Hallo
Wollet wissen ob schon mal jemand den direkten weg vom Tembaine zum Sandrosenfeld bewältigt hat und daher Informationen für mich hat?
Tunesien - Tembaine Sandrosen - wer hat Tipps ?
Moderator: Moderatoren
-
Platinumjoe
-
Steppenwolf
Re: Tunesien - Tembaine Sandrosen - wer hat Tipps ?
Es gibt wohl vom Sandrosenfeld einen Weg/Piste Richtung Tembaine. Aussage eines Tunesiers der in dieser Ecke wohnt.
Die Polizei hatte uns vor 3 Jahren abgeraten in diese Ecke (Sandrosenfeld und südlicher) zu fahren. Nicht verboten, sondern nur empfohlen dies nicht zu tun..
Mehr Infos habe ich auch nicht.
Gruss
Martin
Die Polizei hatte uns vor 3 Jahren abgeraten in diese Ecke (Sandrosenfeld und südlicher) zu fahren. Nicht verboten, sondern nur empfohlen dies nicht zu tun..
Mehr Infos habe ich auch nicht.
Gruss
Martin
Guten Abend,
ein Gruß und ein Dankeschön beim Neueintritt sollte bei aller Pragmatik Standart sein.
Es ist mir ein Anliegen, besonders im Gastland die elementaren Grundsätze
der Wertschätzung zu achten.
Grüße vom Rudi
ein Gruß und ein Dankeschön beim Neueintritt sollte bei aller Pragmatik Standart sein.
Es ist mir ein Anliegen, besonders im Gastland die elementaren Grundsätze
der Wertschätzung zu achten.
Grüße vom Rudi
Grüß Gott nach Österreich,
Landschaft: Erste Sahne
Schwierigkeitsgrad: Sanderfahrung sollte vorhanden sein
Piste: Nur die ersten Kilometer, dann gute 25 km Luftlinie Sand
Verkehr: Deutlich weniger als zum Tümpel
Gruß Til
Uebrigens schliesse ich mich Rudis Meinung an
Landschaft: Erste Sahne
Schwierigkeitsgrad: Sanderfahrung sollte vorhanden sein
Piste: Nur die ersten Kilometer, dann gute 25 km Luftlinie Sand
Verkehr: Deutlich weniger als zum Tümpel
Gruß Til
Uebrigens schliesse ich mich Rudis Meinung an
hallo auch von mir.
die strecke ist machbar, aber recht viel kleine dünen und anstrengend zu fahren, da mit voller konzentration zu fahren. sind zwar nur "ein paar kilometer", die haben es aber in sich. dauert lange und ist manchmal nervig.
die strecke ist machbar, aber recht viel kleine dünen und anstrengend zu fahren, da mit voller konzentration zu fahren. sind zwar nur "ein paar kilometer", die haben es aber in sich. dauert lange und ist manchmal nervig.
welches Sandrosenfeld? da gibt es einen 20km breiten Bereich, und das hat gewaltigen Einfluß auf die Strecke.
Rechne mindestens 2 Tage, je weiter südlich desto höher die Dünen und Kessel. Mehr als 25km / Tag würde ich nicht ansetzen, 2 Autos mindestens. Genau nach Westnordwest sind die Kämme relativ schwierig zu queren.
Stell dich doch mal vor, damit eine Einschätzung deiner Möglichkeiten erleichert wird.
Peter
Rechne mindestens 2 Tage, je weiter südlich desto höher die Dünen und Kessel. Mehr als 25km / Tag würde ich nicht ansetzen, 2 Autos mindestens. Genau nach Westnordwest sind die Kämme relativ schwierig zu queren.
Stell dich doch mal vor, damit eine Einschätzung deiner Möglichkeiten erleichert wird.
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
-
Platinumjoe
Danke für die Antworten!
Zu meiner Person
Mein Name ist Josef bin 21 Jahre alt. War bis jetzt 25 mal in der Wüste großteils Tunesien aber auch 2 mal Algerien und 4 mal Lybien. Sind meist eine Gruppe von 3-7 Autos.
Zu meiner Person
Mein Name ist Josef bin 21 Jahre alt. War bis jetzt 25 mal in der Wüste großteils Tunesien aber auch 2 mal Algerien und 4 mal Lybien. Sind meist eine Gruppe von 3-7 Autos.