Neu hier und am Anfang meiner Reiseplanung für Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mahara

Neu hier und am Anfang meiner Reiseplanung für Marokko

Beitrag von Mahara »

Hallo
mein Name ist Marion. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich würde gerne 2013 oder 2014 nach Marokko reisen. Da ich erst mit meiner Planung bzw. Orientierung angefangen habe, habe ich noch keine genauen Vorstellungen, wo ich überall hin möchte. Ich werde bestimmt Fragen an Euch haben und lese u.a. weiter in diesem interessanten Forum.

Viele Grüße von Marion
gülo

Re: Neu hier und am Anfang meiner Reiseplanung für Marokko

Beitrag von gülo »

Hallo Marion,

bestimmt findest Du hier im Forum infos über Marokko, gehe mal über die Suchfunktion. :wink:

Ich werde voraussichtlich vor Weihnachten für 3 Wochen das Land zum ersten mal bereisen. 8)

Grüße vom......
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
liphpip

Beitrag von liphpip »

für marokko braucht man aber auch nicht viel orientierungs oder planungs phase.wenn es jedes jahr millionen von rentnern mit ihren wohnmobilen völlig planlos darunter schaffen dann kann das jeder.selbst für die teils völlig überlaufenen weit jenseits der wüsteneinsamkeit gelegenen wüstenpisten brauchts kaum planung,dank der extrem ausgefahrenen pisten, zu den hauptreisezeiten dem arc de triomphe im berufsverkehr in nichts nachstehenden pisten,braucht man grössten teils nicht mal ne karte oder gps.... aber airbag und bremsassistent sind angemessen vor allem wenn ralley hauptsaison ist...immer schön anschnallen und obacht hinter hindernissen da wird wenig rücksicht drauf genommen ob dahinter jemand kommt...da gehts um jede sekunde... :wink: :wink:

ich liebe marokko ernsthaft aber seit dem ausbruch des arabischen frühlings rundherum ist es halt zum hauptreiseland aller wüstenfahrer geworden.ist schon gut voll...vorher infomieren welche rallye grad wo lang rasen wird das ersparrt nerven und eventuell schwere verletzungen....
Mahara

Beitrag von Mahara »

Danke Gülo,
die Suchfunktion habe ich schon einige Male genutzt. Es sind sehr interessante Informationen und Erfahrungen.

Viel Spaß und gute Reise in Marokko.

Viele Grüße von Marion
Mahara

Beitrag von Mahara »

Hallo liphpip,

„für marokko braucht man aber auch nicht viel orientierungs oder planungs phase“
Potz Blitz!

Du hast ja nicht gerade gute Erfahrungen in Marokko. Da kommt eine Menge Frust bei mir an. Aber Du bist einer von den Vielen, die es dorthin zieht.

Viele Grüße von Marion
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Marion
Hier kannst Du noch die Marokkokarte nebst vielen anderen, für's GPS, gratis herunterladen.
http://www.island-olaf.de/travel/marokko/gps.html

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
liphpip

Beitrag von liphpip »

Mahara hat geschrieben:Hallo liphpip,

„für marokko braucht man aber auch nicht viel orientierungs oder planungs phase“
Potz Blitz!

Du hast ja nicht gerade gute Erfahrungen in Marokko. Da kommt eine Menge Frust bei mir an. Aber Du bist einer von den Vielen, die es dorthin zieht.

Viele Grüße von Marion
oh da bin ich wohl wieder jemandem auf den schlips getreten.

schlicht will ich sagen es bedarf keiner großen planungsphase um eins der touristisch erschlossensten ländern zu bereisen.
den rest wirst du frühestens verstehen wenn du dort warst.und dann hast du dich entweder in dieses land verliebt wie ich mit allen nachteile die ein so stark frequentiertes land hat oder du wirst tief enttäuscht sein....
wagenleben

Beitrag von wagenleben »

da kann ich nur zustimmen ich fahr seit 20 jahren nach marokko..bin auhc meist 3 monate im winter drunten...und palnen mußt du nicht mehr als in europa..was auch mit 4x4 auf allen südlichen pisten unterwegs nebst irki see und dünengebieten..verfahren ist nicht wegen bergen ...und ansosnten ist alles super beschrieben auf landkarte(von michelin) und straßenschildern....also wenn du abenteuer suchst und richtig sahara..dann ist algerien das richtige..dort braucht du, marion, vorbereitung ud PLAN......
Antworten