Gasversorgung für Flaschen: Türkei, Syrien, Jordanien

Alles zu Technik und Tools.

Moderator: Moderatoren

Antworten
angulah13

Gasversorgung für Flaschen: Türkei, Syrien, Jordanien

Beitrag von angulah13 »

Hallo,
nach nun mehrstündiger Suche bin ich noch nicht viel schlauer, :roll: wie eine vernünftige Gasflaschenversorgung in den drei genannten Ländern möglich ist. Daher nun hier der Hilferuf. Wir planen eine Reise Türkei-Syrien-Jordanien-Syrien-Türkei

Türkei: Auffüllen an Tankstellen (selbst wenn man Adapter hat), ist wohl inzwischen nicht mehr möglich bzw. mit großem Glück verbunden. Ipragaz hat 2 und 12kg Flaschen, die man kaufen kann. Da wir aber max. 5 kg in den Gaskasten stellen können, müssten wir häufiger die 2 kg wechseln, zudem dann mit der Miniflasche nach Syrien - darauf vertrauen, dass die zweite 11kg Flasche für 4 Wochen in Syrien/Jordanien durchhält.
Füllt Ipragaz oder ein anderer Anbieter die deutschen (grauen) 5kg Flaschen problemlos auf? Was wären Alternativen.

Syrien/Jordanien: Außer kreativen, mehr als grenzwertigen Bastelideen (Schlauchschellen, genügend Schlauch :shake: ) habe ich keine weiteren Hilfestellungen gefunden. Wie könnte man in diesen Ländern eine (sichere) Befüllung der Flaschen gewährleisten?

Einzige Idee nun ist, mit einem Alugastank (mit 80% Füllstop) loszuziehen? Ist das die evtl. einzige Alternative oder gibt es andere Vorschläge?

Tausend Dank im voraus, :)
Katja!
hans.anders

Re: Gasversorgung für Flaschen: Türkei, Syrien, Jordanien

Beitrag von hans.anders »

Hallo,

kauf dir einen Verbindungsschlauch und einen Adaptersatz.
Ich befülle dann meine Flasche, aus den Vor-Ort erhältlichen Flaschen, selbst.

Gruß

Hans
Antworten