als neulinge mit 2 mopets nach tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Olaf69

Re: als neulinge mit 2 mopets nach tunesien

Beitrag von Olaf69 »

Hallo Fabian,

ich selber war schon etliche Mal in Tunesien, unter anderem zweimal mit einer Honda CX500 ( Güllepumpe ). Ich würde als erstes Ziel Tozeur ins Auge fassen. Von dort könnte man mit zuerst auf fester Piste dann wirds sandiger zu den Star Wars Filmkulissen fahren ( ca. 50km offroad ). Es ist ein schöner Rundkurs ( Tozeur, chott el Gharsa, Nefta, Tozeur ) und zum Eingewöhnen ideal. Bin ich selber mit der Güllepumpe gefahren ohne grössere Probleme. Weiterhin könnte man die Bergoasen besuchen und die Rommelpiste fahren.

Als erster und letzter Übernachtungsort in Tunesien steuern wir immer das Hotel El Hana Beach in Sousse an ( Übernachtung mit HP 13 Euro im März 2008 pro Nase im DZ), Motorräder sind auf bewachtem Parkplatz.

Ein Integralhelm würde ich nicht benutzen, es sei denn man braucht sowieso ein neues Visier mitsamt Mechanismus.

Gruss Olaf
der, der beim TÜV tanzt
Jürgen

Re: als neulinge mit 2 mopets nach tunesien

Beitrag von Jürgen »

Die Mapsource-Beiträge gehen hier weiter :!:

http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic ... 7002#67002

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Antworten