Hallo,
hab für Dezember eine Reise nach Libyen geplant, bin nach bisherigen Informationen noch nicht ganz schlau geworden welche Kosten für die Einreiseformalitäten da auf mich zukommen werden. z.B. Was kostet die Versicherung bzw. das libysche Kennzeichen?
Wie viel Geld in Devisen muss nachgewiesen werden, und wird das überprüft? (laut infos des österreichischen außenministeriums sind das ca. 350€)
Wenn da jemand aktuelle infos hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Einreiseformalitäten Libyen
Moderator: Moderatoren
-
ChristophW
-
Alexander
- Administrator
Hallo Christoph,
meine letzten Informationen:
Die Versicherung beträgt (abhängig von PS) bei 50 PS 10 LD
Die Nummernschilder kosten 100 LD
Dazu kommen nochmals 50€ für die Fahrzeugeinreise (Carnet)
Davon abhängig, mit welchem Fahrzeug du einreist würde ich für die Grenzkosten zwischen 150 - 250 € einrechnen.
Grüsse
Alex
meine letzten Informationen:
Die Versicherung beträgt (abhängig von PS) bei 50 PS 10 LD
Die Nummernschilder kosten 100 LD
Dazu kommen nochmals 50€ für die Fahrzeugeinreise (Carnet)
Davon abhängig, mit welchem Fahrzeug du einreist würde ich für die Grenzkosten zwischen 150 - 250 € einrechnen.
Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
ChristophW
Re: Einreiseformalitäten Libyen
Hallo Alex,
danke für die info. ein problem bzw. frage ist noch aufgetaucht: wir planen momentatn die reise zu zweit zu machen. laut auswärtigen amt (österreich) werden nur visa für reisegruppen ab 4 personen ausgestellt.
wird das in der praxis nur so gehandhabt, oder werden auch visa für einzelpersonen bzw. zweiergruppen ausgestellt?
Grüsse CHristoph
danke für die info. ein problem bzw. frage ist noch aufgetaucht: wir planen momentatn die reise zu zweit zu machen. laut auswärtigen amt (österreich) werden nur visa für reisegruppen ab 4 personen ausgestellt.
wird das in der praxis nur so gehandhabt, oder werden auch visa für einzelpersonen bzw. zweiergruppen ausgestellt?
Grüsse CHristoph
Hallo christoph,
wir wollen auch zu zweit nach libyen im dezember, vielleicht können wir uns bezüglich einreise zusammentun?
grüße
ulf
wir wollen auch zu zweit nach libyen im dezember, vielleicht können wir uns bezüglich einreise zusammentun?
grüße
ulf
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo christoph, hallo ulf,
ich bin im jan.05 alleine mit kfz nach libyen, einladung und einreise wurde organisiert von shati-zuara, jetzt www.medusatours.de .
wichtig ist, dass ihr einen platz im wagen frei habt für den reisebegleiter, der dann 25-30 euro pro tag kostet.
gute reise
uwe
ich bin im jan.05 alleine mit kfz nach libyen, einladung und einreise wurde organisiert von shati-zuara, jetzt www.medusatours.de .
wichtig ist, dass ihr einen platz im wagen frei habt für den reisebegleiter, der dann 25-30 euro pro tag kostet.
gute reise
uwe