Hallo Manfred
Für Afrika ist das kein Problem.
Wenn Du mit dem Fahrzeug zurück willst, gibt es für D im Moment keine legale Lösung.
Die, die ich kenne, verschiffen nach möglichst weit oben in Italien und fahren dann ohne Versicherung nach Hause.
So ist das nun mit der globalisierten Welt, funktioniert ungefähr genauso gut wie die Multi Kulti Gesellschaft.
Für Schweizer ist das weniger ein Problem, da das Kennzeichen mit den Papieren eh nach Hause geschickt werden muss, so kann man nach Rückkehr die Zulassung mit Kennzeichen an den jeweiligen Standort schicken lassen.
Wir haben das so gemacht, unser Kennzeichen mit Zulassung ging per DHL nach Salerno, als wir mit dem Frachter ankamen mussten wir nur zu DHL und gut war's.
Gruss Turi
Autoversicherung bei Langzeitauffenthalt in Afrika
Moderator: Moderatoren
Re: Autoversicherung bei Langzeitauffenthalt in Afrika
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Hallo Turi,
aber man schaukelt ja doch einen für mich ziemlich hohen Betrag durch den Kontinent und da wäre eine bessere Absicherung bestimmt nicht das Schlechteste.
Gruß Manfred
PS: Ich habe eure Berichte immer gerne gelesen.
aber man schaukelt ja doch einen für mich ziemlich hohen Betrag durch den Kontinent und da wäre eine bessere Absicherung bestimmt nicht das Schlechteste.
Gruß Manfred
PS: Ich habe eure Berichte immer gerne gelesen.
Hallo Manfred
Ich habe 3 Jahre lang versucht eine Versicherung ausfindig zu machen, ohne Chance.
Es gibt eine, dort hab ich mich mal angemeldet, sobald man aber als Privatperson auftritt ist Sense.
Alles möglich, aber nur für NGOs.
Wolfgang, der hier unter Wosus geschrieben hat und leider verstorben ist, hatte eine Versicherung für alle afrikanischen Länder bei der Nürnberger machen können, geht heute auch nicht mehr.
Ich wäre auch lieber mit einer europäischen Versicherung, die im Ernstfall dann auch zahlt, ausgerüstet gewesen.
Es bleibt einem nur eins, das Restrisiko zu tragen.
Wir haben die Reise, Gott sei Dank, ohne einen einzigen Fremdschaden, bis jetzt überstanden.
Nimm's sportlich und fahre defensiv, dann geht das schon, insha Allah.
Gruss Turi
Ich habe 3 Jahre lang versucht eine Versicherung ausfindig zu machen, ohne Chance.
Es gibt eine, dort hab ich mich mal angemeldet, sobald man aber als Privatperson auftritt ist Sense.
Alles möglich, aber nur für NGOs.
Wolfgang, der hier unter Wosus geschrieben hat und leider verstorben ist, hatte eine Versicherung für alle afrikanischen Länder bei der Nürnberger machen können, geht heute auch nicht mehr.
Ich wäre auch lieber mit einer europäischen Versicherung, die im Ernstfall dann auch zahlt, ausgerüstet gewesen.
Es bleibt einem nur eins, das Restrisiko zu tragen.
Wir haben die Reise, Gott sei Dank, ohne einen einzigen Fremdschaden, bis jetzt überstanden.
Nimm's sportlich und fahre defensiv, dann geht das schon, insha Allah.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Salut Wüschis,
Wir wollen bei dieser Versicherung abschliessen wenn wir nächstes Jahr nach Südafrika verschiffen lassen, allerdings nur Haftpflicht die Preise für Vollkasko sind jenseits von gut und böse.
http://www.tourinsure.de/internationale ... per/afrika
Salutations
Werner
Wir wollen bei dieser Versicherung abschliessen wenn wir nächstes Jahr nach Südafrika verschiffen lassen, allerdings nur Haftpflicht die Preise für Vollkasko sind jenseits von gut und böse.
http://www.tourinsure.de/internationale ... per/afrika
Salutations
Werner
«Les vrais chefs doivent savoir désobéir.»
«Il vaut mieux avoir vécu vingt-cinq jours comme un tigre qu'un millénaire comme un mouton.»
Proverbe tibétain
«Il vaut mieux avoir vécu vingt-cinq jours comme un tigre qu'un millénaire comme un mouton.»
Proverbe tibétain
Hallo Werner
Wir haben bei Alexander Forbes Insurance in Namibia snymant@aforbes.com.na
eine Haftpflichtversicherung für den Massif für folgende Länder abschliessen können
Namibia
SA
Lesotho
$waziland
Mosambiqe
Zimbabwe
Malawi
Botswana
1 Jahr gültig, 5 Mio N$ , für 2109 N$
Die waren sehr hilfsbereit, in Windhoek
Gruss Turi
Wir haben bei Alexander Forbes Insurance in Namibia snymant@aforbes.com.na
eine Haftpflichtversicherung für den Massif für folgende Länder abschliessen können
Namibia
SA
Lesotho
$waziland
Mosambiqe
Zimbabwe
Malawi
Botswana
1 Jahr gültig, 5 Mio N$ , für 2109 N$
Die waren sehr hilfsbereit, in Windhoek
Gruss Turi
Hallo Turi,
Haben lange nichts von uns hören lassen
, anscheinend ist Eure alte E-Mail adresse nicht mehr gültig.Wenn Ihr wollt dann schickt uns doch bitte per PN mal Eure neue E-Mail adresse zu.
Wir haben Euer Reise verfolgt, Hut ab, tolle Reise , tolle Berichte
.............würden uns freuen Euch mal wiederzusehen.
Ganz liebe Grüsse an Euch Beide
Sylvie und Werner
Haben lange nichts von uns hören lassen
Wir haben Euer Reise verfolgt, Hut ab, tolle Reise , tolle Berichte
Ganz liebe Grüsse an Euch Beide
Sylvie und Werner
«Les vrais chefs doivent savoir désobéir.»
Proverbe tibétain
Proverbe tibétain
Hallo Sylvie und Werner
Wir sollten uns unbedingt treffen, kommt doch zum Saharaclubtreffen nach Kesselostheim, sofern ihr in der Nähe seid.
Im südlichen Afrika hat sich so einiges geändert, wäre sicher für Euch von Interesse.
liebe Grüsse
Turi und Stina
Wir sollten uns unbedingt treffen, kommt doch zum Saharaclubtreffen nach Kesselostheim, sofern ihr in der Nähe seid.
Im südlichen Afrika hat sich so einiges geändert, wäre sicher für Euch von Interesse.
liebe Grüsse
Turi und Stina