Westafrika Jan/Feb 2010

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mark1199

Westafrika Jan/Feb 2010

Beitrag von mark1199 »

Hallo Afrikafahrer,
ich, (m. 38, Toyo) plane meine nächste Reise (ca. 23.12. bis 17.02.) mit den möglichen Zielen:

Mauretanien: Atar - Tidjikja - Kiffa ?
Mali: von Bamako über Mopti eine Runde durch Burkina Faso, auch Ghana und Togo wären interessant.
Oder in Guinea durchs Fouta Djalon.

Alles je nach Sicherheitslage und zur verfügungstehender Zeit.

Wer ist zu dieser Zeit noch so unterwegs in der Gegend ?
Ich fahr`ungern alles allein.

Grüsse Mark
volker koch

Re: Westafrika Jan/Feb 2010

Beitrag von volker koch »

Hi Mark,

Volker hier. Ich bin grad in der Planung meiner Deutschland-Kapstadt Route via die Westküste.

Ich möchte auch noch vor Ende des Jahres losdüsen. Allerdings habe ich eine Traumroute: Von Tunesien in den Norden von Algerien und dann runter nach Djanet, queren nach Tamanrasset und dann würde ich gerne über Bodj Moktar nach Timbouctou in Mali. Ich habe noch keine Ahnung, ob das sicherheitsmäßig ok ist... hast Du da evtl irgendwelche Kontakte, die über die Sicherheitslage im Süden von Algerien bzw Norden von Mali aktuelle Info haben?

Wenn's da zu brenzlig ist, würde ich die klassische Route über Marocco, Western Sahara und Mauretanien, Senegal, Mali nehmen... vielleicht schneiden sich ja irgendwo unsere Wege?

Wär cool von Dir zu hören,

Volker
mark1199

Beitrag von mark1199 »

Hi Volker.

Über Algerien nach Mali wäre natürlich echt klasse.
Ich glaube aber nicht, daß dies zur Zeit geht.

Kontakte mit Infos hab ich leider nicht.
Meine Infos stammen eigentlich nur aus diesem Forum hier.

Bis denne
Mark
Peter_S

Beitrag von Peter_S »

Hallo Marc,

ich hätte Interesse. War 2005 schon mal in der Gegend unterwegs und würde gerne mal wieder hin. Zeitraum wäre perfekt, da ich leidenschaftlicher Weihnachtsflüchtling bin. Ich wäre gerne als Selbstfaher dabei.

Sag mir bitte wie wir Kontakt aufnehmen sollen falls Du auch noch Interesse hast.

Bin m. 45 einigermaßen reiseerfahren und soweit denke ich flexibel und kompromissfahig.

Grüße

Peter
PhilippH

Beitrag von PhilippH »

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele nächstes Jahr vielleicht nach einer Mitfahrgelegenheit Richtung Ghana zu suchen wollte ich mal fragen was man denn da so finanziell einplanen muss? Kann man das pauschal sagen?

LG, Philipp
Going Ghana?
SilviaR

Beitrag von SilviaR »

@mark1199
wir fahren kurz vor weihnachten von bamako nach burkina und ghana, von dort weiter richtung togo und benin und wollen dann ende januar wieder in bamako sein.
vielleicht trifft man sich mal unterwegs, wenn es streckenmäßig passt?
wo willst du denn am 23.12.sein?

erfahrungsgemäß trifft man sich meist ohnehin früher oder später an bestimmten punkten, wenn die route ähnlich ist. :)
viele grüße
silvia

http://roadbook-afrika.de
Günning

Beitrag von Günning »

Hallo Mark,
bei mir hat sich nun die Transportmöglichkeit meines Motorrades Richtung maroc zerschlagen. Will ja eigentlich schon am 19.12. los, aber könnte ja vielleicht auch noch 2,3 Tage warten....
Du hast doch bestimmt `ne Anhängerkupplung...? Mot-Anhänger habe ich, den könnte man in Andalusien abstellen. Hätte dort 2 versch. Möglichkeiten.
Gruß Gunther
Coco und Jens

Beitrag von Coco und Jens »

Wir fahren mit 4 LKWs (Magirus,DB911,MAN KAT 6x6) noch vor Weihnachten gen Marokko, Mauretanien, Senegal ....

Sind ne lose Gruppe netter Leute zw. 30-62J mit Hunden und viel Zeit ... und Pistenerfahrung :wink:

Hast ne PN :D
mark1199

Beitrag von mark1199 »

Hi Silvia,

danke für deine Info.
Am 23.12. bin ich hoffentlich schon unterwegs - allerdings noch weit weg von Bamako, so 2-3 Wochen später wird`s werden.

Ich denke man trifft sich so und so früher oder später.

Schöne Reise.
Mark
Antworten