Libyen - Komplette Jabel Al Awinat Region gesperrt
Moderator: Moderatoren
-
Gerhard Göttler
Re: Libyen - Komplette Jabel Al Awinat Region gesperrt
Guten Tag, Herr Ben Kalefa!
Zunächst vielen Dank für Ihre Mitteilungen zu den aktuellen Problemen hinsichtlich Reisen in die libysche Sahara. Hoffentlich entspannt sich die Situation rasch wieder.
Ihnen jedoch zunächst ein schönes Fest zum Ende des Fastenmonats Ramadan!
Mit freundlichen Grüßen!
Gerhard Göttler
Zunächst vielen Dank für Ihre Mitteilungen zu den aktuellen Problemen hinsichtlich Reisen in die libysche Sahara. Hoffentlich entspannt sich die Situation rasch wieder.
Ihnen jedoch zunächst ein schönes Fest zum Ende des Fastenmonats Ramadan!
Mit freundlichen Grüßen!
Gerhard Göttler
-
Asem Ben kalefa
Neuigkeiten über die Sperrung der libysche Wüste
Hallo liebe Reisende und lieber Reisender nach libyen
Heute wurde mir nach der Versammlung der libysche Behörde mitgeteilt, dass die Sperrung nur teilweise aufgehoben ist. Hier sind die Regionen , die zur Zeit gesperrt bleiben
1- Wau Namus
2- Akakus
3- Ghat
4- Al Awinat
Hier sind die Regionen , die zur Zeit nicht mehr gesperrt
1-Ghadames- Darj - Al Hamada Al Hamra- Idri- Erg Ubari- mandara Seen- Erg Murzuq- Wadi Matkandusch - und die andren region
Grüsse
Asem Ben Kalefa
Heute wurde mir nach der Versammlung der libysche Behörde mitgeteilt, dass die Sperrung nur teilweise aufgehoben ist. Hier sind die Regionen , die zur Zeit gesperrt bleiben
1- Wau Namus
2- Akakus
3- Ghat
4- Al Awinat
Hier sind die Regionen , die zur Zeit nicht mehr gesperrt
1-Ghadames- Darj - Al Hamada Al Hamra- Idri- Erg Ubari- mandara Seen- Erg Murzuq- Wadi Matkandusch - und die andren region
Grüsse
Asem Ben Kalefa
-
Kuno
Damit hat sich die Sache ja dann für die meisten LY-Urlauber eingerenkt. Danke für die Information.
Danke Asem für die direkte Info.
-
Wolfgang996
Hallo Asem,
vielen Dank fuer die (teilweise) Entwarnung. Ich hab schon befuerchtet, wir werden unseren Urlaub in Tunsien verbringen :D
Wir haben ja noch gut 4 Wochen Zeit, bis wir aufbrechen, bis dahin kann sich noch viel aendern. Hoffentlich zum Positiven.
Viele Gruesse
Wolfgang
vielen Dank fuer die (teilweise) Entwarnung. Ich hab schon befuerchtet, wir werden unseren Urlaub in Tunsien verbringen :D
Wir haben ja noch gut 4 Wochen Zeit, bis wir aufbrechen, bis dahin kann sich noch viel aendern. Hoffentlich zum Positiven.
Viele Gruesse
Wolfgang
-
Gerhard Göttler
... und wenn den aktuellen Informationen zu trauen ist sind die Geiseln soeben freigekommen. Stand ca. 16 Uhr 45.
Gerhard Göttler
Gerhard Göttler
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... weise.html
Aktuelle Hinweise
* Am 28. September 2008 wurde bekannt , dass die libyschen Behörden aus Sicherheitsgründen ab sofort touristische Reisen in den Süden Libyens bis auf Weiteres untersagt haben. Dies hat zur Folge, dass beispielsweise Reisen nach Ghadames und Ghat sowie Wüstentouren vorerst nicht möglich sein werden. Libysche Reisebüros wurden von den Behörden mündlich angewiesen, bereits geplante Reisen abzusagen. Wer Reisen in die Region geplant hat, sollte sich vor Abreise bei seinem Reiseveranstalter informieren, ob diese noch möglich sind. Das Auswärtige Amt rät in jedem Fall, die aktuelle Anweisung der libyschen Stellen zu beachten.
* In den nordafrikanischen, an die Sahara grenzenden Ländern wächst die Gefahr des islamistischen Terrorismus. Ausländer, gerade auch deutsche Staatsangehörige, sind einem wachsenden Anschlags- und Entführungsrisiko ausgesetzt. Überlandfahrten im Saharagebiet sind zunehmend mit Risiken behaftet. Die länderspezifischen Sicherheitshinweise sollten sorgfältig beachtet werden.
-
Gerhard Göttler
Hallo Libyen-Freunde!
Von Reisenden, die aktuell dort unterwegs sind erfahre ich, dass die Sandgebiete Ubari und Murzuk wieder zugänglich sind.
Nach wie gesperrt sind Akakus, Wau en Namus und der gesamte Süd-Osten.
Gerhard Göttler
Von Reisenden, die aktuell dort unterwegs sind erfahre ich, dass die Sandgebiete Ubari und Murzuk wieder zugänglich sind.
Gerhard Göttler
-
Kuno
Da die Entführung ja jetzt "erledigt" ist, müssten, eventuell bis auf die "Uweinat-Region", die Sperren ja jetzt konsequenterweise wieder aufgehoben werden; ja?
-
der andere Hans
Gibt es zu den Sperrungen aktuelle Informationen?Gerhard Göttler hat geschrieben:Von Reisenden, die aktuell dort unterwegs sind erfahre ich, dass die Sandgebiete Ubari und Murzuk wieder zugänglich sind.
Gruß, Hans
-
Gerhard Göttler
Hallo Hans!
Nein, leider stehen mir selbst auch keine zur Verfügung. Hoffentlich muss man sich nicht bis Ende Oktober gedulden, bis die Ergebnisse dieser ominösen Konferenz feststehen, die die neuen Regeln für touristische Reisen in die libysche Sahara festlegen sollen.
Gerhard Göttler
Nein, leider stehen mir selbst auch keine zur Verfügung. Hoffentlich muss man sich nicht bis Ende Oktober gedulden, bis die Ergebnisse dieser ominösen Konferenz feststehen, die die neuen Regeln für touristische Reisen in die libysche Sahara festlegen sollen.
Gerhard Göttler
-
Wolfgang996
Gibt es zu dieser 'ominösen Konferenz' irgendwelche Mutmassungen oder Spekulationen, um was es da im Detail gehen soll? Ich hoffe doch, dass unsere Plaene fuer Anfang November nicht wieder umgekrempelt werden muessen.
Wolfgang
Wolfgang
-
Gerhard Göttler
Hallo Wolfgang!
Klar gibt es Mutmaßungen und Spekulationen - aber wem ist mit solchen schon geholfen? Und genau deshalb möchte ich mich auch mit keinem Wort daran beteiligen. Kann nur diese Lösung bieten: Abwarten und Tee trinken! Und darauf hoffen, dass bei der Anreise nach Genua nicht unerwartet viel Schnee fällt ...
Gerhard Göttler
Klar gibt es Mutmaßungen und Spekulationen - aber wem ist mit solchen schon geholfen? Und genau deshalb möchte ich mich auch mit keinem Wort daran beteiligen. Kann nur diese Lösung bieten: Abwarten und Tee trinken! Und darauf hoffen, dass bei der Anreise nach Genua nicht unerwartet viel Schnee fällt ...
Gerhard Göttler
Libyen neue Sicherheitsbestimmungen zu erwarten
hallo - es geht um neue Sicherheitsbestimmungen für den Tourismus in der libyschen Sahara
also
abwarten, Tee trinken, meine Uweinat-Tour ist sowieso schon storniert worden
Grüsse
Ursula
also
abwarten, Tee trinken, meine Uweinat-Tour ist sowieso schon storniert worden
Grüsse
Ursula
-
Wolfgang996
Ja, ihr habt natuerlich Recht.... es ist nur eine etwas komische Situation, wenn man kaum Planungssicherheit hat.
Die vorgesehe Route muss ueber die Agentur angemeldet werden, aber dazu waere es schon gut zu wissen, wo man eigentlich hinfahren kann und darf.
Also gut, warten wir halt ab.....
Wolfgang
Die vorgesehe Route muss ueber die Agentur angemeldet werden, aber dazu waere es schon gut zu wissen, wo man eigentlich hinfahren kann und darf.
Also gut, warten wir halt ab.....
Wolfgang