nicht ersehe? Kann mir jemand einen Tipp geben? Würden es gerne hier erledigen, da wir nicht so viel Zeit vor Ort haben.
LG
Amos
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Ich werde im Januar in Bamako an der Botschaft fragen... und mich nicht abwimmeln lassen. Zur Not mehrfach.
Dass es in Bissau klappt hab ich so noch nicht gehört, wäre aber einen Umweg wert, jedoch finde ich Guinea nicht sehr spannend also auch wieder doof mit der Logistik.
bin gespannt.
Dass es in Bissau klappt hab ich so noch nicht gehört, wäre aber einen Umweg wert, jedoch finde ich Guinea nicht sehr spannend also auch wieder doof mit der Logistik.
bin gespannt.
wer ich bin und mit was ich reise kann man am Besten hier erfahren:
reiseblogs-f43/weltreise-im-selbstgebau ... 55550.html
reiseblogs-f43/weltreise-im-selbstgebau ... 55550.html
Bin jetzt in Abijan und persönlich Guniea den Hammer. Landschaftlich unglaublich....
Just my 2 cents
Just my 2 cents
-
AmosFontain
Danke für den Input,
leider kann man auf der Seite nur sein E-Visa beantragen dass dann zum Visa wird, WENN man in Abidjan über dne Flughafen einreist. Wer anders einreist (anderer Flughafen oder Landweg) kann das nicht in Anspruch nehmen.
Aktueller Forschungsstand: Man muss wirklich in die Botschaft nach Berlin fahren. Bei uns aber leider 800km einfach....
Kennt jemand hier eine andere Möglichkeit? Liege ich falsch?
LG
Amos
leider kann man auf der Seite nur sein E-Visa beantragen dass dann zum Visa wird, WENN man in Abidjan über dne Flughafen einreist. Wer anders einreist (anderer Flughafen oder Landweg) kann das nicht in Anspruch nehmen.
Aktueller Forschungsstand: Man muss wirklich in die Botschaft nach Berlin fahren. Bei uns aber leider 800km einfach....
Kennt jemand hier eine andere Möglichkeit? Liege ich falsch?
LG
Amos
Versuch es Mal über eine Visa-Agentur. Für Die Belarus, Russland/Stan-Länder war Spomer in Bad Honnef zuverlässig.
Für die afrikanischen Länder hab ich es immer selbst bei den Botschaften erledigt.
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Für die afrikanischen Länder hab ich es immer selbst bei den Botschaften erledigt.
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Guten Morgen,
noch einmal für alle - Visum für Elfenbeinküste bekommt man problemlos in Guinea-Buissau in Bissau und auch in Guinea in Conakry....
Visum für Ghana in Abijan...
noch einmal für alle - Visum für Elfenbeinküste bekommt man problemlos in Guinea-Buissau in Bissau und auch in Guinea in Conakry....
Visum für Ghana in Abijan...
-
AmosFontain
Danke für die Rückmeldung.
Leider landen wir genau am 23.12 in Banjul.... Deswegen ist so fraglich ob die Botschaften auf haben und einen Visiumantrag hinbekommen in der Zeit. Zum Schluss haben die bis 02.01. zu..... Ich weiß, dass wir in einem Muslimischen Land sind, aber deswegen würden wir gerne die Visa vorher erledigen, da wir am 04.01 in der Elfenbeinküste sein müssen wegen Rückflug
Ansonsten wäre ich auch entspannt und würde vor Ort die Visa holen.
LG
Leider landen wir genau am 23.12 in Banjul.... Deswegen ist so fraglich ob die Botschaften auf haben und einen Visiumantrag hinbekommen in der Zeit. Zum Schluss haben die bis 02.01. zu..... Ich weiß, dass wir in einem Muslimischen Land sind, aber deswegen würden wir gerne die Visa vorher erledigen, da wir am 04.01 in der Elfenbeinküste sein müssen wegen Rückflug
Ansonsten wäre ich auch entspannt und würde vor Ort die Visa holen.
LG