Sahara-Club Treffen Westhofen 2015

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hermann

Sahara-Club Treffen Westhofen 2015

Beitrag von Hermann »

Bald ist es wieder soweit!!
Vom 04.-07.06.2015 treffen sich die Wüstenfreunde und Weltenbummler in Westhofen (bei Worms) zum Klönen, Grillen, Vorträge ansehen und Musik hören.
Am Samstagabend spielt die nordafrikanische Gruppe El Maachi algerische RAI Musik.
Gäste sind wie immer willkommen.

Weitere Infos unter: info@sahara-club.de

Programm in Westhofen
Programm in Westhofen
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Sahara Clubtreffen in Westhofen

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo leute,
nochmal kurz den therad hochgeholt:
ab nächsten donnerstag (fronleichnam) ist wieder das frühjahrstreffen des saharaclub in westhofen bei worms.
auch nichtmitglieder sind als gäste gerne willkommen.
dieses jahr ist der oman ein wenig schwerpunkt:
am donnerstag und am samstag gibt es reisevorträge über dieses so einfach zu bereisende land im osten arabiens.
und samstag abend spielt die algerische rai-band al maachi live, bei gutem wetter hoffentlich draußen und open-air!
und natürlich findet parallel zum clubtreffen wieder das traubenblütenfest in westhofen statt...
und grundsätzlich macht's spass, forumsbekanntschaften dort persönlich kennen zu lernen oder wieder zu sehen...
also kommt doch mal vorbei, wenn ihr zeit habt, es lohnt sich!
viele grüße, wir sehen uns
uwe
Birgitt
Moderator
Sahara-Club Treffen 2015 in Westhofen mit El Maachi

Beitrag von Birgitt »

Hallo Zusammen,

wer in diesem Jahr nicht in Westhofen war, hat eindeutig etwas verpasst !

Neben wunderbaren Reisevorträgen spielte am Samstag Abend als Highlight des Treffens die algerische Rai-Band El Maachi. Die Stimmung auf unserem Treffenplatz hätte nicht besser sein können! Schaut selber:

Ein Riesenlob an das Orgateam des Sahara-Clubs: es war alles wunderbar organisiert:

Die Bäckersfrau aus dem Ort war morgens pünktlich auf dem Platz und hat frische Brötchen und Croissants verkauft, nachmittag kam sie nochmals mit köstlichen Kuchen und Torten. Wie in jedem Jahr konnten wieder die Duschen der nahe gelegenen Sporthalle genutzt werden, der Toilettenwagen auf dem Platz war sauber, kalte Getränke gabs aus dem Kühlschrank bei euch am Info-Zelt und Freitag Abend habt ihr leckere eisgekühlte Sundowner gemixt, die kamen am Freitag so richtig gut bei den Sahara-Temperaturen ;-) Feuerholz war genug vorhanden, so dass Abends immer alle Platz am riesigen Feuerkorb hatten. Und dann habt ihr am Samstag auch noch schnell die Bühne für die Band gezimmert. Klasse. An dieser Stelle einfach nur ein DANKE von mir.

Ein Danke aber auch an Harry & Co (vom Afrikafest Burg Lissberg), die das Lagerfeuer am Samstag Abend nach dem Auftritt von El Maachi mit Gitarre, Trommel und Gesang begleitet haben. Rundum gelungen und gemütlich !

Viele Grüße
Birgitt

Empfang und Infostand
Empfang und Infostand

Viele Fahrzeugtypen waren auf dem Platz, auch die Serie II ;-)
Viele Fahrzeugtypen waren auf dem Platz, auch die Serie II ;-)

El Maachi - das Konzert kann beginnen !
El Maachi - das Konzert kann beginnen !

Das abendliche Lagerfeuer
Das abendliche Lagerfeuer

Traubenblütenfest Westhofen - Am Freitag Abend auf einen Schoppen in die Kellergasse ...
Traubenblütenfest Westhofen - Am Freitag Abend auf einen Schoppen in die Kellergasse ...

... und anschl. zum Live-Konzert der Cover-Band auf den Marktplatz ;-)
... und anschl. zum Live-Konzert der Cover-Band auf den Marktplatz ;-)
Rufus
Re: Sahara Clubtreffen in Westhofen 2015

Beitrag von Rufus »

Ein wunderbares Fest !!!

Das war wie ein kleiner Nord-Afrika-Urlaub in Mitten des Rhein-Hessischen Weinbaugebietes.
Danke an alle Organisatoren und helfenden Hände!
Ich bin zwar erst seit letztem Jahr im Sahara-Club aber es macht Spaß und ich fühle mich bei Euch gut aufgehoben :)
Freue mich auf weitere gemeinsame Aktionen...

Liebe Grüße

Rudi
Hermann

Beitrag von Hermann »

Moin,moin aus Hamburg,
schönen Dank für das positive Feedback.
Ich glaube auch das wir das Beste aus dem Wochenende gemacht haben und zum Glück spielte das Wetter auch noch mit.
Im Namen meiner Vorstandskollegen möchte ich mich auch noch bei den vielen Helfern bedanken,die uns so tatkräftig unterstützt haben.
Auch im nächsten Jahr werden wir versuchen ein schönes Programm auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße und Dank
Hermann Rafalzik
Uwe Schmitz
Moderator

hallo wüstenswchiffer,
das treffen hat auch mir mal wieder einen riesen spass gemacht!
der hammer war aber Al Maachi!
der beste auftritt ever, und das publikum war unglaublich, die haben sich gegenseitig hoch geschaukelt...
hier noch ein paar fotos dazu:

Al Maachi
Al Maachi

die Zuschauer am Anfang noch etwas zurückhaltend...
die Zuschauer am Anfang noch etwas zurückhaltend...

doch als es dunkel wurde...
doch als es dunkel wurde...

da waren sie nicht mehr zu bremsen!!!
da waren sie nicht mehr zu bremsen!!!

später mehr
uwe
Uwe Schmitz
Moderator

In Extase tanzen...
In Extase tanzen...

mit der Rai-Musik von Al Maachi...
mit der Rai-Musik von Al Maachi...

..bis spät in die Nacht (mit vielen  Zu- Ga- ben !!!)
..bis spät in die Nacht (mit vielen Zu- Ga- ben !!!)

Vielen vielen dank an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses laaange wochenende sooo schön wurde!

uwe
FraBo

Beitrag von FraBo »

Hallo zusammen,

ich war froh mal wieder beim Clubtreffen dabei sein zu können. Es war wieder eine schöne Mischung aus Bekannten treffen, neue Kontakte knüpfen, pure Erholung (super Wetter, leckerer Bäcker, Eismann, Grillen) und eine sehr schöne Mischung erstklassiger Reisevorträge. Zwischendurch mal auf das Traubenblütenfest im Städtchen ist eine sehenswerte Ergänzung.

Für meine Reiseplanung war der Vortrag von erfahrenen West-Sahara Reisenden echt Gold wert. Soviel Informationen bekommt man nur mühselig aus dem Internet recherchiert.

Dieser Vortrag und andere waren multimedial hervorragend aufbereitet und in meinem Sinne echte Kunstwerke. Ein schönes Vergnügen zusammen mit den erstklassigen Informationen. Alle Vortragenden waren jeweils ganz unterschiedlich und zu unterschiedlichen Zielen unterwegs - das war eine interessante Mischung.

Also nochmals vielen Dank für das tolle Programm!
Beste Grüße

Frank
Gruß
Frank
Sahara-Club e. V.

Beitrag von Sahara-Club e. V. »

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, liebe Wüstenschiffler.

Mich freute es, das unser traditionelles Jahrestreffen so ein voller Erfolg war. So hat sich die Arbeit auch gelohnt.
Die vielen Dankeschöns der Teilnehmer waren für mich wie Buckelkratzen (Rückenkraulen) :h:
Dies möchte ich hier auch noch an meine Helfer weitergeben, wenn wir uns das nächste Mal sehen. :wink:

Zur diesjährigen Eröffnung kam der Bürgermeister standesgemäß auf einer BMW und mit Sahara Club Shirt.
Er begrüßte die Clubmitglieder und unsere Gäste zum mittlerweile 31. Clubtreffen. Wie immer erwähnte er auch das Traubenblütenfest, das ebenfalls zu diesem Zeitpunkt statt findet und so zu Weinproben einlädt.

Mit drei bis vier Vorträgen oder Workshops pro Tag, habe ich versucht ein abwechslungsreiches Programm zu gestaltet. Diese Bilderreisen haben uns von südlich der Sahelzone, durch Algerien und über die Seidenstraße bis in den Oman geführt. Nebenbei wurde uns von Thomas erklärt, wie man ohne Maschinen einen Reifen flickt und wechselt.
Burkhard hat dafür gesorgt das die Gruppe El Maachi uns am Samstagabend mit Ihrer tollen Musik verzauberte.

Beim gemütlichen Zusammensitzen oder beim Schauen zwischen den Autos, sowie am abendlichen Lagerfeuer wurden neue Reisepläne geschmiedet. Auch Gäste sind sofort herzlichst aufgenommen worden und gehörten sofort dazu und ihre Fragen wurden gewissenhaft beantwortet.

Kulinarisch gab`s neben einem bayrischen Weißwurstfrühstück gekühlte Getränke vom Wasser über Bier bis Wein.
Die Überraschung war wieder der von Susi organisierte Sundowner, der regen Zuspruch fand.

Eltern konnten Ihre Kinder bei Ortrun und Jana zur Bastelstunde abgeben und so auch einige Minuten Urlaub machen. Diesmal wurde, trotz der großen Hitze, Stockbrot gebacken, das bei den Kleinen sehr gut angekommen ist.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, und so sind wir schon dabei das Programm für nächstes Jahr zu planen. Für Hinweise, Ideen und Hilfe sind wir gerne zu haben.
In diesem Sinne hoffe ich, sehen wir uns nächstes Jahr von 26.05. bis 29.05.2016.
Walter Zielonkowsky der 1. Vorsitzende

Basteln mit unseren Kleinen
Basteln mit unseren Kleinen

Schön so ein voller Platz
Schön so ein voller Platz

Aber jeder findet noch einen Platz
Aber jeder findet noch einen Platz
Anders Denken, Anders Reisen...
www.sahara-club.de
mail: info(ät)sahara-club.de
Antworten