Grüne Versicherungskarte für Marokko
Moderator: Moderatoren
Grüne Versicherungskarte für Marokko
Das Thema wurde hier zuletzt im August behandelt, scheinbar hat sich seither etwas getan?!
Ich werde im März nach Marokko reisen und habe gerade bei meiner KFZ-Versicherung (HUK) die Grüne Karte beantragt incl. Marokko. Man sagt mir dort, dass Marokko grundsätzlich nicht mehr eingetragen würde. In der Vergangenheit hat mir der gleiche Versicherer bei meinen Reisen nach Tunesien eine temporäre Karte ausgestellt, doch auch dies sei jetzt nicht mehr möglich - weder Tunesien noch Marokko. Irgendein Dachverband (???) der Versicherer hätte das entschieden, meine Versicherung könne da garnichts machen (?!?!).
Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es Möglichkeiten die Versicherung zu überzeugen, oder verhalten sich andere Versicherungen genau so?
Ich werde in Tanger Med ankommen. Besteht dort die Möglichkeit eine Versicherung abzuschließen, und was kostet diese für 3 Wochen?
Oder kann man schon im Vorfeld hier in Deutschland eine temporäre preisgünstige Versicherung für Marokko bekommen?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Chris
Ich werde im März nach Marokko reisen und habe gerade bei meiner KFZ-Versicherung (HUK) die Grüne Karte beantragt incl. Marokko. Man sagt mir dort, dass Marokko grundsätzlich nicht mehr eingetragen würde. In der Vergangenheit hat mir der gleiche Versicherer bei meinen Reisen nach Tunesien eine temporäre Karte ausgestellt, doch auch dies sei jetzt nicht mehr möglich - weder Tunesien noch Marokko. Irgendein Dachverband (???) der Versicherer hätte das entschieden, meine Versicherung könne da garnichts machen (?!?!).
Wie sind Eure Erfahrungen, gibt es Möglichkeiten die Versicherung zu überzeugen, oder verhalten sich andere Versicherungen genau so?
Ich werde in Tanger Med ankommen. Besteht dort die Möglichkeit eine Versicherung abzuschließen, und was kostet diese für 3 Wochen?
Oder kann man schon im Vorfeld hier in Deutschland eine temporäre preisgünstige Versicherung für Marokko bekommen?
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Chris
Re: Grüne Versicherungskarte für Marokko
Hallo Chris!
Ich war im März 2011 in Marokko und habe eine Versicherung an der Grenze (Tanger MED) gekauft. Die kostete für 10 Tage 620 Dirham.
Ich hoffe, das hilft!
Grüße,
Herbert
Ich war im März 2011 in Marokko und habe eine Versicherung an der Grenze (Tanger MED) gekauft. Die kostete für 10 Tage 620 Dirham.
Ich hoffe, das hilft!
Grüße,
Herbert
-
Robert Peter
Hallo,
grüne Karte für Marokko gibt es bei der Gotharer Versicherung sogar für Lkw Eintragungen, aber nur zum Privatgebrauch.
War alles überhaupt kein Problem, hatte mein Auto abgemeldet, da meine vorherige Versicherung mich nicht aus dem Vertrag lassen wollte, anschließend wurde die Versicherung stoniert.
Habe mir ein e Email über die Stonierung schicken lassen,
mit dem Zettel zur neuen Versicherung, Anmeldenummer, Anmelden, Fertig.
Die ab und anmeldegebühren waren bei 21,40€
Die Gotharer hat in Ihrer grünen Karte kein einziges Land gestrichen und wie schnell alles ging, ich war super überrascht.
Freundlicher Gruß
Robert
grüne Karte für Marokko gibt es bei der Gotharer Versicherung sogar für Lkw Eintragungen, aber nur zum Privatgebrauch.
War alles überhaupt kein Problem, hatte mein Auto abgemeldet, da meine vorherige Versicherung mich nicht aus dem Vertrag lassen wollte, anschließend wurde die Versicherung stoniert.
Habe mir ein e Email über die Stonierung schicken lassen,
mit dem Zettel zur neuen Versicherung, Anmeldenummer, Anmelden, Fertig.
Die ab und anmeldegebühren waren bei 21,40€
Die Gotharer hat in Ihrer grünen Karte kein einziges Land gestrichen und wie schnell alles ging, ich war super überrascht.
Freundlicher Gruß
Robert
-
Wolfgang16
Die HUK hat sich bei mir leider auch völlig stur gestellt. Die Zentrale habe beschlossen, nur noch Europa zu versichern (aber Rußland ist auch nicht dabei). Immerhin waren sie bereit, mich kurzfristig aus dem Vertrag zu entlassen.
In TangerMed steht nach der Zollabfertigung ein Versicherungscontainer, kostet ca 90€ für 1Monat. Immerhin soll das dann auch in der Westsahara gelten, was bei der deutschen Versicherung zweifelhaft ist.
In TangerMed steht nach der Zollabfertigung ein Versicherungscontainer, kostet ca 90€ für 1Monat. Immerhin soll das dann auch in der Westsahara gelten, was bei der deutschen Versicherung zweifelhaft ist.
Hey Gemeinde ,,
ich bin zum ADAC gewechselt da dort Marokko nicht ge X ist .
Ein Schweizer Freund hat im Jan 2011 für sein Wohnmobil 260 / Monat Euro zahlen müssen . 90 Euro kosten PKW,s
lg
Bernd
ich bin zum ADAC gewechselt da dort Marokko nicht ge X ist .
Ein Schweizer Freund hat im Jan 2011 für sein Wohnmobil 260 / Monat Euro zahlen müssen . 90 Euro kosten PKW,s
lg
Bernd
Was kann der Tod dafür , dass Du nicht gelebt hast
Bei der Nürnberger Versicherung habe ich für meinen 4x4 eine grüne Versicherungskarte für Marokko und ausserdem eine schriftliche Bestätigung des Versicherungsschutzes hinsichtlich Haftpflicht und Kasko für fast alle Staaten Westafrikas.
Ausserdem war diese Versicherung noch die günstigste.....geht doch
Ausserdem war diese Versicherung noch die günstigste.....geht doch
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...
http://www.wosus.de
http://www.wosus.de
Vielen Dank für Eure Informationen.
Ich habe mich ebenfalls nach einer neuen Versicherung umgeschaut. Bei der HDI hat man mir (mündlich) versichert, dass sowohl Marokko als auch Tunesien in der GVK eingetragen seien. Und die HDI hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Also werde ich wechseln.
Gruß
Chris
Ich habe mich ebenfalls nach einer neuen Versicherung umgeschaut. Bei der HDI hat man mir (mündlich) versichert, dass sowohl Marokko als auch Tunesien in der GVK eingetragen seien. Und die HDI hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Also werde ich wechseln.
Gruß
Chris
Hallo Chris ich war früher bei der HDI und nach mehrmaligen nachfragen wg. der GVK für Tunesien sagte man mir unverblümt dass die Nordafrikanischen-Staaten nicht mehr dabei seien. Kostenpunkt für 3 Wochen ca. 80 €.
Hab dann gewchselt zur bayr. Verischerungskammer (KOSTENLOS!).
Jürgen
Hab dann gewchselt zur bayr. Verischerungskammer (KOSTENLOS!).
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
war jetzt wieder 3 Monate in Marokko, die HUK hat wie letztes Jahr die GVK verweigert, deshalb fordere ich den Beitrag für diesen Zeitraum zurück.
Letztes Jahr wurde auf den Cent genau zurückbezahlt, auch dieses Jahr fordere ich wieder die Rückzahlung für 89 Tage.
Als Beleg benötigt man die Ein- und ausreisestempel nach Markko im Reisepass sowie die Zollbescheinigung - weißer oder grüner Beleg.
Walter T
Letztes Jahr wurde auf den Cent genau zurückbezahlt, auch dieses Jahr fordere ich wieder die Rückzahlung für 89 Tage.
Als Beleg benötigt man die Ein- und ausreisestempel nach Markko im Reisepass sowie die Zollbescheinigung - weißer oder grüner Beleg.
Walter T
der keine Elektronik im Geländewagen will
-
martin1101
Ihr Glücklichen 1Robert Peter hat geschrieben: Die ab und anmeldegebühren waren bei 21,40€
bei uns in Ö kostet An- und Abmelden € 184,- !!