Ich wollte kurz darauf hinweisen das die Überfahrt momentan sehr günstig ist, mit Grimaldi-Lines.
Ich habe gestern für unsere Kleine Gruppe Gebucht.
3 pers. 3 Autos hin 23.12.13 zurück 02.01.14
Pro pers. inkl Auto hin/zurück waren das nur 224€. Jedoch von Salerno aus.
Aktuelles Schnäppchen Fähre nach Tunesien!
Moderator: Moderatoren
-
Desert fox
Re: Aktuelles Schnäppchen Fähre nach Tunesien!
Hi, danke für den Tip!Weißt Du zufällig welche Maut Gebühren in etwa für ein Pickup anfallen?
Gruß
Karsten
Gruß
Karsten
€ 60,50 laut ADAC-Routenplaner Chiasso - Salerno. Schweizer Vignette nicht vergessen.
Ja ca 55€ Maut und ca 1,6-1,7€ pro Liter Diesel
-
Desert fox
Alles Klar Freunde, Sprit ist nicht billig! Vielen Dank für die Infos!
-
marcelloperrone
Als Alternative zur Autobahn, besonders bei der Anreise über den Brenner, bietet sich die SS 3 / E 45 (Tiberina) an, welche ab Ravenna bis Rom 4-spurig ausgebaut ist und keine Maut kostet. Es gibt auch eine 4-spurige Schnellstraße von Verona bis nach Rovigo, wählt man auch die, kommt an mit ca. 70 Kilometern Landstraße und einem kleinen Stück Autobahn (um Ferrara herum) realtiv schell und günstig ab Verona nach Rom. Relativ günstig, ohne großen Umweg und auch mit größeren Fahrzeugen möglich ist die Conad-Tankstelle in Ferrara - via Eridano 12.
Hmm, also ich hab das mal gecheckt. Wir fahren immer mit der CTN von Genua nach Tunis und zurück und zahlen für 2 Personen, Aussenkabine, Vollpension stets so unter 1000 EUR, mal etwas weniger, mal mehr - aber immer deutlich unter 1000 EUR. Die Fahrzeit beträgt stets max. 22 Std.
Habe jetzt mal spaßeshalber im Februar 2014 die selben Konditionen bei der Grimaldi eingegeben, wie wir sie bei der CTN in Anspruch nehmen. Herausgekommen ist ein Preis von 920 EUR (Auto u. 2 Pers.), die Fahrzeit ist lediglich 2 Std. kürzer. Der Mehrweg von ca. 700km auf der Straße, die Mehrkosten für Maut und Sprit stellen für mich in keinsterweise eine Alternative zur CTN-Route Genua-Tunis dar.
Pergengruß
Rainer

Habe jetzt mal spaßeshalber im Februar 2014 die selben Konditionen bei der Grimaldi eingegeben, wie wir sie bei der CTN in Anspruch nehmen. Herausgekommen ist ein Preis von 920 EUR (Auto u. 2 Pers.), die Fahrzeit ist lediglich 2 Std. kürzer. Der Mehrweg von ca. 700km auf der Straße, die Mehrkosten für Maut und Sprit stellen für mich in keinsterweise eine Alternative zur CTN-Route Genua-Tunis dar.
Pergengruß
Rainer

@Rainer:
Die Günstigen Preise die ich im Oktober bekommen hatte ,3 pers. 3 Autos 672€
gibts jetzt natürlich nicht mehr!
Die Günstigen Preise die ich im Oktober bekommen hatte ,3 pers. 3 Autos 672€
gibts jetzt natürlich nicht mehr!