Tunesien-Libyen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jürgen

Tunesien-Libyen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Forumsgemeinde,

möchte evtl. mal in meinem Urlaub in Tunesien, einen Abstecher 2-3 Tage zu Freunden in Libyen machen.

Kann mir jemand einen Tip geben wie das zu bewerkstelligen ist :?:

Da ich mich meist in TUN. aufhalte hab ich mich eigentlich noch nicht darum gekümmert. :cry:

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen
Manuela

Re: Tunesien-Libyen

Beitrag von Manuela »

Hallo Jürgen,

Von Tunesien her kannst Du nach Libyen einreisen (über die Grenzstation an der Küste). Aber das Visum wirst Du wahrscheinlich im Voraus besorgen müssen, ich glaube nicht, dass Du dieses an der Grenze erhältst.

Teilweise wird immernoch eine Einladung (von Agentur) verlangt; aber wenn Du Freunde in Libyen hast (sind das Libyer die dort leben?), können die evt. was machen betr. Einladung.
Die Prozeduren für Visumantrag sind teilweise unterschiedlich in CH, DE und AT. Am besten Du fragst bei der Vertretung in Deinem Land nochmals nach, wie das zur Zeit gerade ist (ändert ja andauernd...).

Liebe Grüsse
Manu
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Tunesien-Libyen

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo jürgen,
visum - heisst es doch - sei an der grenze zu bekommen! odrr?
allerdings soll dann dazu die einladung vorliegen/jemand von einer agentur zur abholung an der grenze sein... ?...
aber so, wie du das vorhast, interessiert mich das auch mal!
mit dem auto in TN, dann einen 2-3 tage-abstecher per bus nach tripolis.
ich kenne zwar niemanden in LAJ, aber trotzdem kann ich mir die situation mit begleiter in so einem fall nur schwer vorstellen... :roll:
(fahren wir dann zusammen im bus nach tripolis und schlafen dort in der jugendherberge??? oder wie geht das dann?)
halte uns doch bitte auf dem laufenden, was du machst, bzw. was draus geworden ist...
grüsse von
uwe
Antworten