Toyota Hilux für Transafrika

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
holt18

Toyota Hilux für Transafrika

Beitrag von holt18 »

Schönen Tag zusammen!
Nach langem hin und her, und einem finanziellen Hilfsangebot der Eltern, haben wir uns nun doch für einen Hilux als Reisefahrzeug entschieden.
Wir sind im übrigen meine kleine Schwester Lotta und ich.
Nach dem Ende meines Studiums wollen wir Anfang Herbst die Westroute bis nach Kapstadt bereisen. Dafür haben wir ca. 6 Monate Zeit (+-1Monat).
Wir suchen nun einen Hilux für die Reise. Er sollte in einem guten Zustand sein, sowie nicht zu viele Kilometer haben. Am liebsten wäre mir natürlich ein 90 Ps Diesel ohne viel dran.
Wir sind über jede Hilfe dankbar. Der finanzielle Rahmen kann noch nicht genau festgelegt werden. Hierbei kommt es darauf an wie fleißig wir noch arbeiten und wie sehr uns unter die Arme gegriffen werden kann.
Lieben Gruß
Lotta und Thorge

P.S. Ein Reisebericht für das Forum mit schönen Bildern ist natürlich geplant.
holt18

Re: Toyota Hilux für Transafrika

Beitrag von holt18 »

Erreichbar sind wir hier, per Mail „thorge.bauer@mailbox.org“ oder auf dem Telefon 0157 84666638

Liebe Grüße
holt18

Beitrag von holt18 »

P.S. Der Hilux sollte nicht älter als 2012 sein un der finanzielle Rahmen ist mir ca. 12.000€ gegeben.
holt18

Beitrag von holt18 »

holt18 hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2023, 14:23
P.S. Der Hilux sollte nicht älter als 2012 sein un der finanzielle Rahmen ist mir ca. 12.000€ gegeben.
Schlecht ausgedrückt und auch noch falsch….
Ich suche einen Lux Bis 2012
Djanet5

Beitrag von Djanet5 »

Hi Lotha und Thorga,
Hier aus dem Forum verkauft in Namibia Alan seinen Defender Td5!
Da einfach zurück fahren 😎
Und den Defender hier verkaufen!!
Gruß Thomas
La4200

Beitrag von La4200 »

Hallo,

mit dem Hilux kenne ich mich aus ;-) Ich bin selber einen über 260tkm auf Reisen gefahren.

Wenn du mit wenig Leistung klar kommst, dann versuche einen Hilux LN110 mit 80Ps 2,4L Diesel zu bekommen. Noch besser mit vorderer Starachse als LN106/105 zu bekommen. Als amerikanisches Modell (4Runner Truck) gab es den LN110 als VZN130 mit kräftigen V6 Benziner. Dieser ist aber sehr durstig. Die zuverlässigsten Modelle gab es in den jahren 1988 bis 1997. Sie sind sehr einfach zu reparieren und an jeder erdenklichen Ecke der Welt zu finden. Die Motoren sind unkaputtbar. Einziges Problem: Rost.

Die daurauf folgende Generation mit D4d Motor RZN (1997–2005) und N25 (2005–2015) sind gut, aber bei weitem nicht so zuverlässig. Die Dieselmotoren kommen mit viel Elektronik und haben Probleme mit sehr teuren Diesel Injektoren. Dieselqualität spielt hier schon eine große Rolle.

Die 2012er Modelle und aufwärts sind da schon wieder geeigneter.

Mit 12000€ Buget ist es heutzutage leider nicht so einfach ein zuverlässiges Allrad Reisefahrzeug mit etwas Schlafkomfort zu finden.

Am besten du schaust mal im Buschtaxi Forum vorbei oder besucht eine der Zahlreichen Allradmessen, wo auch viele Fahrzeuge verkauft werden.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
holt18

Beitrag von holt18 »

Nach diesem Modell habe ich auch schon gesucht. Gibt es neben dem Rost andere Schwachstellen? Oder etwas worauf man beim Besichtigen genau achten sollte ?

Eilig werden wir es während der Reise nicht haben. Ich finde ein Auto mit möglichst wenig dran auch am geeignetsten.
Im Buschtaxi Forum bin ich mittlerweile vertreten =)
Antworten