GPX-Tracks Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
flex

GPX-Tracks Tunesien

Beitrag von flex »

Moin,

wir sind ab 28.12. für ein paar Wochen in Tunesien. Waren vor ein paar Jahren schon dort und einige Klassiker südlich von Douz schon abgefahren (Tembaine, Ksar Ghilane, etc..).
Gerne würden wir im Januar aber in Tunesien 4x4-technisch weitere Ecken kennenlernen und sind da gerade auf der Suche nach entsprechenden Quellen für GPX-Dateien und/oder Literatur.

Habt ihr ggf. Empfehlungen für entsprechende Quellen oder Bücher, die man hier bei der Planung der Routen einbeziehen sollte?

Einige Klassiker wie El Milda, Camp Zmela, Verlorener See, Sandrosenfelder südlich El Faoar, Rommelpiste, ... haben wir schon eingeplant. Aber es gibt mit Sicherheit jenseits der Klassiker noch ein paar sehr schöne Strecken, die man nicht verpassen sollte? :wink:

Grüße
Lukas
S t e f a n

Re: GPX-Tracks Tunesien

Beitrag von S t e f a n »

Moin.

Wikiloc gibt doch bestimmt was her. Nur zur groben Orientierung. Was vor 4 Wochen im Sand noch ging kann heute schon anders aussehen...

Gruß Stefan
Surfy

Beitrag von Surfy »

Ich habe hier kürzlich vorgestellt wie ich meine Offroad-Touren Plane: orientierungstools-f8/howto-offroad-tra ... 58190.html

Vom sammeln der Tracks im Internet und bei Freunden, bis zu deren Bereinigung und übertragung ins gewünschte Navigationssystem.

Surfy
S t e f a n

Beitrag von S t e f a n »

Moin.

Westlich von Bizerte an der Küste ist es auch sehr schön. Viel offroad im Sand, tolle Stellplätze. Geht sehr schön zum Schluß der Reise, wenn es wieder gen la Goulette geht...

Gruß Stefan
Antworten