CTN oder GNV

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

nero110

Re: CTN oder GNV

Beitrag von nero110 »

Hallo zusammen,
Sowohl die Hinfahrt mit CTN, als auch die Rückfahrt mit GNV waren verspätet.
CTN war der Meinung, noch irgendwelche Fracht ins Schiff zu laden in Genua und das hat die Abfahrt um mehrere Stunden verzögert.

Rückfahrt mit GNV wurde von 22h auf 24h bekanntgegeben. Effektiv waren wir um 01:30h auf dem Schiff. Quasi als letzte. Vorteil: In Genua waren wir nach dem Anlegen (7h verspätet!) mit unter als erste Raus und 10 Min später auf der Autostrada.

Jetzt meine eigentliche Frage.
Bei >6h Verspätung und >24h Fahrzeit geben die EU Fahrgastrechte eine Erstattung von 25% an.
Hat schon jemand bei GNV dies erfolgreich eingefordert?
Denis

Re: CTN oder GNV

Beitrag von Denis »

Hallo,
2023 bin ich zu Ostern mit GNV nach Sizilien hin und zurück gefahren.
Auf dem Hinweg gab es einen technischen Defekt, der dazu geführt hat, dass das Schiff ausgefallen ist und das nächste Schiff erst 24 Stunden später fuhr, auf dem Rückweg gab es eine Verzögerung von etwas über 4 Stunden.

Auf dem Schiff wurde das angehängte Schreiben aufgestellt.
Ich habe daraufhin die Hin und Rückfahrt bei denen eingereicht und nach ca. 4 Wochen die Erstattung bekommen. Das ging recht unproblematisch über die Internetseite, wo ich das Ticket und auch ein paar Fotos mit Uhrzeit zur Dokumentation hochgeladen habe.
Sollte man auf jeden Fall machen!

https://www.gnv.it/de/unterst%C3%BCtzun ... /meldungen

Viele Grüße
Denis

20230403_091104 (1) (1).jpg
Antworten