Grüne Karte für Tunesien und Marokko ungültig

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

martin Benz508

Re: Grüne Karte für Tunesien und Marokko ungültig

Beitrag von martin Benz508 »

Halo anderer Martin. Und wo bist Du jetzt - bzw wie hast Du das Paoblem gelöst? LG Martin aus Wien
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab um Dich durch Erfahrung zu schlagen !
martin Benz508

Manfred Franz hat geschrieben: Ausserdem ist es nun halt mal Gesetz - ob Du es willst oder nicht ...
eben und jetzt rate mal wozu ich hier poste - is eigentlich nicht so schwer...

und damit beende ich heirmit die völlig sinnlose Diskussion mit Dir. Melde Dich, wenn Du einen produktiven Beitrag ZU DEM Thema leisten kannst, oder lass es einfach bleiben. Danke M
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab um Dich durch Erfahrung zu schlagen !
martääh

Beitrag von martääh »

servus

bin bei grawe, dort kostet es ähnlich.

generali berechnet die große grüne wie folgt:

Für 3 Tage entspricht die Prämie 10 % der Jahresprämie, ab 3 Tagen bis 21 Tage entspricht sie 12,5 % der Jahresprämie. Dazu noch 11 % Versicherungssteuer.

ich verstehe dein problem nicht ganz. du kannst auch an der grenze eine versicherung abschließen, kostet aber für deinen 508 für 1 monat ähnlich viel wie zuhause für 3 monate, da das ganze nach gewicht geht. ich war immer nur maximal 14 tage in marokko und hab mir um ca. 50 eur die große grüne besorgt.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hallo Martin,

exakt solche Situationen passieren dem Manfred immer wieder mal hier.
Seine etwas "ruppige Art" versieht er mit dem Freibrief:
Jeder hier kennt mich doch - JETZT kennst Du ihn ja auch, lach.
Möglicherweise liegt das Geheimnis seiner Produktivität
einzig
unterm Strich.

Lass Dich davon nicht ärgern.

Übrigens- eine witzige Signatur hast Du da-
unterm Strich ':lol:'

Netten Gruß an Dich, Martin
Micha
martin Benz508

martääh hat geschrieben: generali berechnet die große grüne wie folgt:

Für 3 Tage entspricht die Prämie 10 % der Jahresprämie, ab 3 Tagen bis 21 Tage entspricht sie 12,5 % der Jahresprämie. Dazu noch 11 % Versicherungssteuer
-----
ich verstehe dein problem nicht ganz. du kannst auch an der grenze eine versicherung abschließen, kostet aber für deinen 508 für 1 monat ähnlich viel wie zuhause für 3 monate, da das ganze nach gewicht geht. ich war immer nur maximal 14 tage in marokko und hab mir um ca. 50 eur die große grüne besorgt.
Mir wurde das so vorgerechnet: 20% der JAhresversicherungsprämie für das erste 10% für jedes weitere Monat.
--------
naja, Problem ist immer relativ. Natürlich gibt es in Wahrheit kein Problem. Wahrscheinlich werde ich das auch einfach so machen und dann passt das schon. Grundsätzlich versuche ich nur abzuklären, WAS DIE BILLIGSTE MÖGLICHKEIT IST UM DEM GESETZ GENÜGE ZU TUN. um mehr geht es ja letztendlich nicht.
LG Martin
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Ich möchte das mal (sozusagen aus der Ring-Mitte :) )betrachten: Manfred hat sich u.a. über die angestrebte Kalkulation - 20 € pro Monat - gewundert und damit eine realistische Reflexion verbunden, die man eigentlich teilen kann.
Im Übrigen sind in diesen Thread gut verwertbare Hinweise geflossen, die eine Auswahl durchaus ermöglichen!
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

mikepiller hat geschrieben:Hallo Martin, Übrigens- eine witzige Signatur hast Du da- unterm Strich ':lol:'Netten Gruß an Dich, Martin
Micha

Hallo Micha,

leider haben wir ja noch immer nicht den einst angestrebten Philosophen-/Philologen-Thread - obwohl diese Beiläufigkeit gelegentlich zur Notwendigkeit mutieren könnte! :)
Zur bündigen Aussage "unter dem Strich" will ich nur einen Einwurf machen: Wer entscheidet über den Idioten-Status; wer weist ihn zu? Ein Erleuchteter, oder vielleicht doch nur ein anderer "Idiot"? Auf welchem "Niveau" hat MAN zu leben? Merkwürdig auch, daß jemand Erfahrungen machen kann, wenn er doch ein verachtenswert Verwirrter (Idiot) - da auf dem unteren Niveau - sein soll!

An früheren Königshöfen gab's ja mal die Funktion "Le fou du roi". Meist der Intelligenteste in der näheren Umgebung des Königs - und derjenige, der Wahrheiten ungestraft aussprechen durfte! 8)

Grüße

Roger-T.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Hi Roger,

ich stimme Dir völlig zu.
Dieser Thread beleuchtet die verschieden Denk- und Lösungsansätze auf eine vorbildliche Weise!
Besser kann man eine Problematik kaum erörtern.
Auch andere hatten ja Rückfragen an Martin, um etwas mehr Verständnis für seine Beweggründe aufzubringen-
und Martin hat sie immer freundlich beantwortet.

Vielleicht hast Du recht, dass ich zunächst mal nur eines gesehen habe-
dass Manfred durch seine "besondere Art"
eine ungewöhnlich hohe Trefferquote erzeugt, um eine "gewisse Aggression" in einem bisher sauber geführten Thread zu erzeugen.

Und ich habe nicht zum ersten mal meinen Unmut kundgetan, dass wir alten Mitglieder ja damit kein Problem haben- wir kennen uns und unsere Macken, grins.
Wie jedoch neue Mitglieder darauf reagieren, haben wir nun
wieder
einmal
gesehen.

Und einzig darum ging es mir immer!

Ich finde jedes neue Mitglied hier eine Bereicherung.
Nicht zuletzt auch deshalb, um die artistischen Einlagen manch anderer hier zu kompensieren-
und damit meine ich nicht zuletzt auch mich, lach.

Ich habe immer gesagt, dass Mafra ein absolut wertvoll informatives Mitglied hier ist.

Martin hat deutlich gemacht, was ihn gestört hat- nicht 20.- €:
Die Unterbrechung dieses schönen und höchst informativen Freds mit dem Vorwurf:
Ausserdem ist es nun halt mal Gesetz - ob Du es willst oder nicht ...
Dahinter steht doch für einen, der sich hier noch nicht so sicher bewegt, durchaus die Interpretationsmöglichkeit:
Frag hier nicht blöd rum, mach, was Dir gesagt wird.

Alle anderen hier- Du selbst und viele mehr- haben gezeigt, dass es auch völlig anders geht.

Forenkultur- auch ich muss immer lernen...ihr sagt es mir.

Gruß
Micha
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Wer entscheidet über den Idioten-Status;
Auch damit hast Du völlig recht-
aber eine diesbezügliche Diskussion wäre wirklich in einem Philosophen- Thread besser aufgehoben. Es wäre bestimmt äußerst interessant, solche und andere Fragen von den verschiedensten Denkweisen her höflich abzuklopfen.

Solltest Du und einige andere hier den Wunsch nach einem solchen freigeistigen Denk- Thread verspüren- ich wäre sofort dabei!

Und falls nun der Eindruck entstanden ist, ich wollte Manfred als Idioten abstempeln- weit gefehlt. Nur um dies ABERMALS eindeutig festzuhalten!

Gruß an alle,
Micha
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Zum Versicherungsabschluss in Ceuta ist zu berücksichtigen, daß die
Grenze umgebaut wurde/wird. Ich weiss nicht ob dies inzwischen abge-
schlossen ist. Während der Bauzeit gibt es kein Versicherungsbüro
und keine Bank an der Granze (Ceuta) !!!

Ansonsten lasse ich es offen wo bei mir der "Strich" ist.
mikepiller

Beitrag von mikepiller »

Uff,

danke Manfred! Zurück zum Fred.

Gruß
Micha :D
Wolfgang996

Beitrag von Wolfgang996 »

Wir haben für Tunesien eine Kurzzeit Versicherung bei Tour Insure abgeschlossen, nachdem die All... die grüne Karte nicht freigeschaltet hat.

Das hat schnell und stressfrei funktioniert (allerdings nicht ganz billig) und hat den Vorteil, eine deutsche Gesellschaft im Schadenfall zu haben.

Wolfgang
Manfred Franz

Tour-Insure in Hamburg versichert (fast) alles - aber zu wirklichen Apothekenpreisen !
und hat den Vorteil, eine deutsche Gesellschaft im Schadenfall zu haben.
Das hilft Dir, wenn überhaupt, nur bei einer Vollkasko-Versicherung.
Bei einem Haftpflichfall bist Du ja schuld und es geht nur um den Schaden
des Gegners im Ausland.
martääh

Beitrag von martääh »

Manfred Franz hat geschrieben:Zum Versicherungsabschluss in Ceuta ist zu berücksichtigen, daß die
Grenze umgebaut wurde/wird. Ich weiss nicht ob dies inzwischen abge-
schlossen ist. Während der Bauzeit gibt es kein Versicherungsbüro
und keine Bank an der Granze (Ceuta) !!!
servus!

wie üblich interessant für mich ;-)

von wann stammt diese angabe?

wechselstuben gibts in ceuta ja zuhauf - aber wie es aussieht brauche ich heuer eine versicherung für marokko.

war jemand kürzlich an der grenze?

grüße
Manfred Franz

von wann stammt diese angabe?
Stammt von April 08 - da hatte man mit dem Umbau noch nicht angefangen.
Versicherung und Bank waren aber schon deswegen geschlossen.
Bekannterweise kann so ein Umbau dauern ...
Darum schrieb ich ja auch, daß ich nicht weiss ob der Umbau inzwischen
abgeschlossen ist.
Antworten