ERLEDIGT | Iveco 40-10 4x4

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Thomy

Re: ERLEDIGT | Iveco 40-10 4x4

Beitrag von Thomy »

An ALLE die es interessiert!

Hier noch die Sicht zwischen uns beiden heute morgen um 06.37 MEWZ ....

Bild

8)

Auch an ALLE, Gruss und einen sonnigen Tag

Bild
11.36 MEWZ
Kalle Hafenmeister

Hallo Celkee wir sind neu hier...

Beitrag von Kalle Hafenmeister »

Hallo Celkee wir sind neu hier...

und haben einen schönen Iveco WM 40/1o ,den wir ganz praktisch und gemütlich ausgebaut haben . Und auch von aussen sind viele interessante Dinge passiert. Aber verkaufen ....
Trotzdem würden wir unser Auto gerne mal hier vorstellen, wenn uns noch jemand erklären könnte, wie wir die Fotos direkt in den Beitrag stellen können ?
( ja, ja, immer diese Neulinge)
Sind schon ganz gespannt auf den Austausch mit Euch

Grüße, Kalle
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Hallo Kalle,

herzlich willkommen bei uns an Bord!
Kalle Hafenmeister hat geschrieben: ... würden wir unser Auto gerne mal hier vorstellen, wenn uns noch jemand erklären könnte, wie wir die Fotos direkt in den Beitrag stellen können ?
Fotos lassen sich ganz einfach hochladen, siehe :arrow: hier

Wir freuen uns auf deine Bilder.

Gruß
Birgitt
Kalle Hafenmeister

Danke

Danke für die prompte Antwort..mache mich gleich mal an die Arbeit
Kalle Hafenmeister

Und hier erstmal ein paar Fotos... haben noch mehr von Vorne mit Werkzeugkiste, Innenausbau .... alles selbst gebaut und konstruiert, und nach jeder Wüstenfahrt kamen neue Ideen dazu,wie es noch praktischer sein könnte .

Bild

Bild

Bild

Und nochmal Danke, geht ja einfach.
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Hoi Kalle

Ist dein IVECO die Militär-Ausführung?
Wenn ja, wo kann man denn einen solchen kaufen?

Übrigens - der ist beeindruckend! :shock:

Gruss Bäärti

.
Kalle Hafenmeister

Hallo Bäärti

Wir haben unseren Iveco durch Zufall vor ca. 10Jahren sozusagen gleich bei uns um die Ecke entdeckt, nämlich bei einer Iveco Zentrale, wo 4Stück
gerade angeliefert wurden, von der Belgischen Polizei. Es war Liebe auf den ersten Blick, sozusagen vom Hänger weg gekauft.
Dann begann die Arbeit, Innneausbau usw, doch ein weiter Weg zum heutigen Ergebnis. Übrigens habe ich jetzt be www.autoline-eu.ch/sf/Lkw Militärfahrzeuge ebensolche entdeckt. Oder einfach Googlen bei Iveco 4x4 WM:
Aber die Originalstehhöhe haben wir auch verändert-bedeutet Dach aufgeschnitten und 30cm erhöht (selbst gekantet)
, flelxible Solarzelle in Dachspoiler integriert,
Zwischenwand rausgetrennt, Drehsitz eingebaut, Einschiebeleiter (auch gut für Hunde) konstruiert, und das Original hat kein Ersatzrad, also selber angebaut ..und und und...
SToßstange vorgezogen für Einbau der Werkzeugkiste, Und hinten zusätzliche ausziehbare Außenküche mit Gas wegen dem Fischgeruch im Auto, Sitzfläche wird umgebaut (2Min) von 6 Sitzplätzen zu großer Liegefläche (1,80mx1,80m) Fließend Wasser aus dem 160l Tank und das Essen schmeckt genauso gut wie zuhause... Bis dann
Thomy

Beitrag von Thomy »

Hallo Peter

den Aufbau habe ich selber entworfen und grösstenteils auch gebaut, nur schweissen ist nicht meine Stärke.
Den unteren Rahmen und die Dreipunktlagerung hat mir ein Fahrzeugbauer geschweisst. Auch unterstütze mich dieser beim Kunststoffschweissen der Monopanplatten für den Kasten. Rest ist Eigenarbeit. Türen und Klappen wurden selber hergestellt, Fenster von Seitz, Dachluken von Moonlight (Marinezubehör) und auch der Innenausbau ist teilweise mit Monopanplatten, wegen dem Gewicht, gemacht. Beim Eingang Dusche, Portapotti, quasi Nasszone, dann kleiner Quergang mit viel Ablage und Staumöglichkeiten, Kochherd, Abwasch und Kompressorkühlschrank. 4er Sitzgruppe umbaubar in Bett 200 x 130. Führerhausdurchgang, Warmwasser, Dieselheizung, 150lt Wasser mit Filteranlage, 340 lt Diesel und 100W Solar. Alles für 2 Personen eingerichtet.

Hat uns noch nie im Stich gelassen :D

Gruss

Thomy

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
celkee

Beitrag von celkee »

Hallo,

ich hab's getan :D
das wird mein 4x4 !!

Danke für Eure Unterstützung und Motivation! ;)

Gruß
celkee
HJ61

Beitrag von HJ61 »

Hallo celkee,

Glückwunsch, das Fahrzeug würde mir auch gefallen.

Grüsse Gerhard
carpe diem
celkee

Beitrag von celkee »

Für die, die es interessiert was aus meinem damals gefundenem wird (geworden) ist.

http://www.orange-extreme.de

Bild

Hat noch jemand Lampenschutzgitter für Front und Heck?

Grüße
celkee
peter alex

Re: Iveco 40-10 4x4

Beitrag von peter alex »

Hallo Kalle,

eine Frage zu Deinem IVECO 40.10 WM.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein solches Fahrzeug zu kaufen. Jedoch wurde meine Begeisterung von einem freundlichen TÜV-Beamten eingebremst.

Lediglich in Belgien, Niederlanden und in Italien stehen momentan einige dieser Fahrzeuge zum Verkauf. Zur Anmeldung in Deutschland muß aber der TÜV-Segen vorhanden sein.

Vielleicht kannst Du mir dergestalt helfen, dass Du mir ein Art Datenblatt dieses Fz überlassen kannst, oder noch besser eine Kopie Deiner Fz-Papiere übersenden.

Für Dein Veständnis und Deine Hilfe meinen herzlichen Dank.
Viele Grüße
Peter
PS: Vieleicht auch direkt an: ikopmu@t-online.de
Antworten