Reiseveranstalter - Mitfahrer gesucht

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner50

Reiseveranstalter - Mitfahrer gesucht

Beitrag von Werner50 »

Hallo!

Ich beabsichtige mir einen Traum zu erfüllen und die Wüste (Nordafrika) mit einem 4x4 (Defender 110) zu bereisen. Jetzt bin ich - da absuluter Neuling - auf der Suche nach einem seriösen Veranstalter. Im Moment faforisiere ich den schweizer Veranstalter http://www.sahara-team.ch. Hat jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter? Oder kann mir jemand einen anderen veranstalter nennen nennen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Evtl. würde ich mich auch einer erfahrenen Reisegruppe anschließen, die es mit einem Neuling aufnimmt. Da ich leider in meinem privaten Umfeld keinen Mitreisende(n) finden konnte, bin ich auf der suche nach einer Reisebegleitung. Fahrzeug vorhanden. Reisezeit sollte abgesprochen werden, meine Vorstellung ist der Jahreswechsel 2007/2008. Da bleibt genug Vorbereitungszeit.

LG Werner
ursula
Agentur Libyen Algerien Mauretanien

Beitrag von ursula »

hallo Werner

ich war schon mit Christian unterwegs, einmal klassisch Ubari-Akakus-Seen und einmal diagonal
durchs Erg von Murzuk, ist ok. Sehr schöne Erinnerungen habe ich von unseren Touren in Libyen und Algerien mit
Chaos-Tours
nicht erschrecken, die Reisen waren nicht so, wie der Name befürchten lässt...
Vorteil für dich, du kannst mit Jürgen in Westhofen am Saharafahrer-Treffen, welches im Frühling
stattfindet, reden. Da er nur eine oder zwei Touren pro Jahr macht, sind sie immer sehr schnell ausgebucht!

Grüsse
Ursula
Denis

Re: Reiseveranstalter - Mitfahrer gesucht

Beitrag von Denis »

Hier sind noch einige aufgeführt:

viewtopic.php?p=6707&highlight=#6707

Gruß
Denis
Werner50

Beitrag von Werner50 »

hallo,

zuerst einmal vielen dank für die tipps. werde mich mal mit einigen veranstaltern in verbindung setzen.

ursula: dein "ok" klingt nicht so nach totaler begeisterung. oder irre ich mich da?

liebe grüße werner
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Hi !

Wenn Du nach Libyen möchtest, kann ich folgenden empfehlen (Für Visa / Guide und auch für komplette Touren):

www.rollingmiatours.de

Sehr kleine Gruppen und keine Rally.

Grüße
Wolfgang
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo werner,
wenn sahara-team.ch der chrigi aus der schweiz ist, dann kenne ich den.
1994/95 bin ich mit ihm mit einer schweizer gruppe in libyen unterwegs gewesen: es war eine schöne reise, ich habe vieles dort zur wüste gelernt.
auf jeden fall hat er sehr viel erfahrung und ist ein sehr verträglicher, angenehmer mensch, das ist auch wichtig für eine reise, die später in guter erinnerung bleiben soll ! letztes jahr habe ich ihn in genua an der fähre getroffen, fährt immer noch regelmässig nach libyen.
er fährt gerne in gemischter gruppe mit motorrad- oder quad-begleitung.
vielleicht hilft dir mein weniges nicht mehr ganz aktuelles weiter...
grüsse
uwe
Antworten