Tschad | Infos, Fotos und Reiseberichte

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

LimpBiz

Tschad | Infos, Fotos und Reiseberichte

Beitrag von LimpBiz »

Hallo liebes Forum,

derzeit sind wohl wieder einige Touren durchführbar, leider finde ich immer nur Gruppenreisen mit mind. 9 Personen oder schlimmer. Tschade eigentlich :-)

Hat jemand Informationen aus dem Land, vielleicht sogar Kontakte vor Ort, die mir bei einer Durchführung behilflich sein können? Ziel wäre das Ennedi, dort ein bisschen wandern und so ...

Beste Grüße,
Tom
Bremach11

Re: Tschad

Beitrag von Bremach11 »

Hallo Tom,
wie und wann willst Du in den Tschad. Wir fahren im Februar mit dem eigenen Auto, leider mit einem"Begleitfahrzeug". Gehr wohl nicht ohne.
Gruß Manfred
(manfredschroth.de)
Henrik

Beitrag von Henrik »

Grüß Euch,
der Tschad wird mehr und mehr bei unseren Planungen fürs nächste Jahre zur Option. Dabei ziehen wir derzeitig eine West-Ost Durchquerung in Betracht, und würden uns das Ennedi nicht entgehen lassen wollen, wenn sich Begleitung oder Mitfahrer finden.
Leider sind wir zeitlich etwas sehr spät dran, da wir wohl nicht vor April aufbrechen können.

Sind jedenfalls an einer intensiveren Diskussion interessiert.

Henrik
LimpBiz

Beitrag von LimpBiz »

Hi, das ist ja schön, dass es hier Pläne gibt. Zeitlich bin ich total gebunden:
es gehen bei mir definitiv nur die letzten beiden Märzwochen.

Grüße,
Tom
Bremach11

Beitrag von Bremach11 »

Hallo Tom,
bei uns ist der Februar bereits gebucht.

gruß Manfred
Hans Dettweiler

Beitrag von Hans Dettweiler »

Point-Afrique fliegt auch in diesem Winter wieder von Marseille nach Faya Largeau. Diverse Touren sind mit Mindestteilnehmerzahl 7 angeboten - auf Nachfrage sind's vielleicht auch weniger. Bei 3-4 Personen pro Fahrzeug ist das doch eigentlich tolerabel...
LimpBiz

Beitrag von LimpBiz »

Vielen Dank für den Tip mit Point-Afrique, da werde ich auch mal anfragen. Derzeit sind wir 2-3 Interessierte, Zeitfenster 4.10. - 19.10.2013. Wenn es noch weitere Interessenten gibt, wäre das nicht verkehrt...
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Hallo,

wenn ich solche Fotos sehe, bekomme ich auch ganz viel Lust auf den Tschad.
http://africageographic.com//safari/#9/10

Du könntest auf der Lonely-Planet-Website das Tschad-Kapitel des großen Afrika-Reiseführers als PDF kaufen. Mit Glück findest Du da ein paar brauchbare Adressen lokeler Tour Operator auf den beiden Directory-Seiten. Mit Pech sind da nur ein paar Hotels in der Hauptstadt gelistet. Aber für 2,45 EUR ist das Risiko ja überschaubar.
http://shop.lonelyplanet.com/ebooks/afr ... chapter-12

Beste Grüße

Guido
seTZenATLA

Beitrag von seTZenATLA »

Oh ja, bei solchen Bildern bekommt man tatsächlich Lust :) Sehr interessant.

Ich freue mich auf euren Bericht, wenn ihr wieder da seid.
Hans Dettweiler

Hans Dettweiler hat geschrieben: Diverse Touren sind mit Mindestteilnehmerzahl 7 angeboten - auf Nachfrage sind's vielleicht auch weniger.
Wir haben gerade eine mehrtägige Wanderung in der Nähe von Faya hinter uns. Organisiert von Point-Afrique für nur 4 Teilnehmer. Außer uns gehörten noch dazu 5 Lastkamele, 2 Kameltreiber, 1 Koch, 2 Führer und zur Sicherheit noch 1 pensionierter französischer Offizier (!) Hört sich bombastisch an, war aber trotzdem wunderschön - vielleicht mal abgesehen vom Sandsturm, der uns das Ende doch etwas 'verhagelt' hat.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hans Dettweiler hat geschrieben:Wir haben gerade eine mehrtägige Wanderung in der Nähe von Faya hinter uns.
Hans, auch wenn ich es selber nicht so mit dem Wandern habe... über einen kleinen jedoch grosszuegig bebilderten Reisebericht in einem schoenen neuen Thema wuerde ich mich ausserordentlich freuen :)
Hans Dettweiler

Ja sicher, ich auch! Aber wer macht's?
hako

Beitrag von hako »

Kleiner Reisebericht, grosszuegig bebildert? ok ich mach's sagen wir bebildert, und lassen grosszuegig weg

Bilder sind vom Februar 2012, 1 Woche wandern, 1 Woche fahren. Kleine Gruppe, 11 Anmeldungen, dann
doch nur 10, dann 2 abgesagt oder ähnlich usw. - N'djamena Airport waren es dann noch 6 .
Alle in 2 Fahrzeuge mit Koch und Reiseleiter.
N'djamena - Abeche - Ennedi und dann weiter zu Fuß
Nette Gruppe, fantastische Gegend, tolle Manschaft, Reiseleitung " no comment, unterstrichen, Ausrufezeichen ",
hätte aus 100% leicht 200% machen können, schade, aber na ja, kein Interesse.
Es gibt im Tschad nach meiner Erfahrung 2 Firmen, die die Logistik für solche Touren haben. In Beide
kann man direkt oder über Veranstalter einbuchen, oder deren Dienste für eigene Unternehmungen buchen,
Führer, Begleitfahrzeug, Genehmigungen...

N3C_7508cq.jpg
N3C_8187cq.jpg
N3C_8189cq.jpg
N3C_8312cq.jpg
N3C_8382cq.jpg
N3C_8477cq.jpg
N3C_8484cq.jpg
N3C_8840cq.jpg
N3C_9291cq.jpg
N3C_9306cq.jpg
N3C_9401cq.jpg
N3C_9496cq.jpg
NPF_8093cq.jpg
N3C_9702cq.jpg
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Super Fotos!
Magst Du die beiden Firmen nennen und vielleicht ganz grob etwas zu den Kosten sagen?

Beste Grüße

Guido
Turi

Beitrag von Turi »

Schöne Fotos, danke für's reinstellen.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten