!Abfahrt Dez 09! Mitfahrer(in) gesucht:Transafrika Westroute

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
volker koch

!Abfahrt Dez 09! Mitfahrer(in) gesucht:Transafrika Westroute

Beitrag von volker koch »

Hallo Afrikabegeisterte!

Zugegeben etwas kurzfristig, aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand!

Es soll nämlich schon im nächsten Monat in meinem Land Rover losgehen!

Über Marokko, West Sahara, Mauretanien nach Senegal, dann weiter nach Mali, Ivory Coast, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Niger, Nigeria, Cameroon, Gabon, Kongo, Angola und Namibia nach Kapstadt, wo ich seit 13 Jahren lebe.

Geplante Dauer ca. 6 Monate, so daß wir rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika aufsetzen!

Geschätzte Kosten pro Tag pro Person: 28-35 Euro

Während der Reise möchte ich so oft wie möglich im Busch kampieren, neue Kulturen und Musik kennenlernen und auch möglichst viele Outdoors Aktivitäten wie Trekken (Dogon Country, Mali), wandern (Mt. Cameroon) schnorcheln oder Kanu fahren wahrnemen.

Also, Interessierte sollten in etwa die selben Interessen haben, unkompliziert und in jedem Fall Nichtraucher sein. Ich wünsche mir eine Mitfahrerin/einen Mitfahrer, die/der nicht nur herumkutschiert werden will, sondern sich unterwegs auch aktiv an der Tourenplanung beteiligt. Von großem Vorteil wären Französisch- und auch Englischkenntnisse.

Ein vorheriges Treffen, um zu sehen ob man kompatibel ist, wäre natürlich ein Muß.

Über Teilstrecken ließe sich reden, jemand für die gesamte Strecke zu finden wäre mir allerdings lieber!

Über meine letzte Reise könnt Ihr Euch in meinem Blog informieren http://volkersvividunchartedadventure.blogspot.com

Auf Eure Antworten freut sich

Volker
kalle2

mfg

Beitrag von kalle2 »

hallo bist du schon gestartet?hätte interesse an der mfg.habe afrikaerfahrung.bin schon öfter bis nach togo.bin tel. erreichbar unter 01785263050 gruß kalle
Antworten