TN / "Cola the Pain"
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Wie sagte mein alter Tuaregfahrer letztens in diesen Dünen: "Hfffffffff - hfffffffff - hffffffff" (Man kann diese Geraeusche einfach schelcht in Buchstaben ausdrücken
)
-
der andere Hans
Re: TN / "Cola the Pain"
Der Fahrer des Tuareg oder der Tuareg der fährt? Und was will er damit sagen? Das hört sich so nach Reifendruckminderung an, finde ich.Kuno hat geschrieben:Wie sagte mein alter Tuaregfahrer letztens in diesen Dünen: "Hfffffffff - hfffffffff - hffffffff" (Man kann diese Geraeusche einfach schelcht in Buchstaben ausdrücken)
Schon wieder rätselnd,
Hans
-
Kuno
Reifendruckminderung ist gar kein schlechter Vergleich, rätselnder Hans.
Ich wollte sagen, der Tuareg, der wo mein Fahrer war. Also der Tuareg fuhr einen Toyota und keinen Touareg. So. Erinnert mich grad an gestern, wo jemand von einem "Tuareg-Pickup" geschrieben hatte. Macht VW von seinem WuchtknubbelSUV nun auch noch einen Picker oder meinte er den "Amarok"? Man kann wirklich nur rätseln.
Ich wollte sagen, der Tuareg, der wo mein Fahrer war. Also der Tuareg fuhr einen Toyota und keinen Touareg. So. Erinnert mich grad an gestern, wo jemand von einem "Tuareg-Pickup" geschrieben hatte. Macht VW von seinem WuchtknubbelSUV nun auch noch einen Picker oder meinte er den "Amarok"? Man kann wirklich nur rätseln.
-
Kuno
Waehrenddem man bei jedem anderen Auto sagen wuerde, dass es total am Arsch sei - seltsamerweise ist dies bei einem Landrover wie wir ihn in Douz angetroffen hatten nicht der Fall. Die leichten Knitter in seiner Karrosserie lassen ihn eigentlch genau so aussehen, wie man sich ein "Auto fuer Abenteuer" vorstellt:
-
Kuno
Fuer Italiener ist es wahrscheinlich oftmals wichtiger, einen Kleber drucken zu lassen, als dann tatsaechlich den Urlaub in Tunesien zu verbringen. Meistens leist man dann so etwas wie "4X4ExtremeDesertTourOffRoadSpecialWasweissich". Es geht aber auch anders - hier eine Gruppe, die eine "Spazierfahrt" gemacht hat:
Hallo Kuno !
Den "einzigen Motorradfahrer" haben wir in Ksar Ghilane auch getroffen.
Er hat sich zu uns ans Lagerfeuer gesetzt und alle 15 oder 16 Bier die wir im geschenkt haben an Ort und Stelle sofort oral vernichtet!
Er war schon etwas speziell. Ein Dauerpendler, alle 3 Tage, zwischen Ksar Ghilane und Douz.
Seine BMW war laut seinen Angaben allerdings nicht ganz neu, sie war schon etaws älter und mit ihr war er wohl schon in Mauretanien.
Gruß: Dirk
Den "einzigen Motorradfahrer" haben wir in Ksar Ghilane auch getroffen.
Er hat sich zu uns ans Lagerfeuer gesetzt und alle 15 oder 16 Bier die wir im geschenkt haben an Ort und Stelle sofort oral vernichtet!
Er war schon etwas speziell. Ein Dauerpendler, alle 3 Tage, zwischen Ksar Ghilane und Douz.
Seine BMW war laut seinen Angaben allerdings nicht ganz neu, sie war schon etaws älter und mit ihr war er wohl schon in Mauretanien.
-
Alexander
- Administrator
Ein ganz schön trinkfester WüstenfahrerDirk W hat geschrieben:Er hat sich zu uns ans Lagerfeuer gesetzt und alle 15 oder 16 Bier die wir im geschenkt haben an Ort und Stelle sofort oral vernichtet!![]()
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
Selbst bei 2dl Gebinden waeren das dann noch 3 Liter Bier gewesen.
Sehr gut.
Mir faellt grad ein, dass ich pro Tag nur gerade mit 0,5Litern Bier versorgt worden bin.
Egal - aber kennt jemanden diese Zeltplatz in Douz:
Sehr gut.
Mir faellt grad ein, dass ich pro Tag nur gerade mit 0,5Litern Bier versorgt worden bin.
Egal - aber kennt jemanden diese Zeltplatz in Douz:
-
Michael Escher
Hallo Kuno,
ich kenne den Zeltplatz. Bei unserer Tour im September 11 war der Desert Club zeitweilig geschlossen und das war die Alternative. Als wir da ankamen, war auch eine Einheit der Garde National dort untergebracht. Das war kurz nachdem die Tankstellen demoliert wurden, die Jungs überwachten die beiden rivalisierenden Familien.
Der Platz gehört der Gemeinde, sehr günstig ( 4 Dinar/Person und Nacht, Auto etc inbegriffen), saubere Sanitäranlagen, schön schattig, leider nicht eingezäunt, was aber dank der guten Wächter kein Problem war. Nachteilig fanden wir die Distanz ins Zentrum von Douz und die zu nahe Strasse nach Matmata - der Verkehr ruht nie. Die nächtlichen Flex-, Bohr-, und Hammerarbeiten bei der nahe liegenden Tankstelle überbrückten die Zeit zwischen vorbeifahrenden Mobilettes und LKWs würdig...
Die sehr nette Belegschaft erzählte uns, dass sie eher Studentengruppen, Austauschprojekte etc. zu Gast haben und weniger Touristen.
Gruss Michael
ich kenne den Zeltplatz. Bei unserer Tour im September 11 war der Desert Club zeitweilig geschlossen und das war die Alternative. Als wir da ankamen, war auch eine Einheit der Garde National dort untergebracht. Das war kurz nachdem die Tankstellen demoliert wurden, die Jungs überwachten die beiden rivalisierenden Familien.
Der Platz gehört der Gemeinde, sehr günstig ( 4 Dinar/Person und Nacht, Auto etc inbegriffen), saubere Sanitäranlagen, schön schattig, leider nicht eingezäunt, was aber dank der guten Wächter kein Problem war. Nachteilig fanden wir die Distanz ins Zentrum von Douz und die zu nahe Strasse nach Matmata - der Verkehr ruht nie. Die nächtlichen Flex-, Bohr-, und Hammerarbeiten bei der nahe liegenden Tankstelle überbrückten die Zeit zwischen vorbeifahrenden Mobilettes und LKWs würdig...
Die sehr nette Belegschaft erzählte uns, dass sie eher Studentengruppen, Austauschprojekte etc. zu Gast haben und weniger Touristen.
Gruss Michael
Hallo,
der Zeltplatz liegt an der Strasse Richtung Matmata, letztes Haus links. Wie Michael schon sagte, sehr empfehlenswert.
Uns hat nur eine Einkaufsmöglichkeit gefehlt. Durch Lärm hatten wir keinerlei Beeinträchtigung.
Herzliche Grüße
Ricca
der Zeltplatz liegt an der Strasse Richtung Matmata, letztes Haus links. Wie Michael schon sagte, sehr empfehlenswert.
Uns hat nur eine Einkaufsmöglichkeit gefehlt. Durch Lärm hatten wir keinerlei Beeinträchtigung.
Herzliche Grüße
Ricca
-
Kuno
Herzlichen Dank fuer die Informationen zum Zeltplatz
Und damit ich mich wieder in den aktuellen Trend lege - auch von mir gibt's mal ein Bluemchen zu sehen:
Und ein kaputtes Gebaeude:
Und damit ich mich wieder in den aktuellen Trend lege - auch von mir gibt's mal ein Bluemchen zu sehen:
Und ein kaputtes Gebaeude:
-
Kuno
So fertig Wueste.
Das Wetter wure auch etwas "kippelig" - gab aber schoene Fotomomente:
Tunesien wird schon kleiner. Nicht geographisch gesehen sondern dadurch, dass es halt einfach immer voller wird. Ueberall wird gebaut. Wohnhaeuser, Gewerbe und Industrie. Fuer die Einheimischen wahrscheinlich gut - fuer den Reisenden eher weniger. Man faehrt hat endlos durch mittlerweile dicht besieltes Gebiet hinter einem Lastwagen her. Uberholen macht nicht viel Sinn, denn dann steht man einfach nur vor dem naechsten Lastwagen. Und nette Schafplaetze gibt's auch fast keine mehr.
Das Wetter wure auch etwas "kippelig" - gab aber schoene Fotomomente:
Tunesien wird schon kleiner. Nicht geographisch gesehen sondern dadurch, dass es halt einfach immer voller wird. Ueberall wird gebaut. Wohnhaeuser, Gewerbe und Industrie. Fuer die Einheimischen wahrscheinlich gut - fuer den Reisenden eher weniger. Man faehrt hat endlos durch mittlerweile dicht besieltes Gebiet hinter einem Lastwagen her. Uberholen macht nicht viel Sinn, denn dann steht man einfach nur vor dem naechsten Lastwagen. Und nette Schafplaetze gibt's auch fast keine mehr.
-
Kuno
Dies ist wahrscheinlich auch kein Meisterwerk an Reisebericht & Photographie. Ich wage es trotzdem noch einmal ein paar Fotos einzustellen
Nach der Wueste tat das ueppige gruen den Augen richtig gut. Es war alles voll von Blumen und man konnte die Blueten riechen. Mir hat's sehr gut gefallen:
Nach der Wueste tat das ueppige gruen den Augen richtig gut. Es war alles voll von Blumen und man konnte die Blueten riechen. Mir hat's sehr gut gefallen:
Kuno, Gratulation zum Regenbogen und Danke für die schönen Bilder. Ich nehme an, Du wolltest Schlafplätze schreiben, oder wirst Du auf Schafkäse "umgeschult"?
-
Kuno
@ Bodensee; es kommt oefters mal vor, dass sich das, was man glaubt ein perfekter Schlafplatz zu sein am Ende dann doch als Schafplatz entpuppt