GNV - Sie machen es immer wieder...
Moderator: Moderatoren
-
Supergarfield
Re: GNV - Sie machen es immer wieder...
Ich muss doch noch mal was schreiben,so als Warnung für alle die noch ans gute glauben.Unsere Rückfahrt wurde von 23:00 25.05 auf 26.05 7:00 aus betrieblichen Gründen verschoben.Lügen tun sie noch mit der Ankunftzeit 28.05 10:45 . Das klappt im Leben nicht ,vor 17:00 ist nicht realistisch mit Zoll usw 19:00 meine Prognose. Fazit immer mit deutlich Luft buchen .Wir sind mal wieder begeistert 
"Als Abenteuer wird eine risikohaltige Unternehmung wie eine gefahrenträchtige Reise oder die Erforschung eines unbekannten Gebiets bezeichnet, die aus dem geschützten Alltagsbereich hinausführen. Der Abenteurer verlässt sein gewohntes Umfeld und sein soziales Netzwerk, um etwas Wagnishaltiges zu unternehmen, das interessant oder auch gefährlich zu sein verspricht und bei dem der Ausgang ungewiss ist. In diesem Sinne gelten und galten Expeditionen ins Unbekannte zu allen Zeiten als Abenteuer. Die mit einem Abenteuer verbundenen Risiken können physische Schäden, psychische Folgen, Sachschäden oder juristische Konsequenzen betreffen." Wikipedia
-
middeldorfklaus3
Supergarfield hat geschrieben: ↑Fr 22. Mai 2026, 19:17Ich muss doch noch mal was schreiben,so als Warnung für alle die noch ans gute glauben.Unsere Rückfahrt wurde von 23:00 25.05 auf 26.05 7:00 aus betrieblichen Gründen verschoben.Lügen tun sie noch mit der Ankunftzeit 28.05 10:45 . Das klappt im Leben nicht ,vor 17:00 ist nicht realistisch mit Zoll usw 19:00 meine Prognose. Fazit immer mit deutlich Luft buchen .Wir sind mal wieder begeistert![]()
Also bei uns hats pünktlich geklappt
GNV gibt an wann sie anlegen und nicht wann DU mit deinem Auto runterkommst und wann DU den Hafen mit deinem Auto verlässt ( schon mal geflogen ? Da wird auch die Landezeit angegeben und nicht wann DU dann das Flughafengebäude verlässt )
Ganz einfach -wenn man Verspätung absolut nicht einkalkulieren will muss man eben kurze Fährstrecke nach Spanien nehmen und damn alles über land fahren und hoffen dass kein Stau ist oder es so machen wie ich mit der Deutschen Bahn -eben gar nicht mit sowas fahren
Sorry was soll die Jammerei
-
Supergarfield
Das ist kein Jammern , es einfach nur eine Tatsache , das GNV sich an nix hält was irgendwo geschrieben steht .Nur das klar zustellen für andere die diesen Bericht später finden , darum ging es .Wer es gewohnt ist das es so läuft wie gebucht , wird hiermit gewarnt und kann seine Schlüsse daraus ziehen .
-
desertmoto
Wir sind gestern aus Tunesien zurückgekommen. Sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausreise mussten wir mit unserem Grand Vitara mit Dachbox durch den Scanner. Aussteigen ist nicht. Einer muss ja durchfahren. Sie haben auch viele wenn nicht sogar alle normalen PKWs durchgeschickt... zumindest alle direkt vor und hinter uns.middeldorfklaus3 hat geschrieben: ↑Do 7. Mai 2026, 08:26Im Fahrzeug bleiben beim Scannenna das würd ich auch bei der Strahlenbelastung
![]()
![]()
muss jeder selbst wissen
-
middeldorfklaus3
Na dann nimm mal beim nächsten Mal dosimeter mit. Mit der Stahlenbelastung hast sicher so einige Ganzkörper CTs bekommen.
Unsee Auto wurde jedesmal bei der Einreuse von Mauretanien nach marokko durch den Scanner geschickt , ebenso bei jeder Ausreise aus Marokko, auch an der Grenze Armenien /Georgien gings jedesmal durch den scanner -aber immer mussten alle aussteigen-da wurde auch peinlichst genau darauf geachtet.
Unsee Auto wurde jedesmal bei der Einreuse von Mauretanien nach marokko durch den Scanner geschickt , ebenso bei jeder Ausreise aus Marokko, auch an der Grenze Armenien /Georgien gings jedesmal durch den scanner -aber immer mussten alle aussteigen-da wurde auch peinlichst genau darauf geachtet.
-
desertmoto
Bin über 60... da kommt's nicht mehr so drauf an...
Es ist aber so, dass man NICHT aussteigen kann! Der Scannerbügel ist starr montiert. Das Fahrzeug muss dadurch gefahren oder geschoben werden. Im Grunde wie die Personnenscanner am Flughafen.
Natürlich kann man dort einen Aufstand proben... wie das endet, lässt sich aber leicht erraten.

Es ist aber so, dass man NICHT aussteigen kann! Der Scannerbügel ist starr montiert. Das Fahrzeug muss dadurch gefahren oder geschoben werden. Im Grunde wie die Personnenscanner am Flughafen.
Natürlich kann man dort einen Aufstand proben... wie das endet, lässt sich aber leicht erraten.
-
middeldorfklaus3
Vielleicht haben die in Tunesien wirklich neueste Technik im gegensatz zu Marokko ( da fahren aber auch die LKWs durch) -da dürfte Röntgenstrahlung dann in Tunesien wirklich wohl zu vernachlässigen sein.desertmoto hat geschrieben: ↑So 24. Mai 2026, 16:07Bin über 60... da kommt's nicht mehr so drauf an...![]()
Natürlich kann man dort einen Aufstand proben... wie das endet, lässt sich aber leicht erraten.![]()
![]()
Am Flughafen die Personenscanner arbeiten meist aber nicht mit
Röntgenstrahlung.
-
desertmoto
Die Scannerbügel sehen eher aus, als würden sie dort schon seit vielen Jahre stehen.
Es ist halt fraglich, ob man sich dort eigentlich bewusst ist, was man macht!? Wenn man sich die Logistik der Grenzkontrollen so anschaut, bin ich mir da nicht so sicher.
Es würde mich nicht wundern, wenn dort auch Geräte eingesetzt werden, die nicht unseren Massstäben von sicherer und geprüfter Technik entsprechen.
Da man im Zollbereich auch froh ist, endlich weiter zu kommen, hinterfragen das auch nur wenige.
Verdecktes fotografieren des Scanners mit dem Handy aus dem Auto heraus wäre möglich gewesen... hätte man es vorher gewusst. Ist aber natürlich immer mit einem gewissen Rest-Risiko verbunden, da man da ja nicht fotografieren darf und es unangenehm werden kann, wenn man dabei doch ertappt wird...
Im Nachhinein würde es mich jetzt auch interessieren, was das für Dinger sind.
Zumal nicht nur ältere Leute oder einzelne Frachtfahrer, sondern auch ganze Familien, Schwangere und Kinder da durchgeschleust werden!
Vielleicht traut sich ja jemand hier aus dem Forum bei der nächsten Ein- oder Ausreise mal ein Foto zu machen
Es ist halt fraglich, ob man sich dort eigentlich bewusst ist, was man macht!? Wenn man sich die Logistik der Grenzkontrollen so anschaut, bin ich mir da nicht so sicher.
Es würde mich nicht wundern, wenn dort auch Geräte eingesetzt werden, die nicht unseren Massstäben von sicherer und geprüfter Technik entsprechen.
Da man im Zollbereich auch froh ist, endlich weiter zu kommen, hinterfragen das auch nur wenige.
Verdecktes fotografieren des Scanners mit dem Handy aus dem Auto heraus wäre möglich gewesen... hätte man es vorher gewusst. Ist aber natürlich immer mit einem gewissen Rest-Risiko verbunden, da man da ja nicht fotografieren darf und es unangenehm werden kann, wenn man dabei doch ertappt wird...
Im Nachhinein würde es mich jetzt auch interessieren, was das für Dinger sind.
Zumal nicht nur ältere Leute oder einzelne Frachtfahrer, sondern auch ganze Familien, Schwangere und Kinder da durchgeschleust werden!
Vielleicht traut sich ja jemand hier aus dem Forum bei der nächsten Ein- oder Ausreise mal ein Foto zu machen