Hartmann-Unimog (U1300) zu verkaufen

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
arno

Hartmann-Unimog (U1300) zu verkaufen

Beitrag von arno »

Hallo Freunde

Ein Freund von mir möchte (muss) sich von seinem Expeditionsmobil auf Unimogbasis trennen. Da er kein Forumsmitglied ist hab ich diese traurige Aufgabe für ihn übernommen.
Es handelt sich dabei um einen Unimog U1300 mit 178 PS, langem Fahrgestell und einer sehr guten technischen Ausstattung, Aufgebaut wurde der Mog von der Fa. Hartmann. Ich geh jetzt mal davon aus dass ich nicht die Unterschiede zu einem BW-Mog mit selbstausgebauten Koffer aufzählen muss.
Nachfolgend eine kurze Beschreibung:
Technik:
Langes Fahrgestell mit langer Übersetzung; Scheibenbremsen v.u.h.;
3 Sperren; Diesel 450 Liter in 3 Tanks (pumpbar)
2 Ersatzräder am Heck (Kran)....

Zustand:
Top gepflegt, gewartet und konserviert -und benutzt- durch KFZ-Meister
Standplatz in beheitzter Halle
Reifen neu

Ausstattung:
300 Liter Trinkwasser (Katadynfilter), Nasszelle (Dusche und Wc); Kochstelle, Kühlschschrank,
Gasbetriebenes Stromaggregat
2 Schlafplätze; Qualitativ hochwertiger und vollständiger Hartmannausbau

Vielleicht das wichtigste:
Wie oben erwähnt ist der Verkäufer selbstst. KFZ-Meister, und kein Unimog-offroadfreak.
D.h. er wurde bei seinen Reisen (wo ich ihn begleitete) mit technischem Verstand gefahren (i.d.R. 4 Wochen Libyen) vorher und nachher gewartet und nach jeder Reise gecheckt und dementsprechend gewartet.
Die Preisvorstellung liegt bei 56000€

Interessenten wenden sich bitte an direkt an meinem Freund unter der Tel-nr: 09353/97880; Standort Karlstadt Unterfanken
Anfragen per E-Mail leite ich sofort weiter bzw. beantworte ich :cry: Bild
mfg
Arno
Naglwitz
Re: Hartmann-Unimog (U1300) zu verkaufen

Beitrag von Naglwitz »

Hallo Arno,

welches Baujahr hat denn der Unimog? Gibts Fotos von innen?
Wie schnell geht das Teil? Wie siehts da mit dem Verbrauch aus?

Gruß
Naglwitz
arno

Hallo Werner

Beitrag von arno »

Sorry die Daten hatte ich vergessen

Baujahr ist 1987,
Km-Stand 122.600km
2.Hand
Neue Bereifung,

H´m, wie schnell ?
Hängt auch vom technischen Verständnis des Fahrers und seiner Leidensfähigkeit ab.
Wenn ich den Mog selbst gefahren habe,( Ich fahre selbst einen Nissan)bin ich auf der Autobahn max. 100km/h gefahren, die theoretische V-Max dürfte sich irgendwo zw. 110 und 120 befinden, je nach Beladung.Die ideale Reisegeschwindigkeit würde ich mit 90Km/h bezeichnen.
Der Verbrauch bewegt sich um 21-25 liter/100m, geht auch noch weniger, (min 18 Liter)
Einen exakten Pisten- bzw Dünenverbrauch anzugeben ist - aufgrund der großen Tanks und der Fähigkeit des Fahrers Weichsandfelder treffsicher aufzuspüren - schwierig, da ja selten über eine Strecke von mehreren 100Km die gleichen Verhältnisse vorliegen. (Vebrauch zw. 20 - 40Liter/100Km)

Bilder hab ich noch welche angehängt, leider ist die Qualität nicht so gut.
Auf dem ersten Bild ist links neben dem Schrank der Durchstieg zum Fahrerhaus zu erkennen

Gruß
Arno

Bild
BildBild
mfg
Arno
Antworten