Fahre demnächst über Marokko nach Mauretanien, Mali, Burkina Faso, Benin, Senegal. Wer kann mir sagen, wo ich am besten die KFZ Versicherung abschließe. CFA Länder.
Danke, helmut
KFZ Versicherung
Moderator: Moderatoren
-
Gerhard Göttler
Re: KFZ Versicherung
... Versicherung Taamin, am Ende der Hauptstraße Av. G. A. Nasser Ri Osten in Nouakchott.
Gerhard Göttler
Gerhard Göttler
-
helmut aicher
Hallo Gerhard!
Danke für die Info!
Bis demnächst,
Helmut
Danke für die Info!
Bis demnächst,
Helmut
-
hans klopper
Verstehe ich es gut, dass man bei Taamin in Nouakchott EINE Versicherung abschliessen kan, die gültig ist für Mauritanie, Mali, Burkina Faso und Senegal?
So ja, können Ghana und Guinea auch gleich dabei?
Hans Klopper
So ja, können Ghana und Guinea auch gleich dabei?
Hans Klopper
-
Gerhard Göttler
Hallo Herr Klopper!
Nein, bei Taamin können Sie mindestens zwei Versicherungen abschließen - eine für Mauretanien und eine für die CFA-Länder ;-))). In diesen beiden Fällen m ü s s e n Sie sogar trennen: Mauretanien ist nicht im Geltungsbereich der "Carte brune". Guinea und Ghana sind ebenfalls nicht Mitgliedsländer in der der "Carte brune" zugrunde liegenden Organisation. Ob bei Taamin dennoch für diese beiden Länder eine Versicherung abgeschlossen werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße ins Land der Grachten!
Gerhard Göttler
Nein, bei Taamin können Sie mindestens zwei Versicherungen abschließen - eine für Mauretanien und eine für die CFA-Länder ;-))). In diesen beiden Fällen m ü s s e n Sie sogar trennen: Mauretanien ist nicht im Geltungsbereich der "Carte brune". Guinea und Ghana sind ebenfalls nicht Mitgliedsländer in der der "Carte brune" zugrunde liegenden Organisation. Ob bei Taamin dennoch für diese beiden Länder eine Versicherung abgeschlossen werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Grüße ins Land der Grachten!
Gerhard Göttler