Übernachtungsplatz der Fährgesellschaft bei La Rache Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hansjr

Übernachtungsplatz der Fährgesellschaft bei La Rache Marokko

Beitrag von hansjr »

Wer hat die GPS-Daten bzw. eine Anfahrtsbeschreibung zu diesem Platz.
Voraus vielen Dank für die Info
Gruss globetruck
memch

Re: Übernachtungsplatz der Fährgesellschaft bei La Rache Marokko

Beitrag von memch »

Ist das hier?

http://www.panoramio.com/photo/4714705 Koordinaten rechts unten.
hansjr

Beitrag von hansjr »

Vielen Dank für die Info. Ich weiss nicht ob das der Platz ist. Der Platz der Fährlinie soll kostenlos sein.
War Jemand schon auf dem Platz und kann die Koordinaten vergleichen?
Gruss globetruck
Monika Lorenz

Aire de Repos de Larache

Beitrag von Monika Lorenz »

Der Campingplatz liegt gegenüber dem Hostal Flora am Ortsausgang von Larache,
Koordinaten: N35°09.656, W06°08.597

Auf einem gepflegten 4,5 ha großen Areal befiden sich Restaurant, Zeltmoschee, Kindergarten, Spielplaz, Telefon, Sanitätsstation, Bank mit Geldwechsel und VErkaufsstelle von Schiffstickets. Der Platz wurde für im Ausland lebende Marokkaner und Ausländer von der Schiffahrtsgesellschaft Comarit eingerichtet. Dort kann man kostenlos, übernachten, es gibt saubere, warme Duschen, jedoch kein Stromanschluß für Wohnmobile. Allerdings nachts etwas Straßenlärm. Im Sommer sehr voll.

Wenn der Platz überfüllt ist gibt es nur wenige 100 m weiter einen Platz der Comanav zum Verkauf von Schiffstickets, N35°08.913, W06°08.534. Die mit Schilfrohrmatten überdeckten Parkplätze sind hoch genug für Wohnmobile und mitg Blumenrabatten eingefaßt. Es gibt einen Sanitärblock mit WC und warmer Dusche sowie ein kleines Restaurant. (Stand 2006).

Soviel zum Camping in Larache, ich selber kenne ihn nicht, die Beschreibung stammt aus dem Campingführer Marokko 2007 von Edith Kohlbach. Das Buch gibt es jedes Jahr neu, aus meiner Sicht ein brauchbares Grundgerüst. Es kann jedoch nie aktuell sein, in Marokko schießen Campingplätze wie Pilze aus dem Boden.

Gruß
Monika
hansjr

Beitrag von hansjr »

Hallo Monika
vielen Dank für diese umfassende Antwort. :lol: Ich habe die Daten sogleich in meinem GPS gespeichert. Bis dann Hans
ChristophG

Beitrag von ChristophG »

In 2009 war dort alles bereits im Zerfall.

LG Christoph
major heinz
CP

Beitrag von major heinz »

Hallo Globetruck,
ich kann dir auch nicht den Platz empfehlen. Ich fahre immer nach Moullay Bousselham. Liegt an der Küste ca. 70 km südlicher. Dort gibt es 2 Plätze, wobei der direkt an der Lagune von den sanitären Einrichtungen nicht gut ist. Gut ist der, der am Ortsrand nach 500m links liegt. Ist ausgeschildert. Heiße Duschen, Gute Klos und für 4x4 schöne Standplätze mit Strom und auch für WoMos.
Gruß
Heinz aus Koblenz
Wir sind wieder Anfang April 2011 dort.
Antworten