Namibia und/oder Südafrika - Jahreswechsel Dez/Jan 2022/23

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
birgit

Namibia und/oder Südafrika - Jahreswechsel Dez/Jan 2022/23

Beitrag von birgit »

Hallo an alle!

Auch wenn meine beiden letzten Namibiareisen, die ich alleine gemacht habe, wunderschön waren, bin ich doch nach wie vor auf der Suche nach einer / einem Reisepartner(in) oder einer Kleingruppe, der ich mich anschließen könnte. Eine Reise zu zweit bietet einfach mehr Möglichkeiten und ist finanziell leichter zu stemmen als eine Tour als Einzelreisende.

Meine präferierten Ziele sind Namibias Süden und Südafrikas Nordwesten:
Namib / Naukluft
Kalahari in Namibia
FRC
KTP
Sperrgebiet mit Bogenfels
Ai-Ais / Richtersveld Park
die Tour Windhoek - Kapstadt
Namaqualand (irgendwann in einem August)
Zederberge

Es interessieren mich aber auch sehr die Wüstengebiete im Nordwesten, also Kaokoveld, Hartmannstal etc.

Mein Interesse gilt mehr der Landschaft als den Tieren, je wüstenhafter umso lieber ist es mir. Gerne bleibe ich auch ein paar Tage am selben Ort, um dort zu spazieren / wandern / fotografieren. Natürlich begeistern mich auch Pirschfahrten; Katzensichtungen in Namibia fehlen mir z.B. noch gänzlich.

Ich kann mir eine Selbstfahrertour vorstellen (Auto fahren kann ich, nur nicht Reifen wechseln) mit Übernachtungen in Lodges / Gästefarmen oder auch campen (hab ich zwar in Namibia noch nicht gemacht, aber in der Sahara oder im Oman schon) oder auch eine Tour mit einem Driverguide.

Mein "Manko": Ich bin zeitlich nicht flexibel und beruflich immer an die Ferientermine gebunden. Vorrangig suche ich nun für die Weihnachtsferien (23.12.22-7.1.23) nach einer Reisebegleitung. Ich würde so gerne wieder nach Namibia reisen.

Schreibt mir, wenn ihr auch eine gemeinsame Reise vorstellen könnt!

LG, Birgit
Antworten