Hallo liebe Wüstenschiffgemeinde, Wohl wissend, dass die meisten hier auf ganz anderem Niveau unterwegs sind, trau ich mich trotzdem zu fragen:
Wir sind gerade in Marrakesch und müssen Dienstag (5.5.26) weiter ins Ait Bougemez, Nähe Tabant. Am 11.5. geht's dann wieder weiter in die Nähe von Marrakesch.
Nun sind wir am überlegen, ob wir uns ein Taxi nehmen - oder mit einem Mietwagen gut/besser bedient sind.
Wie sind denn die Straßenverhältnisse auf der Route generell, und (falls da aktuell jemand unterwegs war) konkret jetzt (Zustand, Schnee? Steinschlag?, ...)? Ist das 4x4-Gelände, oder auch mit normalem PKW fahrbar?
Die Route wäre ja wohl grob die N8/R210 nach Demnate,
dann R302/P3105 bis nach Tabant (grob).
Bin für alle Tipps und Infos dankbar!
Viele Grüße,
Christian
Transport Marrakesch - Tabant: Straßenverhältnisse & Co.?
Moderator: Moderatoren
-
Barbara4x4
Re: Transport Marrakesch - Tabant: Straßenverhältnisse & Co.?
Hallo Christian,
die Stecke fuhr ich vor 10 Jahren, schon damals pkw-tauglich obwohl die P3105 noch im Bau war. Würde den Mietwagen nehmen, dann bleibt die Option das Tal zu erkunden oder mal auf den Tizi n' Ait Imi fahren und alles von oben zu gucken.
Viele Grüße
Barbara
die Stecke fuhr ich vor 10 Jahren, schon damals pkw-tauglich obwohl die P3105 noch im Bau war. Würde den Mietwagen nehmen, dann bleibt die Option das Tal zu erkunden oder mal auf den Tizi n' Ait Imi fahren und alles von oben zu gucken.
Viele Grüße
Barbara