Hallo zusammen!
wir haben in Ksar Ghilane auf der diesjährigen Tour ein komisches Insekt gesehen. Es sah aus wie eine reife gelbe Dattel, auch die Grösse war entsprechend. Hinten hatte es einen teleskopähnlichen Schwanz, der ca. 2-3 cm ausgefahren wurde und wieder eingezogen. Da es dunkel war kann ich keine weiteren Angaben machen, der Fotoapparat ging im allgemeinen Erstaunen und Ekel ? leider vergessen.
Hat irgendjemand eine Idee?
Gruss Michael
"Dattel-Insekt"?
Moderator: Moderatoren
-
Michael Escher
Re: "Dattel-Insekt"?
Hallo Michael,
falls das Bild von Alf Deiner Suche entspricht gibt es hier den ganzen Fred bei Alf im Forum zum Thema.
Auf meiner Seite gibt es ganz unten auch ein Bild unter diesem Link
falls das Bild von Alf Deiner Suche entspricht gibt es hier den ganzen Fred bei Alf im Forum zum Thema.
Auf meiner Seite gibt es ganz unten auch ein Bild unter diesem Link
Gruß aus Oberbayern
Peter
Peter
-
Michael Escher
Re: "Dattel-Insekt"?
Hallo zusammen!
Genau das ist es!! Vielen Dank. Eine Wüstengrille also, Brachytrupes megacephalus.
Jetzt weiss ich auch, wo ich schon mal ein Bild davon gesehen habe: das war auf deiner HP Wüstentwin! Gefällt mir übrigens sehr.
Also, vielen Dank und Gruss Michael
Genau das ist es!! Vielen Dank. Eine Wüstengrille also, Brachytrupes megacephalus.
Jetzt weiss ich auch, wo ich schon mal ein Bild davon gesehen habe: das war auf deiner HP Wüstentwin! Gefällt mir übrigens sehr.
Also, vielen Dank und Gruss Michael