Mit dem Motorrad von Dtschl. nach Kenia
Moderator: Moderatoren
-
pinkboto1-5
Mit dem Motorrad von Dtschl. nach Kenia
Hallo,
wir (m, 40 und 48) werden Mitte November mit dem Motorrad von Deutschland aus losfahren mit dem Ziel Kenia. Ungefähre Route:
Fähre Mittelmeer - Alexandria - Sudan - Äthopien - Kenia
Noch könnte jemand einsteigen....
Viele Grüße vom Bodensee
Dennis (Pinkboto1-5@yahoo.com)
wir (m, 40 und 48) werden Mitte November mit dem Motorrad von Deutschland aus losfahren mit dem Ziel Kenia. Ungefähre Route:
Fähre Mittelmeer - Alexandria - Sudan - Äthopien - Kenia
Noch könnte jemand einsteigen....
Viele Grüße vom Bodensee
Dennis (Pinkboto1-5@yahoo.com)
-
Manfred Franz
Re: Mit dem Motorrad von Dtschl. nach Kenia
Das geht nicht !!!Fähre Mittelmeer - Alexandria - Sudan - Äthopien - Kenia
-
mikepiller
Hi Dennis,
lass Dir bitte nicht von den manchmal etwas brummig erscheinenden, kurzen, knappen Antworten hier Deinen Traum "gefühlt" angreifen.
Hinter jedem: Das Geht Nicht!!!
Steht fast immer ein: Dann geht es eben anders!
Dieses Forum ist ein guter Ort- glaube mir bitte- um sich von den "Geht nicht" zu verabschieden und stattdessen das " So geht es" heraus zu finden.
Am Ende- nicht vorher- wirst Du wissen, ob das, was geht, noch das ist, was Du willst.
Ich bin gerade auf einem ähnlichen Such- Trip, lach-
ich kenne keinen Ort, der besser dafür wäre-
bleib hier und lass Dir etwas helfen.
Gruß
Micha
lass Dir bitte nicht von den manchmal etwas brummig erscheinenden, kurzen, knappen Antworten hier Deinen Traum "gefühlt" angreifen.
Hinter jedem: Das Geht Nicht!!!
Steht fast immer ein: Dann geht es eben anders!
Dieses Forum ist ein guter Ort- glaube mir bitte- um sich von den "Geht nicht" zu verabschieden und stattdessen das " So geht es" heraus zu finden.
Am Ende- nicht vorher- wirst Du wissen, ob das, was geht, noch das ist, was Du willst.
Ich bin gerade auf einem ähnlichen Such- Trip, lach-
ich kenne keinen Ort, der besser dafür wäre-
bleib hier und lass Dir etwas helfen.
Gruß
Micha
-
Manfred Franz
Das ist keineswegs brummig gemeint!Das geht nicht !!!
In einem anderen von pinkboto1-5 habe ich eine Alternative genannt.
Siehe hier: viewtopic.php?t=37708
-
mikepiller
Manfred,
das weiß ich, Du bist immer bemüht, Dein Wissen hier hilfreich anzubieten- und es ist eine Menge Wissen- das respektiere und achte ich sehr! Ohne Deine Infos wäre dieses Forum um einiges ärmer!!!
Klar bis hierhin?
Okay. Ich werde also den Teufel tun, in Deine Fähigkeiten zu pfuschen.
Möglicherweise habe ich andere Fähigkeiten, welche ebenso hier ihren Platz finden- hier und da vielleicht sogar ebenso hilfreich wie Deine-
nur eben anders.
Wir finden Beide unseren Platz hier.
Es war kein Angriff!!!
Es ging mir um Dennis, nicht um Dich.
Bereinigt?
Gruß
Micha
das weiß ich, Du bist immer bemüht, Dein Wissen hier hilfreich anzubieten- und es ist eine Menge Wissen- das respektiere und achte ich sehr! Ohne Deine Infos wäre dieses Forum um einiges ärmer!!!
Klar bis hierhin?
Okay. Ich werde also den Teufel tun, in Deine Fähigkeiten zu pfuschen.
Möglicherweise habe ich andere Fähigkeiten, welche ebenso hier ihren Platz finden- hier und da vielleicht sogar ebenso hilfreich wie Deine-
nur eben anders.
Wir finden Beide unseren Platz hier.
Es war kein Angriff!!!
Es ging mir um Dennis, nicht um Dich.
Bereinigt?
Gruß
Micha
-
Manfred Franz
Sicher doch Micha, ich komm nur manchmal "brummig" rüber.Bereinigt?
Aber das weiss doch jeder
-
pinkboto1-5
Andere Städte in Nordafrika möglich?
Hallo,
falls es wirklich keine Fähre nach Alexandria gibt würden wir auch eine andere nach Nordafrika nehmen (Israle kommt nicht in Frage, da wir ansonsten große Probleme mit anderen Ländern hätten). Vorstellbar wäre z.B. Tripolis oder Tunis. Kennt da jemand von euch Homepages mit Fährverbindungen?
Viele Grüße vom Bodensee
Dennis
falls es wirklich keine Fähre nach Alexandria gibt würden wir auch eine andere nach Nordafrika nehmen (Israle kommt nicht in Frage, da wir ansonsten große Probleme mit anderen Ländern hätten). Vorstellbar wäre z.B. Tripolis oder Tunis. Kennt da jemand von euch Homepages mit Fährverbindungen?
Viele Grüße vom Bodensee
Dennis
-
Manfred Franz
Google kennt 42.200 Seiten unter dem Suchwort "Fähren nach Tunis"!Kennt da jemand von euch Homepages mit Fährverbindungen?
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
-
mikepiller
Hi Dennis,
ich meine, mich erinnern zu können, dass
hier irgend jemand kürzlich mal eine Kosten/ Nutzungs- Rechnung aufgestellt hat-
Ägypten auf dem Landweg
versus
Fähre Tunis- Libyen- Ägypten.
Könnte interessant sein, da mal drüber zu fliegen.
Vielleicht kann jemand diese Geschichte mal verlinken für Dennis- erledigt, s.o. - Gruß, Birgitt
ich bin ja bekannt als der linke Verlinker, lach.
Gruß
Micha
ich meine, mich erinnern zu können, dass
Ägypten auf dem Landweg
versus
Fähre Tunis- Libyen- Ägypten.
Könnte interessant sein, da mal drüber zu fliegen.
Vielleicht kann jemand diese Geschichte mal verlinken für Dennis- erledigt, s.o. - Gruß, Birgitt
ich bin ja bekannt als der linke Verlinker, lach.
Gruß
Micha
-
Manfred Franz
1.) Fährverbindungen nach Ägypten
09.03.1998: Häufig wurde ich nach einer Fährverbindung von Italien nach Ägypten gefragt. Hier nun die traurige Antwort: Die bis 1994 von der Adriatica betriebene Verbindung zwischen Venedig und Alexandria wurde eingestellt. Es bestehen meines Wissens auch keinerlei Pläne, den Betrieb wieder aufzunehmen.
Bleibt die Frage, was denn für Alternativen bestehen. Meines Erachtens gibt es zwei, die jedoch beide mit ziemlichem Aufwand verbunden sind. Erstens wäre da die Fähre Genua - Tunis (oder auch ab Marseille, Neapel oder Trapani nach Tunis), und weiter auf dem Landweg über Libyen. Die Fährüberfahrt (zumindest ab Norditalien bzw. Frankreich) dürfte dabei recht komfortabel sein, der Landweg über Libyen weniger. Die zweite Möglichkeit besteht darin, ab Italien zunächst eine Fähre nach Griechenland zu nehmen, und anschließend ab Piräus (Athen) nach Haifa/Israel überzusetzen. Weiter geht´s auf dem Landweg nach Ägypten. Ich vermute, daß dies der komfortablere Weg ist. Allerdings hat auch er Nachteile: wer möglichst schnell vorankommen möchte, den kostet die zweieinhalbtägige Passage zwischen Griechenland und Israel viel Zeit. Auch besteht in diesem Fall die Gefahr des Versäumens eines Anschlusses: natürlich haftet keine Fährlinie für die Verspätung ihrer Schiffe. Kommt die Fähre Italien - Griechenland nun stark verspätet in Patras an, und versäumt man deswegen das Israel-Schiff in Piräus, so kann man ein neues Ticket kaufen (und mindestens 2-3 Tage warten - länger wenn Nebensaison ist oder wenn die Fähren voll sind...).
1998 gab es allerdings in der Sommersaison noch eine dritte Möglichkeit: die direkte Fähre von Bari über die Türkei nach Haifa. Von der Fahrstrecke her kommt es zwar etwas länger, als die Anreise von Norditalien über Piräus, da man ja bis Bari fahren muß. Dafür entfällt die Gefahr, den Anschluß in Piräus zu versäumen. Leider wurde diese Linie nur in der Hochsaison 1998 bedient - ob sie in künftigen Jahren nochmals wiederaufgenommen wird, wage ich zu bezweifeln...
Update 01.05.00:Verbindungen nach Tunis gibt es nun auch 1x wöchentlich ab La Spezia mit LINEE-LAURO.
Update 18.02.01: Eine regelmäßige (1x wöchentlich) Möglichkeit, nach Ägypten zu reisen, besteht mit den Frachtschiffen der GRIMALDI ab Salerno (südl. Neapel). Ist allerdings nicht ganz billig, und auch nicht überall zu buchen. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr (MF)
Update 19.08.03: Leider besteht die Möglichkeit über Griechenland zu fahren derzeit nicht, da aufgrund der Unruhen in Israel derzeit keine Verbindung zwischen Piräus und Israel besteht. Wann und ob der Service wieder aufgenommen wird, ist derzeit unsicher. Als günstigste Alternative bleiben daher allein die Fähren nach Tunesien.
-
mikepiller
erledigt, s.o. - Gruß, Birgitt
Also diese Mods hier...immer mit helfender Hand sofort am Ball...
Kann man diesen Service auch privat buchen?
frech wie immer....
Gruß
Micha
-
gelöscht
Re: Andere Städte in Nordafrika möglich?
Servus,pinkboto1-5 hat geschrieben:Israel kommt nicht in Frage, da wir ansonsten große Probleme mit anderen Ländern hätten
das Problem kann mit einem zweiten Pass gelöst werden.
Aber aufpassen, dass die Visa im "richtigen Pass" sind.
Gib`s eigentlich momentan Visa für den Sudan?
Gruß Peter
-
mikepiller
Peter Franz:
Erklär mir mal, wie Du von Israel in irgendein arabisches Land kommst- ohne z.B. den Stempel des jeweiligen arabischen Flughafens als einzig glaubwürdigen Einreiseort im Pass zu haben-
Bin ich zu blöde oder unterstellst Du, dass die Araber zu blöde sind, einen Einreiseort an der israelischen Grenze zu erkennen....?
Höchst interessiert-
Und Sudanvisa- hier wurde kürzlich aktuell drüber gesprochen und bisher nicht widerrufen-
gibt es.
Gruß
Micha
Erklär mir mal, wie Du von Israel in irgendein arabisches Land kommst- ohne z.B. den Stempel des jeweiligen arabischen Flughafens als einzig glaubwürdigen Einreiseort im Pass zu haben-
Bin ich zu blöde oder unterstellst Du, dass die Araber zu blöde sind, einen Einreiseort an der israelischen Grenze zu erkennen....?
Höchst interessiert-
Und Sudanvisa- hier wurde kürzlich aktuell drüber gesprochen und bisher nicht widerrufen-
gibt es.
Gruß
Micha
-
gelöscht
Lieber Micha,
ich habe in Assuan zwei deutsche Motorradfahrer getroffen und bin mit ihnen bis Äthiopien gefahren.
Sie waren mit der Fähre nach Israel gekommen und hatten zwei Pässe.
Die Ausreise in Assuan verlief problemlos.
So viel zur Praxis.
Gruß Peter
ich habe in Assuan zwei deutsche Motorradfahrer getroffen und bin mit ihnen bis Äthiopien gefahren.
Sie waren mit der Fähre nach Israel gekommen und hatten zwei Pässe.
Die Ausreise in Assuan verlief problemlos.
So viel zur Praxis.
Gruß Peter