Senegal | Camping in St. Louis

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
sigihh

Senegal | Camping in St. Louis

Beitrag von sigihh »

Es gibt eine Alternative zur Zebrabar in Gandiol, St. Louis (still good + komfortabel).

in meinem Reiseblog Westafrika habe ich es besucht und ein paar Anmerkungen dazu geschrieben :

http://www.sigigotoafrika.blogspot.de/2 ... stuck.html

ich betrachte das hier als eine Information, keine PR oder sonstetwas. Kenne die Betreiber und finde den Platz einfach gut.

ihre eigene Seite lautet http://www.7palava.com

Gruss aus HH
Doro + Jupp
Re: Camping in St. Louis Senegal

Beitrag von Doro + Jupp »

Das können wir nur bestätigen. Die beiden Betreiber Christine und Sven sind sehr nette Menschen, wir haben uns unheimlich wohl gefühlt.
Doro und Jupp
arne

Beitrag von arne »

Also ich finds auf der Zebrabar viel besser...vor allem hat man da einen 12m hohen Aussichtsturm
marylin

Beitrag von marylin »

Unser Tip ist das "escale de lac" gleich am Anfang des Weges zur Zebrabar hinter.
Wir stehen gerne hundefrei- und da verbietet sich die Zebrabar, wo uns schon bei der Einfahrt auf den leeren Platz eine Hundemeute ansprang und uns flüchten liess
Dort auf dem escale standen wir auf einem kleinen Platz mit excellenter Küche des französischen Kochs mit seiner senegalesischen Frau. Nur der weite Platz dahinter ist Weichsand, und wir waren zu schwer.

HINTER diesem Platz ist noch einer- irre schön mit Blumen zugewachsen und näher am Strand- leider ist die Einfahrt aber für WOMOS zu klein.
Auch dort haben wir keine Hunde angetroffen.

Einmal in der Richtung, findet jeder ein Plätzchen- ist Turiecke.
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo zusammen
Wir standen 2 Monate in der Zebrabar, super essen, zuverlässiger Service und faire Preise.
Wenn's was zu schrauben oder zu schweissen gibt ist Martin sehr hilfsbereit, mit Werkstatt und Kran.
Betreffende der Hundemeute, 2 zwar grosse, Hunde, aber absolut problermlos.
Meine 2 Töchter mit Kleinkindern 1, 3 und 5 Jahre alt , haben uns besucht und täglich mit den Hunden herumgetollt ohne irgend welche Probleme.
Meine Meinung, für Overländer, auch mit Hund und/oder Kind, 1. Adresse im Senegal.
Gruss aus Namibia
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten