Verschiffung Ägypten

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

lukas1980

Re: Verschiffung Ägypten

Beitrag von lukas1980 »

Hallo

Ist denn der Sinai wieder offen für 4x4 Fahrzeuge?
Als ich vor 1.5 Jahren nach Ägypten schipperte (damals war die RoRo Iskendurun - Damietta noch in Betrieb), wurden im Sinai keine 4x4 Fahrzeuge reingelassen und meines Wissens auch keine Motorräder.

Lg
Lukas
schnorr

Beitrag von schnorr »

ein moped ist ja nicht so riesig, kann mit dem flieger mit. überprüf das doch mal.
ist wahrscheinlich aber teurer. dafür ersparst du dir die probleme mit den schiffsverbindungen und kannst direkt nach ägypten fliegen. die visakosten, die du dir sparst, kannst du ja auch gegenrechnen.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Manu

Beitrag von Manu »

schnorr hat geschrieben:ein moped ist ja nicht so riesig, kann mit dem flieger mit. überprüf das doch mal.
ist wahrscheinlich aber teurer. dafür ersparst du dir die probleme mit den schiffsverbindungen und kannst direkt nach ägypten fliegen. die visakosten, die du dir sparst, kannst du ja auch gegenrechnen.
also Flieger ist auf jeden Fall viel teurer, selbst nach Abzug der Visakosten....
lukas1980 hat geschrieben:Hallo

Ist denn der Sinai wieder offen für 4x4 Fahrzeuge?
Als ich vor 1.5 Jahren nach Ägypten schipperte (damals war die RoRo Iskendurun - Damietta noch in Betrieb), wurden im Sinai keine 4x4 Fahrzeuge reingelassen und meines Wissens auch keine Motorräder.

Lg
Lukas
Das wäre mir neu, müsste ich aber natürlich vorher noch in Erfahrung bringen :-)
Turi

Beitrag von Turi »

Ist denn der Sinai wieder offen für 4x4 Fahrzeuge
Ist er, bzw. war er während unserer Reise in diesem Sommer.

unsere-grosse-reise-rund-um-afrika-t501 ... lit=unsere grosse Reise rund um Afriokla#p166065

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Mart456

Beitrag von Mart456 »

Grimaldi agent in Egypt can arrange RORO to Europe (Italy & Greece) and also to Turkey (Mersin and Auto Port near Istanbul)

export@smarina.com

CFS can arragne also RORO to Turkey and Europe

Nermien <nermien_mamish@cfsegypt.com>
Antworten