Suche Übersetzungsprogramm Deutsch - Englisch

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Jürgen

Re: Suche Übersetzungsprogramm Deutsch - Englisch

Beitrag von Jürgen »

Ich hab nur den deutschen Text ins englische übersetzen lassen und da stimmte es. Meistens :wink: Eine Rückübersetzung war dann nur sinngemäß :?
Roger-Tecumseh hat geschrieben:Hört auf, Leute - ich möchte nicht andauernd meinen Tee aus den Tasten wischen!
@ roger: gibt dein PC nun Rauchzeichen?
Bild
schnorr hat geschrieben:ich habe den letzten übersetzten text nochmald durch den translator geschickt und habe dies erhalten:
@ Jörg: bist du das nun?:lach:
Bild

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
martinez

Beitrag von martinez »

schnorr hat geschrieben:[...]dass deutsche texte lesbar und grammatikalisch fehlerfrei ins englische übersetzen kann (und evtl. umgekehrt) [...]
genau deswegen gibt es Übersetzungsbüros mit persönlichem Service.
wenn es eine solche "weicheware" gibt, die das oben gennante kann, bitte very hurtig melden. 'werde ich in der firma als ratiomassnahme einreichen und so hoffentlich einen tollen bonus bekommen ;o)
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Jürgen hat geschrieben:
Roger-Tecumseh hat geschrieben:Hört auf, Leute - ich möchte nicht andauernd meinen Tee aus den Tasten wischen!
@ roger: gibt dein PC nun Rauchzeichen?
Bild
schnorr hat geschrieben:ich habe den letzten übersetzten text nochmald durch den translator geschickt und habe dies erhalten:
@ Jörg: bist du das nun?:lach:
Bild

grüsse

Nein, bevor er ab-rauchte, habe ich ihn in die südliche Sonne gestellt und schreibe nun auf einem Zweitgerät! 8)

(Wo bekommt Ihr nur immer diese ausdruckstarken Illustrationen her?! :lol: )
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Roger-Tecumseh hat geschrieben: (Wo bekommt Ihr nur immer diese ausdruckstarken Illustrationen her?! :lol: )
Guten Morgen Roger:
einfache Frage, einfache Antwort :lol:

Hier...
und dann auf GIF´s auf der linken Seite gehen :mrgreen:

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Habe ich gerade gemacht: und sofort sprangen mich einige, sehr realistische, vollbusige Schönheiten an! (Dafür brauche ich jedoch keine Übersetzungshilfe, nur hatte ich heute eigentlich mal was anderes vor! :lol: )

Gruß

Roger-T.
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Roger, du kannst ja die Pop(p)up´s blockieren :lol: .
Dann bleibt mehr Zeit für anderes :D

Mitglied der DTG
Marcus der Africanus

Beitrag von Marcus der Africanus »

Hallo Jörg,
vergiß es - es gibt kein Programm das auch nur annähernd fehlerfrei übersetzen kann.
Ich beschäftige mich seit meinem Studium in den 80er Jahren mit dem Thema und könnte mich in den .... beissen dass ich damals nicht ein Vermögen drauf gewettet habe dass das NICHT geht.
Es gibt ordentliche Wort-Übersetzungsprogramme, aber sobald es an Sätze oder gar längere Passagen geht kommt Müll raus.
Es ist einfach zu schwierig unsere "kreuz-und quer vernetzten" Gedankengänge nachzuprogrammieren.
Das wäre vielleicht theoretisch möglich, aber so aufwendig (teuer) dass noch keine Firma bisher das Geld für so ein Mammutprojekt aufbringen wollte..

Falls du Übersetzungen brauchst:
Ich habe noch Kapazitäten frei...

Gruss
Markus
schnorr

Beitrag von schnorr »

Marcus der Africanus hat geschrieben: Falls du Übersetzungen brauchst:
Ich habe noch Kapazitäten frei...
:mrgreen:

danke, aber es reicht auch so. ich habe mir übrigens das übersetzungsprogramm promt editor zugelegt, das gute kritiken bekommen hat. es ist wie alle anderen nicht hundertprozentig, war und ist mir aber eine hilfe beim übersetzen. es spart mir zeit, aber noch einmal drübersehen und manchmal die hände über den kopf zusammenschlagen, welch ein schwachsinn das programm übersetzt hat, ist dringend erforderlich.
übrigens schafft es kurze sätze viel besser als lange, verschachtelte.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten