Tanger-Med - wer war schon da?
Moderator: Moderatoren
Tanger-Med - wer war schon da?
Hi ihr Wüstlinge :D
War schon einer beim neuen Hafen in Tanger (Tanger-Med), wenn ja könnte
sie was mitteilen bezüglich einer Tankstelle ?
mfg
Romain
War schon einer beim neuen Hafen in Tanger (Tanger-Med), wenn ja könnte
sie was mitteilen bezüglich einer Tankstelle ?
mfg
Romain
Re: Tanger-Med - wer war schon da?
Hallo,
ja ich, habe aber keine offizielle Tankstelle gesehen. ca 15 km Richtung
Tanger an der neuen Autobahn ist eine Tankstelle 24h offen, haben da mal
übernachtet.
Gruß Olaf
ja ich, habe aber keine offizielle Tankstelle gesehen. ca 15 km Richtung
Tanger an der neuen Autobahn ist eine Tankstelle 24h offen, haben da mal
übernachtet.
Gruß Olaf
Danke Olaf für die schnelle Antwort, nun wollte ich aber in die Richtung nach Tetouan fahren, aber die Info wird bestimmt noch andere Interessieren
mfg
Romain
mfg
Romain
-
Marcus der Africanus
Hi Romain,Romain hat geschrieben: nun wollte ich aber in die Richtung nach Tetouan fahren,
auf dem Weg von Tanger Med nach Tetouan kommst du nach 20 oder 30km runter an die Küste bei Fnideq, und spätestens da WIMMELT es nur so von Tankstellen...
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.
Oder willst du mit dem letzten Tropfen auf die Fähre?
MA
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.
So ungefähr, nein wollte nur mal infos aus der Gegend da ich in dieser Ecke mich noch gar nicht rumgetrieben habe.
mfg
Romain
So ungefähr, nein wollte nur mal infos aus der Gegend da ich in dieser Ecke mich noch gar nicht rumgetrieben habe.
mfg
Romain
-
Wolfgang Doc Koordinate
interessant in dem Zusammenhang ist noch meine Erfahrung (Okt/Nov 2011), dass mir an keiner Tankstelle in Marokko gelungen ist, mit Kreditkarte zu bezahlen "leider keine Verbindung..."
Im Hafen sollte man also an einem der Bank-Container nach der Einreise-Abfertigung unkompliziert Bargeld tauschen, einen Automaten konnte ich dort nicht entdecken.
Im Hafen sollte man also an einem der Bank-Container nach der Einreise-Abfertigung unkompliziert Bargeld tauschen, einen Automaten konnte ich dort nicht entdecken.
Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)

(mit saisonalem Migrationshintergrund)

-
Leipnizkeks
Wenn man aus Tanger-Med die Ostrute nimmt kommt man in Tetouan auf der Umgehungsstraße an eine Total-Tankstelle. Am Kreisverkehr, wo sich die Avenue Avril mit der N16 kreuzt, an der südwestlichen Ecke des Flughafens. Dort haben wir das erste Mal in Marokko getankt und konnten mit VISA zahlen. Neben der Tankstelle gibt es eine gute Pizzeria.
Sonst war das nirgendwo mehr möglich, auch wenn es geschrieben stand, daß Kreditkarten akzeptiert werden würden.
Gruß
Keks
www.duenomat.de
Sonst war das nirgendwo mehr möglich, auch wenn es geschrieben stand, daß Kreditkarten akzeptiert werden würden.
Gruß
Keks
www.duenomat.de
-
Wolfgang16
Bankomaten gibts in dem riesigen Terminalgebäude, das ganz am Ende von Tanger Med liegt. Das sagen einem die Leute in den Bankcontainern natürlich nicht, nur der Versicherungsfritze hat mir das verraten
. Wenn man dann gleich an der ersten Abfahrt Richtung Tanger die Autobahn verläßt, kommt nach wenigen km rechts eine kleine Dorftankstelle. Kreditkarten nimmt der wahrscheinlich nicht. Nach ein paar 100m kann man dann wieder auf die Autobahn rauf.
Schöne Grüße aus Marokko
Schöne Grüße aus Marokko
...und noch ne Frage zu Tanger Med. Wir werden wohl am Spätnachmittag mit der Fähre ankommen. Ich weiß nicht wie es mit der Abfertigung klappen wird, aber normalerweise nimmt das ja mit einem Fahrzeug auch Zeit in Anspruch, so dass ich an dem Abend dann nicht mehr lange fahren möchte.
Kennt jemand ein ordentliches Hotel - mit sicherem Abstellplatz fürs Motorrad - in der Ecke um den neuen Hafen. Oder muss man nach Tanger reinfahren - bzw. dann vielleicht gleich weiter Richtung Tetouan?
Merci für Eure Hinweise,
Chris
Kennt jemand ein ordentliches Hotel - mit sicherem Abstellplatz fürs Motorrad - in der Ecke um den neuen Hafen. Oder muss man nach Tanger reinfahren - bzw. dann vielleicht gleich weiter Richtung Tetouan?
Merci für Eure Hinweise,
Chris
Hey ,,,
die Einreise über Tager Med ist leicht und brigt keine Probleme ( außer wenn es windet ) .
Wenn man aus dem Hafen in Richtung Tanger fährt befinden sich in ca 5 km eine Tankstelle und auf der anderen Straßenseite eine Gaststätte mit Hotel . Das essen dort war recht gut zum Hotel kann ich nichts sagen.
Relativ günstige Tickets gibt es bei
Juan CARLOS Gutierrez
in Los Barrios ( Cadiz )
Autostraße
Algeciras -- Malaga Ausfahrt 112 ( LIDL , Mc Do usw. )
ca 5 km vom Fährhafen weg
gute Reise
Bernd
die Einreise über Tager Med ist leicht und brigt keine Probleme ( außer wenn es windet ) .
Wenn man aus dem Hafen in Richtung Tanger fährt befinden sich in ca 5 km eine Tankstelle und auf der anderen Straßenseite eine Gaststätte mit Hotel . Das essen dort war recht gut zum Hotel kann ich nichts sagen.
Relativ günstige Tickets gibt es bei
Juan CARLOS Gutierrez
in Los Barrios ( Cadiz )
Autostraße
Algeciras -- Malaga Ausfahrt 112 ( LIDL , Mc Do usw. )
ca 5 km vom Fährhafen weg
gute Reise
Bernd
Was kann der Tod dafür , dass Du nicht gelebt hast
Wir kamen erst sehr spät durch den Zoll und sind dann dann zum Übernachten direkt auf dem Parkplatz im Hafengelände geblieben. Das Gelände ist umzäunt und bewacht. Auch die Motorradfahrer haben den Platz zur Übernachtung genutzt.
-
martin1101
also wir sind am 18,12, von Genua kommend mit 7 Stunden Verspätung in Tanger Med angekommen und haben 5 Stunden am Zoll gestanden obwohl wir alle Papiere am Schiff erledigt hatten
schnell ist anders!
MARTIN
schnell ist anders!
MARTIN
-
martin1101
So, wir sind jetzt wieder gut zuhause gelandet.
Die Fähre hatte zwar wiederum rund 6 h Verspätung aber die Zollabfertigung hat diesmal kalglos funktioniert, wir haben uns allerdings "helfen lassen".
Bei der Hinreise ist offenbar der Zollbeamte, der unsere schon am Schiff fertiggestellten Papiere übernommen hatte, wegen Schichtwechsels nach Hause gegangen und wir mussten die gesamte Prozedur nochmals durchlaufen. War besonders ärgerlich, da wir eigentlich abends in Fes meine Frau vom Flughafen abholten sollten; die hat dann dort bis 3:00 in der Früh auf uns gewartet und wir sind die Nacht über hingefahren.
Sonst war die Reise aber wunderbar: wiederum nette Menschen und fantastische Landschaft. wir haben auch diesmal wieder einige für uns neue Ecken dieses Landes kennen gelernt.
Für alle die es noch vor sich haben: Freut Euch darauf
Martin
PS: Reisebericht folgt auf unserer HP, sobald ich die zahlreichen Fotos gesichtet habe.
Die Fähre hatte zwar wiederum rund 6 h Verspätung aber die Zollabfertigung hat diesmal kalglos funktioniert, wir haben uns allerdings "helfen lassen".
Bei der Hinreise ist offenbar der Zollbeamte, der unsere schon am Schiff fertiggestellten Papiere übernommen hatte, wegen Schichtwechsels nach Hause gegangen und wir mussten die gesamte Prozedur nochmals durchlaufen. War besonders ärgerlich, da wir eigentlich abends in Fes meine Frau vom Flughafen abholten sollten; die hat dann dort bis 3:00 in der Früh auf uns gewartet und wir sind die Nacht über hingefahren.
Sonst war die Reise aber wunderbar: wiederum nette Menschen und fantastische Landschaft. wir haben auch diesmal wieder einige für uns neue Ecken dieses Landes kennen gelernt.
Für alle die es noch vor sich haben: Freut Euch darauf
Martin
PS: Reisebericht folgt auf unserer HP, sobald ich die zahlreichen Fotos gesichtet habe.
-
Alexander
- Administrator
Willkommen zurück Martin,
Grüsse
Alexander
Aber doch hoffentlich auch im Wüstenschiffmartin1101 hat geschrieben: Martin
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion