Mali - Stellplatz in Bamako
Moderator: Moderatoren
-
werner-peter
Mali - Stellplatz in Bamako
Hallo,
wir stehen hier in Bamako bei "The sleeping Camel", Eigentümer ist ein engl. Paar. Viele Overlander 4 x 4 und Rucksackreisende.
Gebühr pro Nacht 3000 CFA, also ca. 5 Euro, saubere Duschen, kleiner Pool, saubere Toiletten, günstiges - gutes Essen,wifi, direkt neben der dtsch. Botschaft kann man wirklich weiterempfehlen. Alles Wichtige ist in der Nähe.
http://www.thesleepingcamel.com/
Viele aus Mali
Peter
wir stehen hier in Bamako bei "The sleeping Camel", Eigentümer ist ein engl. Paar. Viele Overlander 4 x 4 und Rucksackreisende.
Gebühr pro Nacht 3000 CFA, also ca. 5 Euro, saubere Duschen, kleiner Pool, saubere Toiletten, günstiges - gutes Essen,wifi, direkt neben der dtsch. Botschaft kann man wirklich weiterempfehlen. Alles Wichtige ist in der Nähe.
http://www.thesleepingcamel.com/
Viele aus Mali
Peter
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
Re: Mali - Stellplatz in Bamako
und man kann da wirklich mit dem auto stehen? hab bisher gehört, dass nicht viel platz für selbstfahrer sei, aber mglw. haben sie sich erweitert?
-
werner-peter
stellplätze the sleeping camel Bamako/Mali
Hallo, im Moment stehen hier 6 Fahrzeuge, es ist aber Platz für ca. 10 Autos auf schattigen Plätzen, es gibt Bäume , die Lage ist zentral aber trotzdem absolut ruhig, wie gesagt neben dtsch. Botschaft. Das Hotel ist die ehemalige marokkanische Botschaft.
Außerdem haben die noch 10 preiswerte und saubere Zimmer, mit Ventilator auch einige mit Klima, also auch Platz für Leute die nicht mit dem eigenen Auto kommen (backpacker).
Grüße Peter
Außerdem haben die noch 10 preiswerte und saubere Zimmer, mit Ventilator auch einige mit Klima, also auch Platz für Leute die nicht mit dem eigenen Auto kommen (backpacker).
Grüße Peter
mein Lkw steht gerade eben dort, muss mich anschliessen: sehr empfehlenswert, allerdings jeden Tag Heisser ajajaj 
also 10 Autos, das waere dann schon ein bisschen knapp
also 10 Autos, das waere dann schon ein bisschen knapp
hallo--wär nett wenn wir uns treffen könnten-
ich steh im kaira-so route segou-
mehr platz-mir isses wirklich zu eng im kamel-
UND seit gestern hat neben jan bakir ein togolesisch/ beninisches ehepaar ein gutes restaurant mit zimmern eröffnet.
heut abend hab ich fufu bestellt..mhhhhhhhh
schlaf wegen der hitze im zelt-
und- warum ich hier steh? weil ich seit 4 wochen mit meinen kaputten bremsen probleme hab und daher meine benin/togo tour auf sept. verchieben musste- da beginnt dann UNSERE grosse reise (auch ich war bisher 1,8 mio km unterwegs als busfahrer, lkw kutscher und---reisender
meine tel in mali
70305627
ach ja...man kann bei jb autos für ein euro pro tag "überwintern"
ich steh im kaira-so route segou-
mehr platz-mir isses wirklich zu eng im kamel-
UND seit gestern hat neben jan bakir ein togolesisch/ beninisches ehepaar ein gutes restaurant mit zimmern eröffnet.
heut abend hab ich fufu bestellt..mhhhhhhhh
schlaf wegen der hitze im zelt-
und- warum ich hier steh? weil ich seit 4 wochen mit meinen kaputten bremsen probleme hab und daher meine benin/togo tour auf sept. verchieben musste- da beginnt dann UNSERE grosse reise (auch ich war bisher 1,8 mio km unterwegs als busfahrer, lkw kutscher und---reisender
meine tel in mali
70305627
ach ja...man kann bei jb autos für ein euro pro tag "überwintern"
-
Gerhard Göttler
... und ein "überwintern" bei jb ist dem Fahrzeug sicher zuträglicher als ein solches im relativ feuchten Bamako! Aber das Hin und Weg ist natürlich in BKO deutlich einfacher.
Gerhard Göttler
Gerhard Göttler
sorry das war missverständlich---ich meinte mit jb jean bakir den besitzer des kairaso--der ja in bamako liegt 2 km nach tour afrique ri segou im viertel banangkanagou (hab ich das richtig geschrieben*ächz)Gerhard Göttler hat geschrieben:... und ein "überwintern" bei jb ist dem Fahrzeug sicher zuträglicher als ein solches im relativ feuchten Bamako! Aber das Hin und Weg ist natürlich in BKO deutlich einfacher.
Gerhard Göttler
-
Gerhard Göttler
Ah ja, und ich dachte an einen Holländer in Mauretanien ...