Fähre nach Tunesien von Genua GNV oder CTN
Moderator: Moderatoren
-
JanMichael
Fähre nach Tunesien von Genua GNV oder CTN
Liebe Forengemeinschaft,
wir würden gerne an Ostern nach Tunesien
und fragen uns gerade mit welchem Fähranbieter?
Wichtig wäre das wir die Zollformalitäten und Einreise-Formalitäten gleich auf der Fähre hinter uns bringen können. Geht das bei beiden Gesellschaften?
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße Michael
wir würden gerne an Ostern nach Tunesien
und fragen uns gerade mit welchem Fähranbieter?
Wichtig wäre das wir die Zollformalitäten und Einreise-Formalitäten gleich auf der Fähre hinter uns bringen können. Geht das bei beiden Gesellschaften?
Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße Michael
- Jochen Baumann
Re: Fähre nach Tunesien von Genua GNV oder CTN
Hallo Michael
Zoll/Polizei Abfertigung bei CTN geht das auf der Fähre. Alles problemlos.
Nebenbei: die Chartage ist etwas heruntergekommen, die Tanit ist deutlich besser im Schuss.
Jochen
Zoll/Polizei Abfertigung bei CTN geht das auf der Fähre. Alles problemlos.
Nebenbei: die Chartage ist etwas heruntergekommen, die Tanit ist deutlich besser im Schuss.
Jochen
-
JanMichael
Danke für die Info !Jochen Baumann hat geschrieben: ↑Mi 11. Jan 2023, 13:38Zoll/Polizei Abfertigung bei CTN geht das auf der Fähre. Alles problemlos.
-
philipp aka fipsicola
Guten Abend,
das heißt keine Hotel oder CP-Buchung mehr? Richtig?
Vielen Dank
Philipp
das heißt keine Hotel oder CP-Buchung mehr? Richtig?
Vielen Dank
Philipp
- Jochen Baumann
Hallo Philipp,
wir hatten eine CP-Buchung dabei, die wurde aber nicht kontrolliert.
Jochen
wir hatten eine CP-Buchung dabei, die wurde aber nicht kontrolliert.
Jochen
Hi, hat jemand auch Erfahrung zur Einreise mit Grimaldi? Wollen ab Salerno fahren. Man liest so viele verschiedene Sachen über die besagte Hotelbuchung die man haben muss.... Danke
Moin, wuerd’ ich nochmal überlegen, Tunesienfahrer reisen seit jeher mit CTN, nicht ohne Grund..am Einfachsten immer ab Marseille..passt aber wahrscheinlich nicht fuer Dich..ist auch teurer..
Viel Spass
Frank
Viel Spass
Frank
Das ist 500,-€ teurer im Moment ab Genoa als die Verbindung ab Salerno. Da musst Du wirklich überlegen, oder auch nicht..
)..ausprobieren und berichten..sind ja auch 1500km mehr in bella Italia..
Hier ist der Trustpilot zu GNV:
https://www.trustpilot.com/review/gnv.it
Ich bin selber noch nie mit denen gefahren, hab´ aber ein paarmal auf Leute gewartet, die gerade in Tunis angekommen waren mit GNV oder Grimaldi. Die Einreiseformalitäten auf dem Schiff wurden jeweils vermisst, d.h. können erst bei der Ankunft in La Goulette erledigt werden. Dort gibts dann offenbar keine grosse Eile, das Schiff abzufertigen, das kann schonmal einen halben Tag dauern, je nach Ankunftszeit. Weil die Schiffe nicht so gross oder nicht gut gefüllt sind, herrscht allerdings deutlich weniger Trubel als bei einer CTN oder SNCM (das ist jetzt Corsica Ferries) Ankunft. Obwohl, das Schiff ab Salerno ist ein grosses Teil..
Hier ist der Trustpilot zu GNV:
https://www.trustpilot.com/review/gnv.it
Ich bin selber noch nie mit denen gefahren, hab´ aber ein paarmal auf Leute gewartet, die gerade in Tunis angekommen waren mit GNV oder Grimaldi. Die Einreiseformalitäten auf dem Schiff wurden jeweils vermisst, d.h. können erst bei der Ankunft in La Goulette erledigt werden. Dort gibts dann offenbar keine grosse Eile, das Schiff abzufertigen, das kann schonmal einen halben Tag dauern, je nach Ankunftszeit. Weil die Schiffe nicht so gross oder nicht gut gefüllt sind, herrscht allerdings deutlich weniger Trubel als bei einer CTN oder SNCM (das ist jetzt Corsica Ferries) Ankunft. Obwohl, das Schiff ab Salerno ist ein grosses Teil..
-
philipp aka fipsicola
Hallo zusammen!
Wir hatten beim Auslandstreffen vom Sahara-Club letztes Jahr an Ostern ein Pärchen dabei, das auf GNV gebucht war. Sie fuhren ca. 3 Stunden früher ab und fuhren "aus Energiespargründen" dann so langsam, dass sie quasi gleichzeitig mit der CTN ankamen. Das lag aber auch daran, dass die CTN früher abgefertigt wurde.
Wie Jochen schreibt, läuft die Einreisekontrolle bei der CTN auf dem Schiff, das spart natürlich Zeit im Hafen. Tatsächlich kamen die beiden darum erst um 1 Uhr morgens in Hammamet an, die CTN-Truppe war schon am Abend da.
Wir buchen immer mit
Rohrwicks - läuft prima. Für dieses Jahr hat Ilse bei Ben in Tunis nachgefragt - seiner Info nach, braucht man das Voucher noch. Ilse und Ben haben uns das gleich über Sophie vom Campingplatz Desert-Club in Douz organisiert und uns und den anderen Mitgliedern unserer Gruppe zugemailt.
Grüßle und viel Freude im Sand!
Birte
Wir hatten beim Auslandstreffen vom Sahara-Club letztes Jahr an Ostern ein Pärchen dabei, das auf GNV gebucht war. Sie fuhren ca. 3 Stunden früher ab und fuhren "aus Energiespargründen" dann so langsam, dass sie quasi gleichzeitig mit der CTN ankamen. Das lag aber auch daran, dass die CTN früher abgefertigt wurde.
Wie Jochen schreibt, läuft die Einreisekontrolle bei der CTN auf dem Schiff, das spart natürlich Zeit im Hafen. Tatsächlich kamen die beiden darum erst um 1 Uhr morgens in Hammamet an, die CTN-Truppe war schon am Abend da.
Wir buchen immer mit
Rohrwicks - läuft prima. Für dieses Jahr hat Ilse bei Ben in Tunis nachgefragt - seiner Info nach, braucht man das Voucher noch. Ilse und Ben haben uns das gleich über Sophie vom Campingplatz Desert-Club in Douz organisiert und uns und den anderen Mitgliedern unserer Gruppe zugemailt.
Grüßle und viel Freude im Sand!
Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Wenn man bei Rohrwick bucht, bekommt man auf Wunsch die CP-Buchungsbestätigung von Sophie / Desert Club gratis dazu.
Ich buche immer bei Rohrwick und hatte auch noch nie Probleme. CTN fährt immer ( meist eine Stunde später als geplant )
,,,gute Reisen
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
- Der Thomas
Also wir sind bis dato immer mit GNV gefahren. Egal ob Marokko oder Tunesien. In 2022 sind wir wegen der tunesischen Fährgesellschaft auf CTN gewechselt, da nur bei dieser uns Sophie vom Camp Desert Club die notwendige Bestätigung/Buchung ausstellen konnte.
Für 2023 haben wir dann mal bei den Rohrwicks gebucht. Man hört ja nur gutes und ich wollte es mal versuchen. Ich werde berichten, da wir über Ostern wieder unten sind.
Die Abfertigung seinerzeit bei GNV ging auch immer an Bord. Bei CTN ebenfalls, so wie es schon viele hier geschrieben haben.
Ich werde definitiv wieder die Bestätigung von Sophie dabei haben. Egal ob ich die brauche oder nicht. Das Blatt Papier tut ja nicht weh. Und den Rest hat man eh dabei.
Gruß Thomas
Für 2023 haben wir dann mal bei den Rohrwicks gebucht. Man hört ja nur gutes und ich wollte es mal versuchen. Ich werde berichten, da wir über Ostern wieder unten sind.
Die Abfertigung seinerzeit bei GNV ging auch immer an Bord. Bei CTN ebenfalls, so wie es schon viele hier geschrieben haben.
Ich werde definitiv wieder die Bestätigung von Sophie dabei haben. Egal ob ich die brauche oder nicht. Das Blatt Papier tut ja nicht weh. Und den Rest hat man eh dabei.
Gruß Thomas
Mehr zu unserem Vorhaben findet ihr auf http://www.onelifeliveit.world
"In 2022 sind wir wegen der tunesischen Fährgesellschaft auf CTN gewechselt, da nur bei dieser uns Sophie vom Camp Desert Club die notwendige Bestätigung/Buchung ausstellen konnte".
Das ist interessant, oder ? Wenn alles normal läuft, ist's egal mit welcher Gesellschaft. Wird's "kritisch" in irgend einer Form, ist man bei CTN besser aufgehoben, das habe ich auch mehrfach erfahren, in anderen Situationen..
Das ist interessant, oder ? Wenn alles normal läuft, ist's egal mit welcher Gesellschaft. Wird's "kritisch" in irgend einer Form, ist man bei CTN besser aufgehoben, das habe ich auch mehrfach erfahren, in anderen Situationen..