Vielen Dank schon mal für die Infos!
Ich denke mal, wir müssen das einfach ausprobieren. Ich werde dann berichten, wenn wir wieder zurück sind. Den Plan erfüllen wollen wir auf keinen Fall, wir wollen da unten schon flexibel sein und schöne Orte genießen, bzw. andere Dinge einfach streichen. Eine ungefähre Planung, die nicht ganz daneben ist, finde ich trotzdem wichtig, selbst wenn dann alles anders kommt. Das Kürzen hier finde ich ziemlich schwierig, wenn man noch nicht da war. Nachher mehr anschauen, weil die Tage so lang sind, das ist dann einfach :D
Was würdet ihr denn als absolute Highlights ansehen oder wo würdet ihr eher kürzen. Wie touristisch gehts denn wirklich zu in Tozeur, Douz, Matmata oder Ksar Ghilane? Wird man in Kairouan wirdklich so bedrängt wie das im Reise Know How Reiseführer beschrieben ist? Ist das vergleichbar mit dem Erg Chebbi/Erfoud oder Ouarzazate in Marokko?
Wir wollen viel auf Pisten unterwegs sein, das eine oder andere auch mal genauer anschauen und auch, wie Uwe Schmitz schreibt, eine Wanderung unternehmen und den Kontakt zur Bevölkerung genießen. Und natürlich in die Dünen
Welche Route ist im Sperrgebiet interessanter, die im Reise Know How als PS2 beschriebene direkte Piste von Remada nach El Borma oder die südlichere Strecke (erst PS1 dann PS7 im Reise Know How)? Auch hierzu wieder eine Frage im Vergleich zu Marokko. Kann man die Pisten im Sperrgebiet oder die Piste durch die Dünen von Ksar Ghilane nach Douz mit den Pisten vergleichen von Taouz nach Tagounite oder von Mhamid nach Foum Zguid vergleichen oder hat es auf diesen Pisten viel mehr Sand und Dünen?
Wir fahren übrigens alle einen Defender.
Viele Grüße
Susi