Tiwi Twenty Eleven - Wüstenschiff Silvester-Treffen

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatoren

Antworten
siggi

Tiwi Twenty Eleven - Wüstenschiff Silvester-Treffen

Beitrag von siggi »

Bild

Du auch?

Unter diesem Motto hat auf Initiative von Uwe Schmitz Silvester 1999 schon einmal ein Treffen in Tiwi Beach stattgefunden.

Nach 11 Jahren ist es an der Zeit, sich dort nochmals an Silvester zu treffen.

Tiwi Twenty Eleven

treffen sich alle Wüstenschiffer, Traveller und Interessierte mit Campingausrüstung (z.B. Wohnmobil, Geländewagen, Motorrad, Zelt) ca. 30 km südlich von Mombasa/Kenia am Strand der Twiga Lodge.

Der Campingplatz bietet ausreichend Platz unter Palmen direkt am Strand. Duschen und Toiletten sind vorhanden und die Strandbar bietet neben kalten Getränken auch Essen an.

Da es kein Rahmenprogramm und keinen "Organisator" gibt, wird von allen Teilnehmern die Mitarbeit bei der Organisation und der Vorbereitung eines gemeinsamen Silvesteressens mit Grillen und großem Lagerfeuer am Strand erwartet. Des Weiteren sollte jeder seine Ausrüstung (Stühle, Tische, Grillrost, Schüsseln etc.) zum Gelingen des Treffens mit einbringen. Die Kosten der Einkäufe für Grillgut, Salate, Brot etc. werden auf alle Teilnehmer umgelegt und kassiert. Getränke bringt sich bitte jeder selber mit bzw. kauft es gekühlt vor Ort an der Bar der Twiga Lodge.

Deshalb findet euch bitte spätestens bis zum 30. Dezember 2010 auf dem :arrow: Campingplatz der Twiga Lodge an der Tiwi Beach (Koordinaten S04°14'28.9'' / E039°36'09.3'') ein, damit gemeinsam die Einkäufe und Vorbereitungen für Silvester abgesprochen und organisiert werden können.

Grüsse
Siggi
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Tiwi Twenty Eleven - Wüstenschiff Silvester-Treffen

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo forengemeinde, hallo siggi,

die jahrtausendwende war ein besonderes ereignis, das damals an einem besonderen platz (und bei angenehmen temperaturen) gefeiert werden sollte.
zusammen mit heiner rohrwick plante ich auf dem sahara-club-treffen im juni 1998 für das bevorstehende ereignis, zu dem wir diesen aufkleber drucken liessen und, um möglichst viele neugierige von diesem gedanken zu "infizieren" und ihnen eine ständige erinnerung zu geben:

Bild

anderthalb jahre später trafen sich wirklich insgesamt 34 afrika- und reisefreunde, die meisten waren mit eigenem fahrzeug angereist, aber einige auch mit dem flieger, um gemeinsam am 31.dezember 1999 bei 29°C (um mitternacht) ins neue jahrtausend zu feiern.

es waren wirklich unvergessliche stunden, die wir da in kenia am strand der twiga-lodge verbringen konnten.
zur erinnerung gab es für alle diesen weiteren aufkleber:

Bild

sicherlich wäre es schön, wieder einmal im kreis vieler gleichgesinnter einen jahreswechsel im warmen zu feiern, doch wäre es zur planung nicht besser, den interessierten etwas mehr zeitvorlauf zur umsetzung zu geben?

siggi, ich danke dir für das aufgreifen dieser idee, magst du vielleicht auch meiner meinung sein?
ich bin auch auf die meinung vieler anderer foristi gespannt...

viele reiselustige grüsse
uwe
werneRS

Beitrag von werneRS »

Hallo Siggi!

Eigentlich schon gerne... :D leider muessen wir dieses Jahr Sylvester auf NZ verbringen 8)

Wie waehre es mit 2013/14? Das sollten wir schaffen !

Sonnige Gruesse Werner
Alexander
Administrator
Silvester Tiwi Mombasa Kenia

Beitrag von Alexander »

Uwe Schmitz hat geschrieben:doch wäre es zur planung nicht besser, den interessierten etwas mehr zeitvorlauf zur umsetzung zu geben?
Jetzt aber Uwe. Ich vermisse deine Spontanität :D Steig in dein Entlein ein und ab nach Tiwi :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Franz (UNI)Murr

Beitrag von Franz (UNI)Murr »

Hallo Forum,

Mombasa ist mit dem eigenen Fahrzeug ja nicht gerade um die Ecke.

Es ist ein netter Platz, wie ich mich 1989 überzeugen konnte, von der Palme mal abgesehen, die in der Nacht 20cm neben meinem Unimog mit einem großen Rumser und einem leichten Beben umviel. :shock:

Leider müssen wir Silvester in Ägypten feiern. :wink:

Wie wäre es mit Silvester am Qaret Gahannam am Plateauabruch nördlich vom Fayum. :D

Grüße aus der unterfränkischen Diaspora

Franz

ps. uns quält gerade der Kairo- Entzug.
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Peter B.

Beitrag von Peter B. »

Ist evtl. irgendjemand schon vorher da? Ich werde am 23.12. oder 24.12. in Tiwi wieder aufbrechen müssen, da in Südafrika dann bald die Schule wieder anfängt.

Gruß Peter
Schon dagewesen? - Noch ankommen wollen?
Traveller-Tracks

Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Nun ist es bald soweit -
Silvester in Tiwi am Beach!

Allen die dort sind, wünsche ich viel Spaß und einen guten Rutsch -
und trinkt bitte das ein oder andere Tusker für mich mit ;-)

Gruß
Birgitt
siggi

Beitrag von siggi »

Hier ein paar Bilder von Silvester

Gruesse
Siggi

Bild

Bild

Bild

Bild