Mauretanien - Visum-Verlängerung in Nouakchott?
Moderator: Moderatoren
-
Gerhard Göttler
Mauretanien - Visum-Verlängerung in Nouakchott?
Hallo Mauretanien-Reisende!
Hat schon mal jemand sein Grenz-Visum in NKC verlängern lassen?
Würde mich über eine Info freuen!
Gerhard Göttler
Hat schon mal jemand sein Grenz-Visum in NKC verlängern lassen?
Würde mich über eine Info freuen!
Gerhard Göttler
-
Gerhard Göttler
Re: Mauretanien - Visum-Verlängerung in Nouakchott?
Hallo RIM-Reisende,
das stand schon mal so hier. Jetzt taucht die Frage erneut auf.
Gibt es Erfahrungen?
Der Gerhard
das stand schon mal so hier. Jetzt taucht die Frage erneut auf.
Gibt es Erfahrungen?
Der Gerhard
Grenzvisa ....
Hallo Gerhard ,
seit wann gibts denn wieder Grenz-Visa ? :?
Gruß
Uwe
seit wann gibts denn wieder Grenz-Visa ? :?
Gruß
Uwe
Visum RIM-Verlängerung
Ein Visum wird seit Ende 2009 an der Grenze nicht mehr ausgestellt.Reisende ,die ohne Visum einreisen wollen,werden zurückgewiesen.Visumverlängerung ist in NKTT problemlos möglich.Kosten für ein Jahresvisum mit beliebig vielen Einreisen:ca 40 Euro incl. aller Nebenleistungen.
Gruss
Gruss
grenz-visum mauretanien
wir standen anfang mai zu dritt an der grenze. 2 polnische autoschieber wurden schon auf marokkanischer seite zurückgewiesen! mußten zurück nach rabat. ein grenzvisum wird "nicht" ausgestellt! ich hatte mein visum aus berlin-3wochen wartezeit, aber zügige abwicklung an der grenze. mauretanien visum wird aber auch in rabat ausgestellt. gruss von didi z.Z. in lome/togo auf afrikaumrundung
-
Gerhard Göttler
Ja, großen Dank Euch,
so ungefähr hatte ich mir das als Antworten vorgestellt! Diese Verlängerung in NKC: "Problemlos", was bedeutet das ganz konkret? Hingehen, 1 Stunde warten, Pass mitnehmen? Toll, das mit dem Jahresvisum - stellt sich nur die Frage, ob das so bestehen bleibt. Danke für weitere Details!
Der Gerhard
so ungefähr hatte ich mir das als Antworten vorgestellt! Diese Verlängerung in NKC: "Problemlos", was bedeutet das ganz konkret? Hingehen, 1 Stunde warten, Pass mitnehmen? Toll, das mit dem Jahresvisum - stellt sich nur die Frage, ob das so bestehen bleibt. Danke für weitere Details!
Der Gerhard
Guten Abend Gerhard,
Was den Aufwand in NHK für die Visa-Verlängerung betrifft, schau doch vielleicht auch hier:
viewtopic.php?t=39664
Gruss
Hans
Was den Aufwand in NHK für die Visa-Verlängerung betrifft, schau doch vielleicht auch hier:
viewtopic.php?t=39664
Gruss
Hans
-
Gerhard Göttler
Ja, Danke auch Dir Hans!
Ich hatte einfach auf "brandaktuelle" Infos gehofft. Aber vielleicht ist ein Jahr ja derzeit das Maximum, was man als aktuell aus RIM erwarten kann. Danke Dir auch, dass Du alles so präzise darstellst!
Sommerliche Grüße!
Der Gerhard
Ich hatte einfach auf "brandaktuelle" Infos gehofft. Aber vielleicht ist ein Jahr ja derzeit das Maximum, was man als aktuell aus RIM erwarten kann. Danke Dir auch, dass Du alles so präzise darstellst!
Sommerliche Grüße!
Der Gerhard
hallo
ich bekam vor einem Monat eine einjahrige multiple "Visa de sejour" bei DST (N18 05.456 W15 58.242) ohne probleme:
vormittags hin mit 15.000 OUM & 2 oder 3 photos
um 15 Uhr abholen
in empfangszimmer nachfragen
ich denke, man bekommt auch ein Visum fuer 2 oder 3 jahre ohne probleme
vie halt alles in Mauri
RIM = rien impossible
ich bekam vor einem Monat eine einjahrige multiple "Visa de sejour" bei DST (N18 05.456 W15 58.242) ohne probleme:
vormittags hin mit 15.000 OUM & 2 oder 3 photos
um 15 Uhr abholen
in empfangszimmer nachfragen
ich denke, man bekommt auch ein Visum fuer 2 oder 3 jahre ohne probleme
vie halt alles in Mauri
RIM = rien impossible