Tunesien / Libyen - Aktuelle Infos für Traveller

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter D
Re: Tunesien / Libyen - Aktuelle Infos für Traveller

Beitrag von Peter D »

Mia hat geschrieben:
Di 17. Mär 2026, 11:42
Die Story ist auch schon 25 Jahre alt. Die Lorbeeren sind inzwischen ein bisschen dürr.

die stenogramm-schilderung einer 25 jahre alten Mtb-Tour erfolgte nicht wegen Lorbeeravancen, das ist eine Unterstellung..

Demnach ist meine 10-monatige Saharaerstdurchquerung Atlantik-Nil, querfeldein,1983/84 dann nur mehr Bullshit, weil die ist schon 43 Jahre her...
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
°Daniel
Administrator

Beitrag von °Daniel »

Ich denke, auch die Strom-abhängige Generation hat ein Recht darauf, ungetrübt ihre Freude über die eigenen Wüstenerlebnisse in Wort und Bild auszudrücken. Wenn das dann, wie z.B. bei Dir, Mia, auch noch im Schwerpunkt gute Bilder ohne Ego-Pushing sind, dann lässt es sich besonders schön mitreisen.
Sich selbst findet man bestimmt nicht im Spiegel, aber sicherlich in der Einsamkeit der Wüste.
Und ich glaube nicht, dass Mia gerade unterwegs ist, um Peter D. zu finden. :wink:

Gruß,
°Daniel
sysiphus

Beitrag von sysiphus »

Peter D hat geschrieben:
Di 17. Mär 2026, 13:12
Mia hat geschrieben:
Di 17. Mär 2026, 11:42
Die Story ist auch schon 25 Jahre alt. Die Lorbeeren sind inzwischen ein bisschen dürr.

die stenogramm-schilderung einer 25 jahre alten Mtb-Tour erfolgte nicht wegen Lorbeeravancen, das ist eine Unterstellung..

Demnach ist meine 10-monatige Saharaerstdurchquerung Atlantik-Nil, querfeldein,1983/84 dann nur mehr Bullshit, weil die ist schon 43 Jahre her...
Auch für mich wäre eine “geführte Fahrt” dorthin, wo ich vorher so oft allein unterwegs war, nicht vorstellbar, denn die elementare Erschütterung des Ausgesetzt seins wäre nicht mehr da. (Nur vielleicht dann doch als letzte Runde, bevor der Vorhang fällt…) :roll:

Andererseits ist es trotzdem eine gute Nachricht, wenn die “Nachgeborenen” nun wieder z.B. nach Libyen und Algerien reisen können, denn auch dieser Tourismus der neuen Art mag u.U. Persönliches auslösen, wenn vielleicht verborgene Saiten doch vibrieren können.

Lass es also gut sein, “Pierre le vieux” ( :wink: ) und akzeptiere, dass der Wassertropfen nur deswegen ein wirklich Mutiger ist, weil er sich fallen lässt, obwohl er weiss, dass er dort ohne Spur verdunsten wird! :!:
Mia

Beitrag von Mia »

Also in der Nacht vorher hat es sogar gehagelt

20260311_180718.mp4
(31.91 MiB) 101-mal heruntergeladen
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Dardaj

Beitrag von Dardaj »

Vor ein paar Tage aus der Wüste, wo wir 4 Tage verbracht haben.. Strecke Douz-Huithat-Tembaine-Douz

Waren mit 2 4x4 (LC + D-max) unterwegs.. private Führung, weil wir viele kleine Kinder haben, war super, wir hatten viele Tiere getroffen - Viper, fenec,..

Führer heißt Amor Sanhouri, wirkt uber Sahara Experience, kennt sich super aus, Preis war fair, frisches Brot und Tee die ganze Zeit :))) kennt auch zuverlässige in Algerien,..

+216 22 310 440 - WhatsApp.

Empfehlenswert.
Antworten