Einreisestop Libyen (Kein Einreisestopp mehr in Libyen)
Moderator: Moderatoren
-
Roger-Tecumseh
Re: Einreisestop Libyen (Kein Einreisestopp mehr in Libyen)
Als "Gegenmaßnahme" zum Schock, habe ich mal einige der gängigen Foren überflogen und bisher nirgends einen Hinweis auf diese Maßnahme gefunden! Ruhiges Abwarten ist wohl wirklich angesagt.
Warum? De fakto ist es ein Einreisestop wenn Du kein Visum mehr bekommst. Dies wurde mir gerade aus zuverlässiger Quelle bestätigt. Wer bereits eins hat kommt rein, wer noch keins hat bekommt keins mehr. Egal ob Individualist, mit Begleiter, mit Reiseagentur Reisender, Geschäftsmann oder wer auch immer."Einreisestop..." - was es ja sowieso nicht ist - in etwas moderates umwandeln.
Der Zeitraum wie lange es dauert bis diese Visumsuspendierung wieder aufgehoben wird ist unbekannt.
Gtuß
WernerM
Visum Libyen suspendiert?
wow - du bist aber gut informiert. Gibts auch an der Grenze keins mehr? oder nur in der Botschaft in Berlin?

Hallo Leute,
meine Quelle hat mich gerade wieder angerufen, es ist alles nicht so wie geschrieben, es hat sich schon wieder geändert.
Also wartet mal ab, bald gibt's erfreuliche Nachrichten. Ich weiß sie zwar, aber halte mich mal raus, nicht dass sich in der nächsten halben Stunde wieder was ändert.
Ihr dürft auf jeden Fall hoffen.
Und, diese ganze Geschichte betrifft nur deutsche Reisende.
Gruß
WernerM
meine Quelle hat mich gerade wieder angerufen, es ist alles nicht so wie geschrieben, es hat sich schon wieder geändert.
Also wartet mal ab, bald gibt's erfreuliche Nachrichten. Ich weiß sie zwar, aber halte mich mal raus, nicht dass sich in der nächsten halben Stunde wieder was ändert.
Und, diese ganze Geschichte betrifft nur deutsche Reisende.
Gruß
WernerM
Werner,Werner
das klingt nicht schlecht,
also lassen wir die Leute in Ruhe mal daran arbeiten.
Denn eine faktische Einreisesperre würde auf Dauer auch diplomatische Probleme nachsich ziehen.
Hier stehen ja nicht nur die Interessen der Individualtuoris zur Diskusion sondern auch die der Industrie.
Und die Industriebosse machen den Diplmaten sicher Druck.
Etwas schlicht aber treffend ausgedrückt: Wie soll der Vertreter vom Konzern xy den Libyern etwas verkaufen wenn er mit seinem Bauchladen nicht in das Land darf.
Jedoch sein Kollege aus Asien und so einen fetten Auftrag an land zieht.
Klaus
[/quote]
das klingt nicht schlecht,
also lassen wir die Leute in Ruhe mal daran arbeiten.
Denn eine faktische Einreisesperre würde auf Dauer auch diplomatische Probleme nachsich ziehen.
Hier stehen ja nicht nur die Interessen der Individualtuoris zur Diskusion sondern auch die der Industrie.
Und die Industriebosse machen den Diplmaten sicher Druck.
Etwas schlicht aber treffend ausgedrückt: Wie soll der Vertreter vom Konzern xy den Libyern etwas verkaufen wenn er mit seinem Bauchladen nicht in das Land darf.
Jedoch sein Kollege aus Asien und so einen fetten Auftrag an land zieht.
Klaus
[/quote]
nur die deutschen? war die bemerkung vom mafra doch schlimmer als ich geglaubt habe? 
-
Roger-Tecumseh
WernerM hat geschrieben:. Also wartet mal ab, bald gibt's erfreuliche Nachrichten. Ich weiß sie zwar, aber halte mich mal raus, nicht dass sich in der nächsten halben Stunde wieder was ändert.
WernerM
Das finde ich ja ganz ganz lieblich! Aber Bescherung war doch sonst immer zu Weihnachten!? Und wie sollen "wir" auf "jeden Fall hoffen dürfen", wenn sich doch noch was ändern kann?
Oder hast Du nur einfach Schwierigkeiten, Deine verschiedenen Alias-Persönlichkeiten zu einer gemeinsamen Aussage zu vereinigen?? :D
Hallo Jörg,
nur ganz kurz, alles was so abgelaufen ist hat weder was mit Mafra's Bemerkung noch mit Touristen zu. Die Gründe für das Vorgehen der libyschen Botschaft sind anderer Natur.
Hallo Roger,
lass die Aliases mal außen vor, die hab ich schon im Griff, die können keine gemeinsame Aussage machen, auch wenn sie wollten nicht, weil die Aussage von oben allen Aliases gemeinsam gewispert wurde.
Gruß
WernerM
nur ganz kurz, alles was so abgelaufen ist hat weder was mit Mafra's Bemerkung noch mit Touristen zu. Die Gründe für das Vorgehen der libyschen Botschaft sind anderer Natur.
Hallo Roger,
lass die Aliases mal außen vor, die hab ich schon im Griff, die können keine gemeinsame Aussage machen, auch wenn sie wollten nicht, weil die Aussage von oben allen Aliases gemeinsam gewispert wurde.
Gruß
WernerM
da bin ich ja, was bemerkungen hier im forum betrifft beruhigt. 
-
Roger-Tecumseh
WernerM hat geschrieben: lass die Aliases mal außen vor, die hab ich schon im Griff, die können keine gemeinsame Aussage machen, auch wenn sie wollten nicht, weil die Aussage von oben allen Aliases gemeinsam gewispert wurde.
WernerM
Von OBEN gewispert??
Siehst Du, mir ging das auch gelegentlich so, aber es will einfach niemand glauben!
(Die Ausweisung einiger Hunderttausend Afrikaner ist übrigens im Gange und wird etliche Wochen dauern.)
Gruß
Roger-T.
neuer Text AA
Stand 24.01.2008
(Unverändert gültig seit: 24.01.2008)
Aktuelle Hinweise
Nach Informationen des Auswärtigen Amtes hat das libysche Volksbüro in Berlin seit dem 22. Januar 2008 die Erteilung von Visa für Individualreisende nach Libyen teilweise suspendiert. Vor allem Geschäftsreisende sind hiervon betroffen. Ob die Maßnahme in Kürze wieder aufgehoben wird, ist im Moment unklar.
(Unverändert gültig seit: 24.01.2008)
Aktuelle Hinweise
Nach Informationen des Auswärtigen Amtes hat das libysche Volksbüro in Berlin seit dem 22. Januar 2008 die Erteilung von Visa für Individualreisende nach Libyen teilweise suspendiert. Vor allem Geschäftsreisende sind hiervon betroffen. Ob die Maßnahme in Kürze wieder aufgehoben wird, ist im Moment unklar.
-
Hans Kuehn
Hallo, liebe Libyen- Reisende. Weiss jemand, ob an der Grenze bei Ras Ajdir in den letzten 3 Tagen eine Gruppe nach Libyen eingereist ist. Wir müssen bis zum 1.2.2008 unsere Tickets Genua-Tunis-Genua bezahlen. Noch könnten wir stornieren.
Hilfe was soll ich tun. Hans Kühn und meine Mitreisende
Hilfe was soll ich tun. Hans Kühn und meine Mitreisende
hallo Hans,
Frage: hast du dein visum schon?, wenn nein sofort sich mit reiseagentur(medusa usw.) in verbindung setzen.
soweit ich weiß sind nur individual-visas( geschäftsreisen ) betroffen, Touristen-Visas werden m.w. ausgestellt.
jürgen
Frage: hast du dein visum schon?, wenn nein sofort sich mit reiseagentur(medusa usw.) in verbindung setzen.
soweit ich weiß sind nur individual-visas( geschäftsreisen ) betroffen, Touristen-Visas werden m.w. ausgestellt.
jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
-
Markus Linse
Hallo wertes Forum
von einer gerade aus Libyen zurück gekehrten Gruppe kann ich folgendes sagen:
Vor 4 Wochen waren keinerlei Probleme bei der Einreise zu berichten. Auch die Ausreise verlief ohne irgendwelche Verzögerungen oder Schikanen. Im Land freundlich und zuvorkommend wie man das aus Libyen kennt und schätzt.
Die betreffende Gruppe ist ausgereist, daher keinerlei aktuelle Informationen zur Einreise, leider.
Werde mich aber Morgen noch einmal mit einem der Reisenden in Verbindung setzen und diesbezüglich nachfragen, ob sie irgend jemanden bei der Einreise beobachtet haben.
Ansonsten habe ich bislang keinerlei negative Nachrichten erhalten, was zwar nichts heissen muß. Aber, eins gebe ich zu Bedenken: Schlechte Nachrichten verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Daher denke ich, wenn jemand beobachtet hätte, dass Reisende nicht nach Libyen einreisen durften, dann wüßten wir das schon.
Mir ist derzeit ein Fall direkt bekannt, in dem ein 3 Monats Geschäftsvisum, beantragt über ein Reiseunternehmen (alle nötigen und erforderlichen Unterlagen waren beigefügt, die Jahre davor gabs diesbezüglich nie ein Problem, derjenige bereist Libyen seit knapp 20 Jahren) abgelehnt wurde. "Der Pass kam unbearbeitet zurück."
@hans kühn
Habt Ihr denn ein Visum???
Wenn ja, wann beantragt?
Es ist schwierig jemandem diesbezüglich etwas zu raten. Wenn ich ein Visum hätte, dann würde ich in die Fähre steigen und gen Libyen reisen, da es allen bisherigen Informationen nach ausschliesslich "Geschäftsvisa" betrifft. Die Hand für die Libyer kann ich aber nicht ins Feuer halten. Libyen ist ein freies Land, Sie entscheiden wer kommt und wer nicht.
Werde mich Morgen diesbezüglich nochmals melden.
Schönen Abend
Markus
von einer gerade aus Libyen zurück gekehrten Gruppe kann ich folgendes sagen:
Vor 4 Wochen waren keinerlei Probleme bei der Einreise zu berichten. Auch die Ausreise verlief ohne irgendwelche Verzögerungen oder Schikanen. Im Land freundlich und zuvorkommend wie man das aus Libyen kennt und schätzt.
Die betreffende Gruppe ist ausgereist, daher keinerlei aktuelle Informationen zur Einreise, leider.
Werde mich aber Morgen noch einmal mit einem der Reisenden in Verbindung setzen und diesbezüglich nachfragen, ob sie irgend jemanden bei der Einreise beobachtet haben.
Ansonsten habe ich bislang keinerlei negative Nachrichten erhalten, was zwar nichts heissen muß. Aber, eins gebe ich zu Bedenken: Schlechte Nachrichten verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Daher denke ich, wenn jemand beobachtet hätte, dass Reisende nicht nach Libyen einreisen durften, dann wüßten wir das schon.
Mir ist derzeit ein Fall direkt bekannt, in dem ein 3 Monats Geschäftsvisum, beantragt über ein Reiseunternehmen (alle nötigen und erforderlichen Unterlagen waren beigefügt, die Jahre davor gabs diesbezüglich nie ein Problem, derjenige bereist Libyen seit knapp 20 Jahren) abgelehnt wurde. "Der Pass kam unbearbeitet zurück."
@hans kühn
Habt Ihr denn ein Visum???
Wenn ja, wann beantragt?
Es ist schwierig jemandem diesbezüglich etwas zu raten. Wenn ich ein Visum hätte, dann würde ich in die Fähre steigen und gen Libyen reisen, da es allen bisherigen Informationen nach ausschliesslich "Geschäftsvisa" betrifft. Die Hand für die Libyer kann ich aber nicht ins Feuer halten. Libyen ist ein freies Land, Sie entscheiden wer kommt und wer nicht.
Werde mich Morgen diesbezüglich nochmals melden.
Schönen Abend
Markus
LG
Markus
Markus
super, danke Markus für diese Information!
gruß
Jürgen
gruß
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG