Peter D hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2026, 13:12
Mia hat geschrieben: ↑Di 17. Mär 2026, 11:42
Die Story ist auch schon 25 Jahre alt. Die Lorbeeren sind inzwischen ein bisschen dürr.
die stenogramm-schilderung einer 25 jahre alten Mtb-Tour erfolgte nicht wegen Lorbeeravancen, das ist eine Unterstellung..
Demnach ist meine 10-monatige Saharaerstdurchquerung Atlantik-Nil, querfeldein,1983/84 dann nur mehr Bullshit, weil die ist schon 43 Jahre her...
Auch für mich wäre eine “geführte Fahrt” dorthin, wo ich vorher so oft allein unterwegs war, nicht vorstellbar, denn die elementare Erschütterung des Ausgesetzt seins wäre nicht mehr da. (Nur vielleicht dann doch als letzte Runde, bevor der Vorhang fällt…)
Andererseits ist es trotzdem eine gute Nachricht, wenn die “Nachgeborenen” nun wieder z.B. nach Libyen und Algerien reisen können, denn auch dieser Tourismus der neuen Art mag u.U. Persönliches auslösen, wenn vielleicht verborgene Saiten doch vibrieren können.
Lass es also gut sein, “Pierre le vieux” (

) und akzeptiere, dass der Wassertropfen nur deswegen ein wirklich Mutiger ist, weil er sich fallen lässt, obwohl er weiss, dass er dort ohne Spur verdunsten wird!