IGN Karte Tadrart in Papierform
Moderator: Moderatoren
-
Thomas Manfred
IGN Karte Tadrart in Papierform
Hallo zusammen
Es geht nach 23 Jahren endlich mal wieder nach Algerien, und ich suche ein IGN oder eine russische Karte in Papierform
für den Südosten von Algerien (Tadrart).
Ich hab im Netz gesucht, aber nur digitales gefunden.
Früher, als es noch Kataloge der einschlägigen Ausrüster gab, waren die Karten immer drin.
Weiß jemand, wo ich so eine (oder mehrere) Karte(n) bestellen kann?
Danke für euere Antworten,
Gruß Thomas
Es geht nach 23 Jahren endlich mal wieder nach Algerien, und ich suche ein IGN oder eine russische Karte in Papierform
Ich hab im Netz gesucht, aber nur digitales gefunden.
Früher, als es noch Kataloge der einschlägigen Ausrüster gab, waren die Karten immer drin.
Weiß jemand, wo ich so eine (oder mehrere) Karte(n) bestellen kann?
Gruß Thomas
Reisen bildet!
-
Rockatanski
Re: IGN Karte Tadrard in Papierform
Die musst du dir inzwischen wohl selbst ausdrucken bzw. in einem Kopieshop machen lassen. Früher gab es die beim DÄRR. Heute nicht mehr.
Evtl
Kennt jemand ja noch andere Quellen, an und an werden gebrauchte Karten im Nezt angeboten..
Evtl
Kennt jemand ja noch andere Quellen, an und an werden gebrauchte Karten im Nezt angeboten..
Re: IGN Karte Tadrart in Papierform
Das Landkartenhaus in Freiburg, Schiffstraße 6, bietet an Papierkarten alles, was dein Herz begehrt.
Das Geschäft firmiert unter Fachhandel für Kartenmaterial, auch online.
https://www.das-landkartenhaus.de
Das Geschäft firmiert unter Fachhandel für Kartenmaterial, auch online.
https://www.das-landkartenhaus.de
Gruß Uschi
IGN NF-32, I-n Azaoua, darauf:
I-n Ezzane Militärposten, Helipad - Msak Mellet.
Südöstlichster Punkt d'Algerie > Tripelpunkt Algerie-Libye-Niger.
Auch Erg Kilian, Ti-n-Tarabine.
Bon voyage!
I-n Ezzane Militärposten, Helipad - Msak Mellet.
Südöstlichster Punkt d'Algerie > Tripelpunkt Algerie-Libye-Niger.
Auch Erg Kilian, Ti-n-Tarabine.
Bon voyage!
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Thomas Manfred
Hallo
Hab bei dem Landkartenhaus mal angefragt, mal sehen, was rauskommt.
Danke für den Hinweis.
Gruß Thomas
Hab bei dem Landkartenhaus mal angefragt, mal sehen, was rauskommt.
Danke für den Hinweis.
Gruß Thomas
Reisen bildet!
-
martin1101
Hallo TGerd,
Du meinst das Blatt IGN NF-32-II, I-n Azaoua, wenn es von der IGN 200.000 sein soll?
Du meinst das Blatt IGN NF-32-II, I-n Azaoua, wenn es von der IGN 200.000 sein soll?
Hallo,Thomas Manfred hat geschrieben: ↑Fr 13. Okt 2023, 10:36Hallo zusammen
Gruß Thomas
ich bin nicht sicher, wo man sie noch bekommt, weshalb ich keine Anschrift poste; die meisten Läden werden sie vielleicht gar nicht mehr besorgen.
Die Blätter wären jedenfalls:
Beispiele: IGN in 1:1000 000 I-N-AZAOUA (NF-32) - die von TGert schon genannt wurde und den grossen Überblick bringt! (Speziell die vom Jahr 1974)
Ergänzen könnte man sie durch IGN in 1:500 000 (NF-32-NE) INEZZANE
und durch IGN in 1:500 000 (NF-32-SO) IN-AZAOUA
IGN in 1:1000 000 DJANET (NG-32)
(Diese grossen IGN lassen sich noch in 1:200 000 gliedern; je nachdem, welche Region man genauer bereisen will. Eine spezielle Tardrart habe ich auf die Schnelle in meinem Vorrat nicht gesehen.
Dann die russische Karte G-32: 1:500 000 Djanet
Und bei den Aeronautischen Karten 1:1000 000: TASSILI N AJJER
Gruss
1:1 000 000 I-N-AZAOUA (NF-32)
Stimmt, ich meine die NF32, genauer brauch ich es auch nicht zu wissen. Ich fahr dann da hin und freu mich, überrascht zu werden und noch was zu entdecken. Die (meiner Meinung nach) Unsitte, jeden Stein schon vorher genau GPS-koordiniert planen zu müssen, geht mir, mit Verlaub, nur auf den Keks. Also für mich haben die 1:1 000 000 IGN-Karten immer genügt. Davon hab ich eine ganze Menge.
Wenn's mal nicht weitergeht, ist Umkehren kein Zeichen von Schwäche, eher das Gegenteil.
Stimmt, ich meine die NF32, genauer brauch ich es auch nicht zu wissen. Ich fahr dann da hin und freu mich, überrascht zu werden und noch was zu entdecken. Die (meiner Meinung nach) Unsitte, jeden Stein schon vorher genau GPS-koordiniert planen zu müssen, geht mir, mit Verlaub, nur auf den Keks. Also für mich haben die 1:1 000 000 IGN-Karten immer genügt. Davon hab ich eine ganze Menge.
Wenn's mal nicht weitergeht, ist Umkehren kein Zeichen von Schwäche, eher das Gegenteil.
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Tja, TGerd, in Deinen Worten leuchtet noch etwas vom hellen Saharaenthusiasmus der frühen Jahre. Heute ist das Abenddämmerung und man fährt nach "Routen", die schon erprobt sind. Am deutlichsten z.B. in Tunesien zum "Verlorenen See"!TGerd hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 16:121:1 000 000 I-N-AZAOUA (NF-32)
Stimmt, ich meine die NF32, genauer brauch ich es auch nicht zu wissen. Ich fahr dann da hin und freu mich, überrascht zu werden und noch was zu entdecken. Die (meiner Meinung nach) Unsitte, jeden Stein schon vorher genau GPS-koordiniert planen zu müssen, geht mir, mit Verlaub, nur auf den Keks. Also für mich haben die 1:1 000 000 IGN-Karten immer genügt. Daon hab ich eine ganze Menge.
"...Umkehren kein Zeichen von Schwäche, eher das Gegenteil." Genau so ist es, denn kaum etwas ist psychisch so erfreulich, wie der Moment, wenn man sich der eigenen Verantwortung stellt!
(Meine erste Fahrt - ich sag aber nicht, wann das war - wurde durch die legendäre MICHELIN 153 mit einen ausgezeichneten Kompass geleitet - und kurz hinter El Golea begann die Piste übers Tademaït nach Süden!
Du sagst es.
Und ich meine dazu: Wie langweilig. So ist das halt mit den 'Geheim'tips. Der Tourismus zerstört das, was er sucht, indem er es findet ... und als 'Geheim'tip in die Welt posaunt.
Hat natürlich den Effekt, daß man weiß, wo die alle sind.
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Thomas Manfred
Hallo
Leider ist diese Karte NF-32 nirgens mehr zu besorgen. Schade.
Danke für euere Beiträge.
Gruß Thomas
Leider ist diese Karte NF-32 nirgens mehr zu besorgen. Schade.
Danke für euere Beiträge.
Gruß Thomas
Reisen bildet!
Ich habe zwei!
-
albrecht willems
Habe diese auch noch von damals.
Carte internationale du monde 1:1 000 000 NF-32 Edition speciale
Dazu auch noch...Bilma/Taoudenni/Erg Chech/Djanet/Djado/Am Timan
Carte internationale du monde 1:1 000 000 NF-32 Edition speciale
Dazu auch noch...Bilma/Taoudenni/Erg Chech/Djanet/Djado/Am Timan
Ich hätte sie auch....
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
NG 31, NG 32, NF31 + NF32 habe ich
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang